Kanalsuche findet nicht alle Sender

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

Kanalsuche findet nicht alle Sender

#1 Beitrag von sky » Do 25 Mär 2004, 12:47

Hallo,

nachdem ja so wundervolle Dinge vom neuen Komplettimage berichtet wurden, habe ich es auch mal geflasht. Leider findet die Kanalsuche nicht alle Sender.

Habe schon verschiedene Dinge probiert, ohne Erfolg:
1. Komplettimage vom 25.01 und drüber cramfs vom 16.03
2. Komplettimage vom 16.03 direkt geflasht
3. orginal Ucodes vor den Kanalsuchlauf eingespielt
4. HW Section abgeschaltet
5. Momentanes Komplettimage vom 25.01 findet auch nicht alle Sender

Das läst doch darauf schliessen das mein Kabelsignal zu schwach ist, oder ? Dummerweise kann ich aber daran nix ändern und eine zweite Dose zum probieren hab ich auch nicht.

Bisher hab ich noch nie Probleme mit dem Kanalsuchlauf gehabt, weis aber auch nicht ob ich mit dem Komplettimage vom 25.01 einen gemacht oder meine alten Dateien (service.xml, bouquets.xml) übernommen habe.

Meine Box ist ne Nokia 2xI Avia 600 mit dem Komplettimage vom 25.01

Hat jemand ein Tip ? Oder kann mir jemand die Dateien (service und bouquets) für Berliner Kabel Telekom posten oder zukommen lassen.

Gruss
Chris

sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#2 Beitrag von sky » Fr 26 Mär 2004, 23:40

Hallo nochmal,

ich hab nicht erwartet das mich hier die Postings erschlagen aber so gar nix find ich jetzt schon etwas enttäuschend :(

Dabei wäre mir sehr geholfen wenn jemand aus Berlin mir mal die service.xml und bouquets.xml für Kabel testweise zur Verfügung stellen könnte. Ist da wer aus Berlin mit Kabel am start ????

Gruss
Chris

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Mär 2004, 0:16

Hast Du Deine alten service.xml und bouquets.xml nicht mehr? Dann könntest Du im Editor (z.B. Crimson Editor) die Daten selbst in den neuen xml-Dateien eintragen. Ist nicht schwer, wenn man erstmal den Aufbau geblickt hat. Zu diesem Thema gibt es auch genug Stoff im Tuxbox-Forum, wenn Du nach Multifeed-Kanal Grabbing (Thema Direkt Kanäle, Bundesliga, Formel 1, Erotik, Blue Movie, etc.) suchst.
Im Prinzip erklärt:
In der service.xml wird der Transponder mit Frequenz, TransponderID, Onid und der Symbolrate eingetragen. Dann für jeden Sender die ServiceID und der Name, sowie der Service Typ (01-TV,02-Radio,0x und bx für diverse Dienst (VT,MHP,...).
In der Bouquets.xml wird dann im Prinzip dem Ganzen nur eine Ordnung gegeben.
Um die Daten rauszukriegen, schreib doch einfach an Deinen Kabelprovider eine Mail, das das bei Deinem Receiver sonst nicht funtzt oder nimm Dir die Daten aus Deinen alten service.xml/bouquets.xml. Vielleicht zeigt Dir sogar Betanova diese Daten an, das weiß ich aber nicht mehr so genau ;-)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Roman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 14:38

#4 Beitrag von Roman » Sa 27 Mär 2004, 14:22

Hallo Chris !
Die services.xml aus Berlin kannst du dir hier aus dem Netz laden
http://download.computer-kern.de/index. ... 342f06ee33
Mußt dich aber anmelden. Hatte die selben Probleme und leider nicht in den Griff bekommen. Habe das alte Image 1.6.10 wieder aufgespielt und es läuft wieder. Ist mir alles ein bisschen zu nervig. Solltes du in Berlin wohnen melde dich mal unter karita@gmx.de vielleicht kann man ja gemeinsam dieses Problem lösen. Bin auch sehr experimetierfreudig und gebe so schnell nicht auf. Nur fehlt mie manchmal die Zeit dazu.

sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#5 Beitrag von sky » Sa 27 Mär 2004, 21:53

Hallo,

@jmittelst
Danke Jens für den Tip. Ich wollte mir ja eigentlich die Arbeit sparen. Aber dank deiner Anregung hab ich mir nu doch die Mühe gemacht.

@Roman
Auch dir danke für deinen Link. Dort gibts aber dann leider doch nur die "alten" Datei mit alten Format zum download.

Hier die Files für Berliner Kabel zum download.
Sie laufen bei mir in nem JTG Komplettimage vom 25.01 und CRAMFS vom 16.03

Gruss
Chris
Dateianhänge
Service+Bouguets_Berlin_Kabel.rar
(4.12 KiB) 46-mal heruntergeladen

melmarc
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 6:15

#6 Beitrag von melmarc » Di 30 Mär 2004, 5:10

Ich habe auch eine Frage zur Kanalsuche.

Ich habe eine Sagem (black, 2xI) Sat und habe das Problem. Ich stoße die Kanalsuche an und die Box fängt an Sender zu finden. Nachdem das beendet ist(lt Anzeige ca 600 gefunden) kommt die Meldung "Keine Sender gefunden" und das Bild bleibt schwarz. Spiele ich die alten .xml's wieder ein, die ich mir mal irgendwo heruntergeladen habe sind die Sender wieder da.
Das Phänomen tritt mit eigener ucode und mit interner ucode auf und mit allen von mir bis jetzt ausprobierten Images(AlexW und JtG).
Vielleicht mache ich ja nur einen Fehler?

Marc :?:
SAGEM black 2xI JtG 0.72 JtG-Image (aktueller Snap) 8)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Di 30 Mär 2004, 5:31

Hmm - lösch doch mal service.xml und bouquets.xml und starte die Box neu. Dann sollte das eigentlich klappen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten