Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 23.02.04)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#226 Beitrag von torre » Di 09 Mär 2004, 15:42

der letzte "offizielle" Snap ist vom 23.02. weil alle danach nicht mit Jack "zusammenarbeiten". Soll aber bald mit jack 0.72 behoben sein.

trotzdem macht Riker natürlich nicht pause und daher gibt es auch aktuelle "test" snaps. Die sind hier nur nicht so groß angekündigt, weil Jack mit ihnen nicht soviel anfangen kann. Aber wer unbedingt will ...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

wwershofen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 10 Feb 2004, 20:16

#227 Beitrag von wwershofen » Mi 10 Mär 2004, 23:46

Habe seit heute den Test-Snapshot vom 7.3. auf meiner Sagem 1xI SAT.

Kann es sein, daß in der Version eine "Gegenmaßnahme" gegen das Einfrieren des Bildes auf manchen FTA-Sendern eingebaut worden ist? Hatte heute zweimal das Phänomen, daß das Bild auf KiKa einfror und ein paar Sekunden später weiterlief.

Wenn das so ist, super Arbeit! Allerdings passieren diese Hänger jetzt scheinbar öfter als ich mit dem cramfs vom 24.2. das Einfrieren hatte.

cu
wolle

aaalexxx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Jan 2004, 14:15

#228 Beitrag von aaalexxx » Sa 13 Mär 2004, 15:39

Ich habe gerade eben vom Snapshot vom 23.2. auf den Snapshot vom 12.03. upgedatet. Leider sind hierbei wohl alle meine Bouquets flöten gegangen? Alle meine Programme sind nun unter "Andere"...

Mein größtes Problem hierbei ist, dass momentan bei mir nur eine Hand voll Kanäle gefunden werden, da an der Hausanlage etwas defekt ist. Ich wäre also dringend auf der Suche nach einer aktuellen Senderliste aus dem Münchener Telekom Kabel :) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Grüße,
Aleks.
Zuletzt geändert von aaalexxx am Sa 13 Mär 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#229 Beitrag von torre » Sa 13 Mär 2004, 15:47

1. Beim Update auf einen neuere Version als die vom 23.02. ist eine neue Sendersuche erforderlich.

2. Habe den Link in Deinem Beitrag gelöscht. Das war ein interner-Test-Snap. Nicht öffentlich.

3. Nur der Hinweis: Neuere Version arbeiten mit Jack nur als Streamingserver. Timer- oder Sofortaufnehmen werden nicht funktionieren.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#230 Beitrag von Riker » Sa 13 Mär 2004, 15:51

Wie kommst du ausserdem auf einen Snap vom 12.3 ? der war hier nicht öffentlich angegeben, also selber schuld wenn irgendwelche internen Snaps genommen werden.

So geil muss man nicht sein, sorry aber da kommt es mir hoch wenn ich für JtG 0.7.2 fertigstellung irgendwelche internen Snaps mache die hier verbreitet werden. Wenn es was neues gibt werde ICH das posten oder einer vom JtG Team und kein anderer der den Ftp Server nach internem kram abgrast.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

aaalexxx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Jan 2004, 14:15

#231 Beitrag von aaalexxx » Sa 13 Mär 2004, 16:13

Da möchte ich mich dann mal schnell entschuldigen. :oops: Ich wusste nicht, dass es sich hierbei um einen internen Snapshot handelt. :shock: Da ich mit der Box keine Verbindung zu Netz habe und ich bereits die Adresse vom Snap vom 7.3. hier gesehen hatte hatte ich eben gestern die URL mal in logischer Konsequenz angepasst. :roll: Wird nicht wieder vorkommen.

Grüße,
Aleks.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#232 Beitrag von Riker » Sa 13 Mär 2004, 16:30

Na gut, es sei dir verziehen, musst mich aber auch verstehen wir arbeiten intern im moment schwer dran gewisse probleme in den griff zu bekommen und dann installiert sich einer internen kram und meckert dann noch das was nicht geht :=)

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

aaalexxx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Jan 2004, 14:15

#233 Beitrag von aaalexxx » Sa 13 Mär 2004, 16:58

Also Absolution erteilt, vielen Dank! Ich verstehe Dich sehr gut, glaube mir. Bei der Gelegenheit möchte ich Euch auch schleunigst meinen Dank für Eure Arbeit aussprechen. JtG ist wirklich einTraum :D

Ein schönes WE,
Aleks.

Moskito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Tonfall

#234 Beitrag von Moskito » So 14 Mär 2004, 11:48

@riker

bei allem Respekt für Deine Arbeit hier im JTG - Team, aber so langsam ( und da meine ich nicht nur diesen Thread hier ) solltest Du Deine Wortwahl mal ein wenig überdenken.

Kann verstehen dass Du gereizt bist wenn solche Fragen hier auftauchen, aber ich würde mir wünschen, dass Du als Mitglied des JTG - Teams ein wenig souveräner und emotionsloser mit den Dingen umgehst.

Dies ist nur meine Meinung und kein Stoff für eine Diskussionsgrundlage.


Moskito

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#235 Beitrag von Riker » So 14 Mär 2004, 16:54

@Moskito

Wie ich meine Wortwahl treffe bleibt immer noch mir selber überlassen, du kannst garnicht beurteilen wie man sich in solchen Situationen fühlt, und da hier mittlerweile auch die Tendenz der Threads steigt weil die Leute nicht lesen können, die Faqs nicht lesen muss man sich nicht wundern das die Wortwahl schonmal heftiger sein kann.

Ich hoffe du verstehst das, vor allem warst du nicht gemeint...
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#236 Beitrag von RalfS » So 14 Mär 2004, 21:26

torre hat geschrieben:1. Beim Update auf einen neuere Version als die vom 23.02. ist eine neue Sendersuche erforderlich.
Hab ich jetzt Glück gehabt oder gilt das nur für Kabel? Ich hab auf einen JTG-Snap vom 7.3. upgedatet und meine alte service.xml und bouquets.xml geradewegs übernommen. Geht prima.

Leute: freut euch auf die neue EPG-Gesamtübersicht - ist richtig klasse geworden.

Frage an den Theme-Maker: konnte man früher nicht mal irgendwo den Transparenzwert der Menüs einstellen? Mir scheint das laufende Programm zu sehr durch die Menüs durch.

Gruß Ralf

Gesperrt