Snap 08.06.2004 - Bugs / Erfahrungen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Snap 08.06.2004 - Bugs / Erfahrungen

#1 Beitrag von Riker » Di 08 Jun 2004, 17:14

Bitte hier sinnvolles posten, es gibt einen eigenen Laberthread.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Matze71
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:05

#2 Beitrag von Matze71 » Mi 09 Jun 2004, 11:27

Hallo,

bei meiner Box (Sagem 1xI Sat, Interne Ucode, HW Sections an, SPTS aus) tritt folgender Bug mit dem Snap auf: Beim Starten ist das Bild des ersten Senders total grün, beim umschalten ist das Problem weg! Log kann ich i.M. nicht liefern da mein Board keine serielle Schnittstelle hat und mein Laptop kaputt ist!
Mal ne Frage, hier war mal die Rede von einer neuen UCode Version, kann man die irgendwo downloaden?


Matze

Nettflanders
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Do 29 Jan 2004, 19:00

#3 Beitrag von Nettflanders » Mi 09 Jun 2004, 12:35

Habe ich auch gehabt als ich den neun Ucode von derget eingebaut hatte.
Aber nur das erste mal nach dem Booten , danach war der Fehlerverschwunde .
Mit den anderen Ucodes war mir der Fehler noch nie aufgefallen.
Habe eine Sagem Kabel 1xI mit dem Snap vom 2.6.04.

Spock185
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Spock185 » Mi 09 Jun 2004, 12:41

Box hat sich bis jetzt 1x aufgehängt. Bild und Ton läuft nur FB setzt aus. Nach Neustart bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Jens
Sagem Sat 1xI 600 Aktuelles JTG-Image Snap

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von MattisBLN » Mi 09 Jun 2004, 12:53

Nach ganz kurzem Test kann ich nur sagen, dass die Umschaltzeiten zwischen den Sendern subjektiv noch nie schneller waren als in diesem Snap. Inkl. EPG nach Transponderwechsel direkt nach dem booten alles da!

Respekt!

Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nachtvogel » Mi 09 Jun 2004, 16:58

Hallo!

Bei mir läuft das Image auch seit gestern stabil.
Das Umschalten ist besser geworden. Im Snap vom 22.05. ging es aber noch etwas schneller.
Es ist so, wenn man in einem Paket beim umschalten bleibt (z.B. Premiere plus oder Film), gehts
sehr schnell. Schaltet man aber von einem Paket zum anderen um dauert es schon mal 2 Sekunden
(z.B. von Premiere 1 auf Premiere Serie).

Gruß Nachtvogel

Paethon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Jan 2004, 16:38
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Paethon » Mi 09 Jun 2004, 23:29

Hi,
hab mir gerade das Snapshot raufgespielt und jetzt funktioniert die Sendersuche plötzlich nimmer. Als Kabelanbieter kann ich nur "Kabel Deutschland" auswählen ( der steht in meiner cable.xml aber garnicht drinnen)

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Paethon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Jan 2004, 16:38
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Paethon » Do 10 Jun 2004, 1:32

So, hat sich bereits erledigt. Hab nochmal das Komplettimage und den Snapshot eingespielt und jetzt gehts.

Samson71
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:55

#9 Beitrag von Samson71 » Do 10 Jun 2004, 13:58

Hallo zusammen.

Habe mir eben das JtG-Image vom 01.05.2004 inkl. Snap vom 08.06.2004 aufgespielt.

Nach ersten kleineren Startproblemen mit Premiere, funktioniert nun soweit alles

Auch das problem mit dem fehlenden EPG ist weg, in den vorherrigen Snaps kam es immer wieder zu EPG-Problemen (not avaivel).

Habe diverse Aufnahme-Tests mit verschiedenen Sendern von Premiere gemacht, alles im Grünen Bereich.

Bis jetzt habe ich nur von einen Bug zuberichten.

Beim Umschalten zwischen den Sendern bei Premiere, fällt mir immer ein Ton-Knacksen auf, stört hoffendlich soweit ich sehen kann nicht weiter, aber wer weis was das noch für auswirkungen haben kann.

Also, wenn es weiter so stabil Läuft wie bis jetzt (30 minuten) dann bleib ich dabei.

Auf jeden fall klasse Arbeit die Ihr da geleistet habt.

:D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Samson71 am Do 10 Jun 2004, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jotwee » Do 10 Jun 2004, 14:07

Samson71 hat geschrieben: Beim Umschalten zwischen den Sendern bei Premiere, fällt mir immer ein Ton-Knacksen auf, stört hoffendlich soweit ich sehen kann nicht weiter, aber wer weis was das noch für auswirkungen haben kann.
das knacksen gibts schon eine ewigkeit und tritt bei SPTS off nicht auf...
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

thegame
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 07 Mär 2004, 14:54

#11 Beitrag von thegame » Do 10 Jun 2004, 15:49

Hallo!
Ich hab gestern den Snap von 8.6. draufgemacht, jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich die DBox angeschaltet lasse und nach einer Weile (paar Stunden) den TV wieder einschalte, ist das Bild schwarz und nur noch der Ton zu hören (vorher ging das Bild aber definitiv). Das trat nun bei ARD und Premiere Sport 2 auf. Bei älteren Snaps hatte ich ein ähnliches Problem das wurde das Bild aber nicht schwarz, sondern es was ein Standbild (da ist mir der Bug auch nur bei ARD und ZDF bekannt gewesen).

superingo_1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 04 Jun 2004, 17:57
Wohnort: Köln/Bonn

#12 Beitrag von superingo_1 » Do 10 Jun 2004, 15:51

Hallo zusammen,

habe auch gestern Snap vom 08.06 per Internet aufgespielt, alles läuft so wie auch bei Snap vom 02.06., bei mir keine Verbesserung beim zappen (ca 2sek schwarz egal von wo nach wo) und der EPG lässt auch auf sich warten.
Nach dem Booten ist Premiere sofort freigeschaltet. Bei 02.06. musste ich immer hin und her schalten bis es frei war.
Was mir an den letzten Snaps aufgefallen ist (auch beim aktuellen), dass bei P-Start um 20.01h immer das Bild einfriert!
Ich kann beim Strech Mode im EPG Plus nicht nach "rechts/links", vieleicht habe ich auch etwas überlesen.

Mal schauen wie sich der Snap mit der "Formel1" verhält, dabei musste ich auch immer von Sport1 auf 2 und zurück schalten um die volle Bidregie zu bekommen .
mfg
Superingo

-------------------------------------------------------------------------------------------
dBox2Sat//Avia500v110//Avia600vb022//ucode_0014(built-in)//cam_01_02_105E
SPTS--aus//HW--aus//PMT--aus//JtG_Image_Snap_von_21_02_05
JtG_0.7.4_mit_udrec12f//Projekt_X//Muxxi//Sherlock//dBox_Startup_Shutdown_Tool

-------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Do 10 Jun 2004, 16:23

Stichwort F1: sieh mal hier: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29780
cu
Jens
P.S. bin am testen, noch nix wirklich negatives aufgefallen.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Samson71
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:55

#14 Beitrag von Samson71 » Do 10 Jun 2004, 19:10

Also das mit dem Umschalten kann ich bestätigen, manchesmal ist der Ton schon da und das Bild brauch dann noch eine weile so 2-3 Sekunden länger.

Aber sonst noch keine probleme, werde gleich erstmal Premiere 1 Streamen, und das bis nach Mitternacht, mal schaun ob alles so klappt wie es soll.

-------------------------------------------------------------------------------------

So habe wie gesagt aus Premiere 1 via Stream 2 Filme aufgenommen.

Alles tadellos, ohne aussetzter irgend einer art.

Meine DBox läuft seit gestern Nonstop ohne Reboot.

Die Tonknackser beim Zappen, kommen nur bei eingeschalteten SPTS oder wie das ding bei den Neutrino-Einstellungen sind auch nennen mag. es ist ja dafür verantwortlich das man wäreden des Streamens mit UDrec auch gucken kann, sonnst musst das Playback ja abgeschaltet werden.

Also, mal sehen wie sich die Box weiterhin verhält
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

#15 Beitrag von c3po » Fr 11 Jun 2004, 20:59

Gestern neues Image 1.05.2004 und aktuellen Snapshot (8.06.2004) eingespielt. Box hat sich bisher 2 x aufgehangen. Einmal bei Premiere Radioempfang, einmal bei Premiere TV. Ton, bzw. Bild und Ton waren noch da, aber FB hat nicht mehr funktioniert. Laufzeit jeweils nicht mehr
als 2 Std.

Gruß
C3PO

Antworten