Ton problem beim umschalten

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
yseri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai 2004, 11:08

Ton problem beim umschalten

#1 Beitrag von yseri » Di 18 Mai 2004, 9:57

Hallo,

ich habe ein etwas nerviges problem und kann einfach nirgends eine lösung finden.

Das problem ist das der Ton kracht und scheppert wenn ich von einer AC3 Sendung auf eine Stereo Sendung umschalte, mit bischen zappen
ist das zwar wieder weg, aber es tritt beim nächsten umschalten wieder auf.
Ich habe eine DBox2 2x, Jtg Image mit Snap vom 17.05.

Wäre prima wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Di 18 Mai 2004, 10:03

Hi,
da hilft nur den SPTS-Modus auszuschalten.

cu,
peter

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Di 18 Mai 2004, 10:03

Hast du unter Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> den SPTS-Mode Treiber auf "ein" gestellt?

Dann ist das knacken beim Umschalten eigentlich fast, normal.

Schau mal die Option auf "aus" zu stellen, die Einstellungen zu speichern, die Box neu zu starten und schaue mal ob das Problem dann beseitigt ist ;)

OK... Petgun war schneller ;)

yseri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai 2004, 11:08

#4 Beitrag von yseri » Di 18 Mai 2004, 10:08

SPTS Treiber ist aus, ich habe noch eine Philips DBox2 mit gleichen
einstellungen allerdings mit Yadi Image drauf, da tritt dieses Problem nicht auf.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von petgun » Di 18 Mai 2004, 10:17

SPTS Treiber ist aus, ich habe noch eine Philips DBox2 mit gleichen
einstellungen allerdings mit Yadi Image drauf, da tritt dieses Problem nicht auf.
...wenn der Forscherdrang keine Ruhe laesst, kannst Du ja auch mal die Phillips mit dem JtG-Image begluecken...und vielleicht auch mal HW-Sections auf aus stellen.

cu,
peter

yseri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai 2004, 11:08

#6 Beitrag von yseri » Di 18 Mai 2004, 13:33

ich habe mal andere avia500/600 auf die Box kopiert und es scheint zu gehen.

Danke für die Tipps

mfg

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Di 18 Mai 2004, 13:40

ich habe mal andere avia500/600 auf die Box kopiert und es scheint zu gehen.
welche denn ?

cu,
peter

yseri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Mai 2004, 11:08

#8 Beitrag von yseri » Di 18 Mai 2004, 15:30

avia500v110 / avia600vb028 sind jetzt drauf
avia500v093 / avia600vb017 sind die alten

JonWain
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Dez 2005, 19:07

#9 Beitrag von JonWain » So 20 Aug 2006, 15:16

Wenn das ein allgemein bekanntes Problem ist könnte man da nicht programmieren, dass er vor jeden Kanalwechsel mute aktiviert und nach dem Kanalwechsel mute deaktiviert?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 20 Aug 2006, 15:28

Die Idee ist nicht neu, scheint aber bislang nie ein Developer dafür gewesen zu sein, das auch umzusetzen. Schau ins Tuxbox-Forum - dort wird Neutrino entwickelt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten