Alle Images: PlugIns für die /var

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Alle Images: PlugIns für die /var

#1 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Mär 2004, 10:29

Hallo,
ich möchte hier mal eine Sammlung von PlugIns starten, die in der /var funktionieren, also keine Änderungen in der /lib brauchen. Andere interessante PlugIns ruhig auch nennen, vielleicht hat ja ein User dieses PlugIn bearbeitet und kann dann hier einen Tip geben.
Also los:
In /var funktionieren:
VNC - PlugIn : http://www.jackthegrabber.de/download.php?id=205
Reminder : http://www.dbox2.info/download.php?fileID=140

In /var funktionieren (scheinbar) nicht:
NTSC-PugIn : http://people.freenet.de/amigaherbie/ntsc-pal.tar.gz
Zoom-PlugIn : http://people.freenet.de/amigaherbie/zoom_plugins.zip
EPG-Reset : http://www.dbox2.info/download.php?fileID=126

Tuxnews/Tuxcal/Tuxtxt habe ich nicht getestet, da bislang alle Images, die ich kenne und die auf Neutrino aufbauen, diese PlugIns integriert haben.

Wer es geschafft hat, PlugIns zum Laufen zu bekommen, die bei mir nicht laufen, poste dieses bitte hier, vielleicht habe ich mich ja nur vertan.

Links zum Thema (mit Downloads):
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... /start.php
http://www.dbox2.info/index.php
https://tuxbox.org/forum/index.php?sid= ... 0eb074a930

cu
Jens

Weitere PlugIns, die laufen, erklärung und Link weiter unten im Thread:
Wettervorhersage
Avia600 Wechsel PlugIn
Dreambox-Chess
WOL-PlugIn
DboxReboot
Zuletzt geändert von jmittelst am Do 04 Nov 2004, 5:50, insgesamt 3-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 21 Mär 2004, 11:55

Hmm - keiner Interesse?
Wäre doch auch für Riker's JTG-Image sehr brauchbar, dann könnte er alle PlugIns und Spiele raushauen und jeder sich in der /var das zusammelnbasteln, was er braucht. Mehr Platz im Image und mehr Individualität sind doch nette Features, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Riker » Mo 22 Mär 2004, 21:28

Ähm in /var/ is das nicht genug Platz für... das Dateisystem ist mit Senderliste und ucodes schon ziemlich voll.

Aber gegen eine Sammlung hab ich auch nix.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 23 Mär 2004, 3:21

@Riker - geht ja nicht darum alle irgendwie verfügbaren PlugIns nach var zu ballern, kann sich ja jeder raussuchen, was er braucht. Meinetwegen könnte aus der cramffs alles raus, was man in die var verlegen kann, z.B. Clockskins, Neutrino_start, Plugins, ... - was nützt z.B. der Clockskin in der cramffs, wenn ich einen individuellen nach var schiebe, außer das in beiden Dateisystemen dann weniger Platz ist. Wenn der gleich in var liegt, kann ich ihn wechseln, er ist also nur einmal vorhanden. Ebenso bei Plugins, wenn ich z.B. keine Spiele nutzen will, wäre es dann nicht generell besser, sie wären nur in der var, damit ich sie raushauen kann, um für irgendein Plugin Platz zu schaffen? Genauso die Start_neutrino, wenn die statt der Verknüpfung gleich nur in der var liegt, kann sie jeder editieren und sie nimmt dann nicht zusätzlich Platz in der cramffs ein. Alle recht frei editierbaren Dateien, die Sinn machen sollten auch besser in var, z.B. die cables.xml, macht eigentlich keinen Sinn, das die im schreibgeschützten Bereich liegt, bei den vielen Kabelanbietern, die sich nicht an die Standartwerte halten. Und wer weiß, was man noch aus der cramffs ins var packen kann. Oder liege ich mit diesen Überlegungen falsch, weil cramffs besser komprimiert?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Riker » Di 23 Mär 2004, 8:10

Aus dem Cramfs kann aber nicht alles raus, da /var viel zu klein ist dazu, das is schon ziemlich belegt so etwa 70% und da die Partition nur 896kb hat ist da nicht mehr viel machbar.

Ich denke die box is ja immer noch zum TV schauen da und nicht nur zum spielen. Es wird auch die Zeit kommen wo Enigma und Neutrino so erweitert wurde das man Spile und sowas weglassen muss um das noch in ein Image zu bekommen.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 23 Mär 2004, 18:36

Das ist ja mein Ansatz. Wenn wir es schaffen, alle Plugins (auch Spiele!) hier so zu sammeln, das sie sich jeder wie er will in die var packen kann, habt Ihr Devs doch freie Hand alles rauszuhauen und dann auf die Sammlung zu verweisen. Ich denke kaum das jemand alle Plugins und/oder Spiele nutzt, also ist dafür genug Platz in der var.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Mär 2004, 6:59

Mal eine andere Überlegung (vielleicht doof, bin Linux-Dau):
Wenn ich das recht verstanden habe macht Linux doch keinen Unterschied zwischen einem Verzeichnis, was lokal vorhanden ist und einem gemounteten Verzeichnis, oder?
Wie wäre es denn, var/tuxbox/plugins auf eine NFS/Ciffs-Freigabe zu mounten? Das JTG-Image ist doch für Streamer, also ist eine Freigabe sowieso fast immer verfügbar.
Ist vielleicht eine absurde Idee, könnte aber unendlich Platz bringen, oder liege ich da komplett falsch?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

melmarc
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 6:15

#8 Beitrag von melmarc » Do 25 Mär 2004, 6:38

Hallo,
ich wäre auch dafür Plugins und Spiele auszulagern. Genauso würde es reichen wenn nur noch Neutrino in der Box wäre.
Das würde doch eine Menge Platz für neue und vor allem sinnvolle Sachen schaffen.
Eine Menge meiner Kumpels nutzen JtG und das Team-Image, aber keiner benutzt z.Bsp. Enigma. Ich glaube wenn überhaupt ein JtG-Team Image Benutzer Enigma u. co. benutzt hat, dann doch nur zu aus Neugier da JtG sowieso nur mit Neutrino zusammenarbeitet.

Marc

:bindafür:
SAGEM black 2xI JtG 0.72 JtG-Image (aktueller Snap) 8)

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Godzilla » Do 25 Mär 2004, 6:50

Wieso eigentlisch Neutrino und Enigma in einem Image? Es würde ja auch reichen 2 verschidene Images zu machen einmal mit Neutrino und einmal mit Enigma. Ich denke mal die meisten benutzn eins von beiden.
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Do 25 Mär 2004, 7:04

Leute! Hier geht es um PlugIns, nicht um Enigma! Startet einen neuen Tread hierzu, aber bitte hier nur was zum Thema PlugIns posten.
OT: Wenn Riker Enigma haben will, bleibt es drin. Ist Rikers Image, seid froh, das wir das nutzen dürfen!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

melmarc
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 6:15

#11 Beitrag von melmarc » Do 25 Mär 2004, 7:22

Da habe ich ja auch nichts gegen. Wenn Riker Enigma haben will ist das ok. Aber Thema waren ja Platzprobleme für die Plugins und ich habe nur meine Gedanken geäußert wo man doch einsparen könnte. Ich wollte hier aber niemanden zu nahe treten. Ich bin auch froh JtG und das Image nutzen zu dürfen.
Marc
SAGEM black 2xI JtG 0.72 JtG-Image (aktueller Snap) 8)

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Godzilla » Do 25 Mär 2004, 19:07

jmittelst hat geschrieben:Leute! Hier geht es um PlugIns, nicht um Enigma! Startet einen neuen Tread hierzu, aber bitte hier nur was zum Thema PlugIns posten.
OT: Wenn Riker Enigma haben will, bleibt es drin. Ist Rikers Image, seid froh, das wir das nutzen dürfen!
cu
Jens


Ich meinte ja auch nicht das es kein Enigma mehr geben soll! Sondern nicht Enigma und Neutrino in einem Imageauf der Box ich denke
mal das die meisten entweder nur Neutrino oder nur Enigma benutzen

Zu den Plugins würde ich auch sagen jeder sollte sich die Plugins die er möchte auf die Box laden könne. Ambesten zentral auf einer Seite zum Runterladen Wer keine möchte brauch auch keine auf die Box machen.
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jotwee » So 25 Apr 2004, 9:09

vielleicht kann man ja die metaebene mal wieder verlassen und die eigetnliche frage beantworten?
ich kann zwar keinen input geben, aber das thema find ich sehr interessant :-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Okt 2004, 5:54

O.K. wollen wir diesen Thread mal etwas entstauben, könnte ja jemand auch mal einen PlugIn-Thread in den Faqs erstellen (die Diskussion nach dem 1. Post ist ja abgehakt).
Also:
Neues PlugIn - Wettervorhersage
Neues PlugIn - Avia-Treiber-Wechsel - auf Knopfdruck Avia 600 vb022 und vb028 wechseln

cu
Jens

P.S. hat jemand die oben im 1. Beitrag erwähnten nicht in /var funktionierenden PlugIns mittlererweile zum laufen bewegen können, ohne das NewTuxboxFlahTool zu benutzen?
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von DrStoned » Fr 08 Okt 2004, 15:55

jmittelst hat geschrieben:O.K. wollen wir diesen Thread mal etwas entstauben, könnte ja jemand auch mal einen PlugIn-Thread in den Faqs erstellen (die Diskussion nach dem 1. Post ist ja abgehakt).
Also:
Neues PlugIn - Wettervorhersage
Neues PlugIn - Avia-Treiber-Wechsel - auf Knopfdruck Avia 600 vb022 und vb028 wechseln

cu
Jens
Neues PlugIn - WOL/Shutdown PC über Dbox2 ein und ausschalten
Neues PlugIn - Dbox-Reboot
P.S. hat jemand die oben im 1. Beitrag erwähnten nicht in /var funktionierenden PlugIns mittlererweile zum laufen bewegen können, ohne das NewTuxboxFlahTool zu benutzen
Ja, natürlich lies mal das hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=24

P.S: Bin grad dran die Readme.txt zu überarbeiten, kommt wahrscheinlich heute noch ins Forum. :roll: :roll: :roll:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten