Seite 1 von 1

Umwandlung ES -> VOB

Verfasst: Mi 09 Jun 2004, 7:21
von Ruediger
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal Muxxi getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich nehme immer ES-Files auf. Wenn ich die dann durchs Muxxi schicke, wird erst eine große mpg-Datei erzeugt und dann daraus die VOBs.

Bisher habe ich immer DVD-Lab benutzt. Da konnte ich die ES-Files direkt verwenden und daraus wurden dann VOBs erzeugt, also ohne den Zwischenschriftt übder die große MPG-Datei.

Da ich die Festplatte so wenig wie möglich belasten will, frage ich mich: Warum erzeugt Muxxi nochmal extra eine MPG? DVD-Lab macht das nicht.
(Oder erzeugt DVD-Lab die auch temporär und schmeißt sie dann nach Erstellung der VOBs wieder weg?)

Gruß
Rüdiger.

Verfasst: Mi 09 Jun 2004, 7:24
von jmittelst
Weil Muxxi mit DVDAuthor arbeitet und DVDAuthor das nunmal so macht.
cu
Jens

Verfasst: Mi 09 Jun 2004, 7:31
von Alibaba7
Hast Du schon mal den Compile-Vorgang bei DVD-lab beobachet? Es wird auch bei DVD-lab zuerst in eine temporäre Datei gemuxxt (Muxxing in progress - dafür ist die Angabe des Temp Laufwerkes nötig) und dann erst die VOBs und der Rest erzeugt (Placing navigation parameters).

CU
Alibaba7

Verfasst: Mi 09 Jun 2004, 8:25
von Ruediger
Alibaba7 hat geschrieben: Es wird auch bei DVD-lab zuerst in eine temporäre Datei gemuxxt (Muxxing in progress - dafür ist die Angabe des Temp Laufwerkes nötig)
Das habe ich auch vermutet. Von daher also prinzipiell kein Unterschied von DVD-Lab zu Muxxi!

Schade nur, dass es nichts bringt, Muxxi automatisch zu starten, wenn man nicht 16:9 aufnimmt, weil man da ja noch per Hand schneiden muss. Sonst wärs perfekt, aber dafür kann Muxxi ja nix...