Neues cdk.cramfs vom 07.07.2003 erhältlich

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 7:46

Damit werden die modifizierten, für Streaming Optimierten, Treiber von GandalfX geladen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Rene-Wiedemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von Rene-Wiedemann » Do 10 Jul 2003, 7:49

Sollte man also anschalten damit noch weniger probleme mit dem Streaming enstehen?

Was für besonderheiten gibt es dann da noch in dem Image was man umbedingt anschalten sollte?

Nur wenn du Zeit hast
Sagem D-Box 2 incl ABO / 2*AMD / Kabel CB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 7:53

hi,
wer's noch genauer wissen will was der BH-Mode ist:
Im Avia Demuxer wird der Block-Interrupt benutzt, dadurch werden erheblich weniger Interrupts ausgelöst (nur noch ca. alle 8 k) wodurch die Prozessorlast beim Streamen deutlich reduziert wird.
Der Avia Demuxer Ringpuffer wird nicht mehr in einer normalen Prozessumgebung (keventd) ausgeräumt, sondern in einer höher priorisierten (bottom half).
cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 8:06

Sollte man also anschalten damit noch weniger probleme mit dem Streaming enstehen?
Was für besonderheiten gibt es dann da noch in dem Image was man umbedingt anschalten sollte?
Wenn du den BH-Mode aktivierst, dann besteht allerdings die Möglichkeit, dass die Box eher mal hängen bleibt. Um dieses Risiko wieder zu reduzieren stelle ich meine Box immer in den DeepStandBy, wenn ich sie nicht brauche, damit sie sich richtig 'ausruhen' kann. Im normalen StandBy läuft die Box ja eigentlich weiter. Es werden nur die Bild- und Tonausgabe abgeschalten.

Weitere Optionen, die für's Streaming wichtig sind gibt es soviel ich weiß keine.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 9:08

Hi,
Weitere Optionen, die für's Streaming wichtig sind gibt es soviel ich weiß keine.
:wink: und was ist mit Playback an/aus waehrend der Aufnahme? Wuerde ich im Moment immer ausschalten waehrend einer Aufnahme....Abmahnerfalle muss ja Dank der VLC-Unterstuetzung durch JtG nicht mehr sein. Der Unterschied ist besonders bei ggrab und auch bei Sendern des ARD-Transponders zu merken.

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 9:16

OK, da muss ich Dir natürlich recht geben, allerdings kann ich mich damit rausreden, dass er gefragt hat, was man im IMAGE umstellen kann und Playback und SectionsD werden ja von JtG gesteuert :-) :-) :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 9:21

Hi,
:D :D wenn wir gerade am Erbsen zaehlen sind: Du kannst auch auf der Box Playback waehrend der Aufnahme ein/aus einstellen....gilt dann allerdings nur fuer den Streamingserverbetrieb :wink:

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 9:25

Dann steht es wohl zwei Erbsen zu einer Erbse :-)

Dann schenk ich dir meine, damit du etwas zum spielen hast :juggle:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#24 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 9:30

hi,
danke, mir reichen die zwei :D :D

cu,
peter

Rene-Wiedemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von Rene-Wiedemann » Do 10 Jul 2003, 9:31

he he...

aber da sind doch noch viel mehr Funktionen im Image selber die mich noch interessieren würden. Zum Beispielwo sich der Clipmoder versteck und wie man beim Start was anderes wie Neutrino auswählen kann. (Ist in der Box auf nicht automatisch starten gestellt bootet aber trotzdem)
Sagem D-Box 2 incl ABO / 2*AMD / Kabel CB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 9:37

hi,
und schon wieder mal ein Versuch uns auszuquetschen :roll:
Das sind alles Fragen die nix mit JtG und streamen zu tun haben...und ich habe Dir schon mal geschreiben wo Du die stellen kannst.....ich habe da jedenfalls keine Lust und Zeit zu Dir hier _alles_ vorzukauen.

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 10:08

Muss ich petgun absolut rechtgeben. Wir sind hier keine Profis, wenn es um die aktuellen Cramfs und Baseimages geht. Aus diesem Grund bitte ich dich einfach Fragen, die sich darauf beziehen mal im Tuxbox-Forum zu posten bzw. die Suchfunktion dort mal auszuprobieren.

Die Jungs dort haben die Dinger geschrieben und können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Rene-Wiedemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von Rene-Wiedemann » Do 10 Jul 2003, 11:07

Deshalb bin ich ja auch hier im Bereich "Image Erfahrungsberichte" um euere Erfahrungen zu erfahren, was auch immer auf das JTG zurückzuführen ist, weil wenn die Box nicht richtig laufen sollte auch das JTG nicht richtig funktionieren kann.

Wenn ich hier erfahren kann was man alles machen kann damit zum Beispiel ein Stream nicht mehr abricht und was man da noch alles einstellen kann damit alles 100 % funktioniert, beweist das doch immer mehr das JTG ein super Programm ist und das man einfach nur verschiedene Einstellungen beachten muss an der DBox.

Ist aber OK habe mich direkt an die Jungs gewendet die das Teil geschrieben haben.

Gruß Rene

:teddy:
Sagem D-Box 2 incl ABO / 2*AMD / Kabel CB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#29 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 11:18

Hi,
das man einfach nur verschiedene Einstellungen beachten muss an der DBox.
und wenn's um JtG und streamen geht hast Du auch alle Info's hier bekommen. Aber zB. Clipmode, oder wie veraendert man ob Neutrino/Enigma usw. beim Start kommt hat wirklich nix damit zu tun.
Ist aber OK habe mich direkt an die Jungs gewendet die das Teil geschrieben haben.
und die werden Dir wahrscheinlich die FAQ und die Suchfunktion um die Ohren hauen....hast Du die wirklich schon gelesen und die Suchfunktion benutzt?

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von Ducati » Sa 12 Jul 2003, 10:04

menno du alter Kiffer, bist du immer so stur ??
ich schreib noch in nem ducatiforum ...
und wenn da einer PC probleme postet hat da KEINER ein problem darauf zu antworten...
fällt dir ein zacken aus der krone wenn du dein nicht JtG wissen hier weitergibst ??

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Antworten