atelnet.exe Fehlermeldung ???

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

atelnet.exe Fehlermeldung ???

#1 Beitrag von Walsch » Do 17 Jun 2004, 16:07

Liebe Leute !

Seit 2 Tagen bekommen ich vor dem Start einer Aufnahme mit dem aktuellen JTG beileigendes Fenster zu sehen . Was hat es damit auf sich ?
Wo kommt das plötzlich her ? Habe keine neue Software installiert oder sonstwas...

Nokia DBox2 Sat, aktuelles JTGTeam-Image, JTG 0.72, WinXP Home,
Pentium 4 3.06 GHz, 160 MB HD, 512 MB Ram

lg

Walsch
Dateianhänge
JTG-Error.jpg
JTG-Error.jpg (41.79 KiB) 3282 mal betrachtet

Benutzeravatar
Keks
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10 Dez 2003, 20:10
Wohnort: Wurzen

#2 Beitrag von Keks » Do 17 Jun 2004, 20:50

Hatte ich auch mal. Habe mit JtG Migrator die Einstellungen ausgelesen, Jack deinstalliert, neu gebootet, Jack installiert und die Einstellungen wieder eingelesen. Fehlermeldung war weg.
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#3 Beitrag von Walsch » Fr 18 Jun 2004, 5:34

Vielen Dank, Keks !
Werde deinen Rat versuchen und mitteilen, ob es geholfen hat.

lg

Walsch

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Fr 18 Jun 2004, 14:32

Hallo Walsch,

bei der Fehlermeldung steht eine Process id. Im Taskmanager kannst Du nachsehen welcher Prozess das ist.
Taskmanager -> Prozesse

Vorher die Anzeige der PIDs einstellen:
Taskmanager -> Menü -> Ansicht -> Spalten auswählen... -> (x) PID (Prozess-ID) -> [OK]

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Keks
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10 Dez 2003, 20:10
Wohnort: Wurzen

#5 Beitrag von Keks » Fr 18 Jun 2004, 18:46

Cool, Pedant, was Du alles weißt!
:respekt:
Man lernt halt nie aus...
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#6 Beitrag von Walsch » Mo 21 Jun 2004, 5:07

Hallo Pedant !

Also die PID ist 1452 ! Was sagt das einem Laien wie mir ?
Kann keine weiteren Informationen rauslesen...

Natürlich habe ich inzwischen wieder diese Fehlermeldung erhaltem und nach Klick auf "Cancel" kommt dann dieses :

Danke übrigens für die Hilfe !

lg

Walsch
Dateianhänge
JTG-Error-2.jpg
JTG-Error-2.jpg (32.85 KiB) 3212 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » Mo 21 Jun 2004, 11:47

Hallo Walsch,
keks hat geschrieben:Hatte ich auch mal. Habe mit JtG Migrator die Einstellungen ausgelesen, Jack deinstalliert, neu gebootet, Jack installiert und die Einstellungen wieder eingelesen. Fehlermeldung war weg.
Hast Du die Keks-Therapie ausprobiert?
JtG Migrator 0.9c - http://home.arcor.de/tosh_hamburg/jtgmigrator09c.zip
Kann keine weiteren Informationen rauslesen...
Weitere Informationen findet man gegebenenfalls in der Ereignisanzeige.
(Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
Das ist in diesem Zusammenhang aber nicht relevant.

Alle bisherigen Fehlerberichte zum Thema atelnet.exe standen im Zusammenhang mit einer nicht korrekten JtG-Installation.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=5
Du solltest also auch eine Neuinstallation versuchen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#8 Beitrag von Walsch » Di 22 Jun 2004, 6:27

Pedant hat geschrieben: Hast Du die Keks-Therapie ausprobiert?
....
Alle bisherigen Fehlerberichte zum Thema atelnet.exe standen im Zusammenhang mit einer nicht korrekten JtG-Installation.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=5
Du solltest also auch eine Neuinstallation versuchen.

Gruß Frank
Hallo Frank !

Keks-Therapie hat leider nichts gebracht ! Auch die De- und Neuinstallation von JTG war vergebens.

Mittlerweile habe ich aber "entdeckt", daß mein WinXP Home ein paar automatische Microsoft-UpDates ( für XP sowie Office ) gemacht hat, und irgendwo da muß der Hund begraben sein !
Ich habe nämlich mein System komplett neu aufgesetzt, ohne SP1 und sonstige Microschrott Bugfixes, Patches usw... und dann läuft auch JTG wieder einwandfrei. Wenn ich mir aber die aktuellen Updates/Ptaches von Micorsoft hole, beginnt das Drama um JTG von vorne.
Jedenfalls habe ich derzeit ein "nacktes" WinXP Home am PC und damit klappt alles wunderbar. Ich versuche jetzt, soweit es meine Zeit erlaubt, herauszufinden, welches Microsoft Update den Fehler mit JTG bei mir verursacht....

Danke euch allen inzwischen für die Mühe !

lg

Walsch

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Levithan » Di 22 Jun 2004, 7:39

welches Microsoft Update den Fehler mit JTG bei mir verursacht..
Sämtliche Windows Patches sind davon nicht betroffen. Wir haben in der Firma einen Updateserver laufen, der sämtliche M$ Patches im Intranet anbietet. Somit ist mein Laptop up to date, und Jack läuft.
Dass die Office Patches dafür verantwortlich zeichnen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei M$ ist alles möglich ;D

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#10 Beitrag von Walsch » Di 22 Jun 2004, 7:55

Levithan hat geschrieben: Sämtliche Windows Patches sind davon nicht betroffen. Wir haben in der Firma einen Updateserver laufen, der sämtliche M$ Patches im Intranet anbietet. Somit ist mein Laptop up to date, und Jack läuft.
Dass die Office Patches dafür verantwortlich zeichnen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei M$ ist alles möglich ;D

Levi
Hallo !

Du hast wahrscheinlich recht ! Ich glaube, ich habe das Problem geortet.
Es scheint an dem Programm "Bitdefender Pro" zu liegen, welches nach einer Programm-Aktualisierung Schwierigkeiten mit JTG verursacht.
Bitdefender ist eine Virenscanner/Firewall-Kombi !
Seit ich das Programm rausgenommen habe, klappt alles. Allerdings habe ich noch kein Microsoft-Update gemacht :-)

Dummerweise hat sich Bitdefender gleichzeitig mit XP unbemerkt, weil automatisch, "geupdated", sodaß ich da wahrscheinlich falsche Schlüsse gezogen habe.

Werde im Laufe des Tages mein XP wieder schrittweise auf den aktuellen Stand bringen und dann Bescheid geben...

Danke und lg

Walsch

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 22 Jun 2004, 8:07

Nimm als Firewall Kerio 2.1.5 und als Virenscanner z.B. das aktuellste AntiVir. Das verursacht auch keine Folgekosten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#12 Beitrag von Walsch » Di 22 Jun 2004, 8:32

jmittelst hat geschrieben:Nimm als Firewall Kerio 2.1.5 und als Virenscanner z.B. das aktuellste AntiVir. Das verursacht auch keine Folgekosten.
cu
Jens
Hi Jens !

Danke für den Tipp !

AntiVIR habe ich bereits installiert, als Firewall nutze ich jetzt Outpost.
Werde mir mal aber die Kerio ansehen :-)

lg

Walsch

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Levithan » Di 22 Jun 2004, 9:12

AntiVIR habe ich bereits installiert, als Firewall nutze ich jetzt Outpost.
Exakt die gleiche Kombi läuft bei mir seit Monaten fehlerlos und absolut zufriedenstellend !
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#14 Beitrag von Walsch » Mi 23 Jun 2004, 6:22

Levithan hat geschrieben: Exakt die gleiche Kombi läuft bei mir seit Monaten fehlerlos und absolut zufriedenstellend !
Na dann werd ich auch dabei bleiben :-) oder vielleicht noch das ebenfalls kostenlose "AVG" testen, das ja zusätzlich auch gleich einlangende Mails auf Viren prüft...

Übrigens kann ich jetzt definitiv ausschließen, daß die Microsoft UpDates die Auslöser meines Problemes waren. Habe diese jetzt nämlich der Reihe nach wieder aufgespielt und alles klappt ( trotzdem ) wieder wunderbar mit JTG !
Es lag also tatsächlich am letzten Bitdefender-UpDate.

Danke an alle und lg

Walsch

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Mi 23 Jun 2004, 6:58

@Walsch - wozu man einen Mailchecker braucht, wenn man einen residenten Virenwächter hat, muß ich nicht verstehen, oder? Sobald irgendwas erkennbares auf HDD oder in Ram kommt, sollte der Wächter Alarm schlagen. Emailprüfung setzt einen Pop-Proxy voraus, der auch Probleme machen kann.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten