C64 Emulation

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
soere
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 28 Mär 2004, 7:22

C64 Emulation

#1 Beitrag von soere » Fr 16 Apr 2004, 12:13

Hi,

ich hab grad in den weiten des Internets ein altes Image mit C64 Emulation gefunden.
Kann man den Emulator nicht wieder ins Image bei JTG einbauen ? Das würde bestimmt einige wieder in alte Zeiten zurückversetzen und glücklich machen :lol:


Gruss Soere

( http://de.geocities.com/hunterb21/ )

Unchained_Melody
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Unchained_Melody » Fr 16 Apr 2004, 12:37

Hm, die Binary ist über 600kb gross. Dazu kommen noch die C64 Images. Denke dafür ist kein Platz im Flash.
Alles Klar :?:

soere
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 28 Mär 2004, 7:22

#3 Beitrag von soere » Fr 16 Apr 2004, 12:58

Ui.... schade.
Danke für die Antwort.

eazee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Okt 2006, 13:33

#4 Beitrag von eazee » Fr 22 Jun 2007, 18:42

Tut mir leid, dass ich da Thema nach 3 Jahren nochmal hochholen muss, aber im Zeitalter von SD/MMC bzw. HDD könnte man doch mal wieder über den c64-*Ein Wort welches Jack unbekannt ist* nachdenken, oder?

Ich versuche schon seit Wochen, das Dingens in den "neuen" Images mit der API3 zum Laufen zu kriegen, bisher erfolglos.

Vielleicht kann ja jemnad mit Rat und Tat zur Seite stehen? Ich denke mal ich bin da nicht der Einzige, der evtl. mal wieder Giana Sisters zocken möchte (--> auf der Box versteht sich ;-) ).

Grüsse,

eazee

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 23 Jun 2007, 3:32

Meine Meinung: Vergiß das und leg Dir mal eine Spielkonsole zu. Mit der Dboxfernbedienung kann man nichts vernünftig spielen!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tommy_Tuxbox
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22 Jun 2007, 19:17

#6 Beitrag von Tommy_Tuxbox » Sa 23 Jun 2007, 9:06

jmittelst hat geschrieben:Meine Meinung: Vergiß das und leg Dir mal eine Spielkonsole zu. Mit der Dboxfernbedienung kann man nichts vernünftig spielen!

cu
Jens
...aber evtl. mit der DBox Tastatur? :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 23 Jun 2007, 9:11

Ich bezweifle, das die von der Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision ein annehmbares Spielgefühl bietet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tommy_Tuxbox
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22 Jun 2007, 19:17

#8 Beitrag von Tommy_Tuxbox » Sa 23 Jun 2007, 9:24

jmittelst hat geschrieben:Ich bezweifle, das die von der Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision ein annehmbares Spielgefühl bietet.

cu
Jens
Naja die zu der Zeit angesagten "MicrotasterJoysticks" waren auch nicht gerade präzise.
BTW: Was haben die Lemminge auf der Box zu suchen? - Kann man auch unmöglich spielen. :lol:

@eazee:
Sind die Giana Sisters nicht auf scummVM portiert? Da gabs auch mal Ansätze auf der Dbox.

eazee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Okt 2006, 13:33

#9 Beitrag von eazee » Sa 23 Jun 2007, 15:57

Ob Giana Sisters auf scumm portiert wurden, weiss ich nicht 100%ig, ich bezweifle das aber.

Ob scummVM auf der DBox läuft, weiss ich nicht, ich hab keine .000 files wenn ihr wisst was ich meine.

Ich bin überzeugt, der c64 *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* würde mal wieder etwas Spass bringen, auch wenn es mit der FB nicht richtig hinhaut, ist mir schon klar - aber vielleicht ist grad das das Interessante daran.

Vielleicht kriegts ja jemand hin, wäre supergeil, denn bei mir bricht der *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* immer mit "Aborted" ab. Hab die Sourcen einfach so nochmal durchkompiliert, aber mit dem svga-manual komm ich nicht so klar und ich bin mir nicht sicher, ob das die einzige Stelle ist, an der man was ändern muss.

Tommy_Tuxbox
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22 Jun 2007, 19:17

#10 Beitrag von Tommy_Tuxbox » Sa 23 Jun 2007, 16:17

Versuch Dir mal das Wort E*M*U zu verkneifen sonst gibts immer ein *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* von der Boardsoft. Mag ja so legitim sein aber an der Stelle ist halt die Zensur, sagen wir mal, ungenau :lol:

Riffer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Mai 2006, 23:48

#11 Beitrag von Riffer » Mo 25 Jun 2007, 12:08

Klingt aber doch recht lustig - ich habe schon einen C64-Em*u*lator auf meinem Handy, und auf der dBox2 würde ich schon gerne mal wieder Castle of Dr. Creep oder M.U.L.E. auf dem TV spielen :)

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von buerohengst001 » Fr 29 Jun 2007, 12:06

Hab mir grade mal einen Joystick vom Amiga (wie C64) angeguckt. Die Schnittstelle ist wie die vom Rs232. Geht da nicht was?

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

eazee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Okt 2006, 13:33

#13 Beitrag von eazee » Fr 29 Jun 2007, 14:25

Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Da müsste man schon den passenden Treiber haben, weil soweit ich mir das vorstellen kann wirst du dir deine DBox zerschiessen, wenn du den einfach mal so einsteckt und ein paar Button drückst. Der macht wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Pins kurzschliessen ;-)

Aber bevor man über einen Joystick redet, muss das Ding erstmal laufen. Aber wie gesagt, ich kriegs nicht hin (blöde api3 ;-) )

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von buerohengst001 » Fr 29 Jun 2007, 14:37

Ne ne, das mit einfach anschließen is mir schon klar :)
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

#15 Beitrag von pt-1 » Fr 29 Jun 2007, 15:42

eazee hat geschrieben:Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Da müsste man schon den passenden Treiber haben, weil soweit ich mir das vorstellen kann wirst du dir deine DBox zerschiessen, wenn du den einfach mal so einsteckt und ein paar Button drückst. Der macht wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Pins kurzschliessen ;-)

Aber bevor man über einen Joystick redet, muss das Ding erstmal laufen. Aber wie gesagt, ich kriegs nicht hin (blöde api3 ;-) )
Warum postest du denn nicht z.B. im Tuxbox forum was du bereits getan/gemacht/herausgefunden hast und eventuell weis dort jemand weiter

Antworten