Ein paar Fragen an Levi

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
TexanerX
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Do 18 Dez 2003, 22:02

Ein paar Fragen an Levi

#1 Beitrag von TexanerX » Fr 16 Jan 2004, 13:16

Hi,

ich benutze JTg jetzt schon ein paar Tage und bin hoch zufrieden. Ich würde gern ein paar Fragen und Anregungen loslassen und hoffen es wird nicht falsch verstanden. Es soll nur zur Weiterentwicklung mit beitragen:

1. wäre es möglich die Clickfinder Integration komplett zu deaktivieren, so daß die Abfrage von JtG beim Start unterbunden werden kann? Das würde doch für alle Sinn machen die kein Abo dafür haben.

2. Ich benutze auch erfolgreich das DBox Record & Shutdown Tool von Gag. Es wäre doch sicher für viele eine Integration dieser Funktion in JtG interessant. So könnte man auf JtG das Scheduling starten und den Rechner auch in den Hibernate oder Standby klicken. Gibt es da schon Überlegungen?

3. Ist es absichtlich so gemacht das man während der Aufnahme seine Timerliste nicht bearbeiten kann? Insbesondere das Löschen von Einträgen geht während der Aufnahme nicht.

4. Wäre es technisch möglich über JtG gestreamte Files auszuwählen und per Klick auf der DBox abzuspielen? Also den Movieplayermodus aus JtG heraus starten und das gestreamte File oder ne DVD Struktur auf der DBox ausgeben?

Viele Fragen, sorry. Aber vielleicht haben andere auch schon daran gedacht.

Danke
Tex

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#2 Beitrag von Dusty » Fr 16 Jan 2004, 15:01

Für 4. gibt es den VLC 0.7.0. Der ist dafür gedacht.
bye Dusty

hawkeye_m
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 73
Registriert: Sa 27 Dez 2003, 13:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hawkeye_m » Fr 16 Jan 2004, 15:02

Hi !

1. Bei mir bleibt er eigentlich auf EPG stehen und macht gar nichts mit dem Clickfinder... Da gab es aber irgendwann auch mal einen Thread dazu...

2. Da bin ich auch noch auf der Suche nach der besten Lösung. Mein Problem mit dem Tool von GAG ist das ich außer Jack auch noch anderer Programme laufen habe (z.B. VirtualDub) und der Rechner eigentlich erst in den Standby soll wenn alle nichts mehr tun.

Deswegen wäre mein Vorschlag (hatte ich schonmal irgendwo geschrieben...):
a) Jack "meldet" während der Aufnahme an WINDOWS das er "busy" ist und das System nicht runtergefahren werden soll - andere Tools machen das ja auch so (z.B. MYHTPC) also muss das ja prinzipiell möglich sein.

b) dann könnten fürs Runterfahren die ganz normalen Powersavingfunktionen von Windows genutzt werden (z.B. nach 20 Minuten inaktivität)

c) bleibt nur noch das Problem mit dem aufwachen. Hier wäre es m.E. auch am komfortabelsten wenn das in Jack integriert wäre und einstellbar wäre wieviel vor einer Aufnahme der Rechner aus dem Standby geweckt werden soll. Hierfür ist m.E. nichtmal der "Umweg" über den Taskmanager notwendig. Wieder mein Lieblingsbeispiel: MYHTPC läuft einfach minimiert weiter und weckt die Kiste direkt wieder auf.

Ich bin jetzt kein Programmierer, deshalb kann ich nicht beurteilen wieviel Aufwand das bedeuten würde - aus Userseite wäre das so m.E. aber am komfortabelsten.

3. Ist mir auch schon aufgefallen...
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Pedant meinte das das wohl ein Bug ist... Ist das eigentlich auch bei Lev angekommen ?

Hawkeye_m[/url]

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Fr 16 Jan 2004, 17:07

Hallo Hawkeye_m,
Pedant meinte das das wohl ein Bug ist... Ist das eigentlich auch bei Levi angekommen?
Ja, ist es und es ist in Arbeit.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten