Seite 1 von 1

Muxxi Fenster

Verfasst: Do 01 Jul 2004, 21:26
von lbebensee
Hallochen,

also erstmal grosses Lob und Dankeschön für's neue Muxxi. Möchte nicht mehr darauf verzichten, da es wirklich ein Spitzentool ist.

Muss aber an der neuen Version doch etwas bemängeln:
Das Muxxi-Fenster ist nicht in der Grösse veränderbar. Bei eingestellter grosser Schriftart, geht mir mehr als die Hälfte auf der rechten Seite verloren :-(, d. h. ich kann nicht mehr auswählen, was ich machen will PES zu MPG etc. Nach dem Umschalten auf kleine Schriftarten ist alles in Butter.
Ist sicher nur eine kosmetische Änderung, aber der Lesbarkeit halber wären grosse Schriftarten besser für mich.
Vielleicht lässt sich da ja bald was machen.

Tschau Lars

Verfasst: Fr 02 Jul 2004, 8:58
von leth
Ist sicher nur eine kosmetische Änderung, aber der Lesbarkeit halber wären grosse Schriftarten besser für mich.
Vielleicht lässt sich da ja bald was machen.
So einfach zu ändern ist das leider nicht, muss ich schauen ob ich das hinbekommen.

Cu leth

Verfasst: Fr 02 Jul 2004, 9:43
von skai12
Ich finde die Größe absolut ausreichend.Wähle meine Datei aus und lass laufen.
Also wieso größer ???

Verfasst: Fr 02 Jul 2004, 10:07
von Alibaba7
Naja, wenn jemand so "Abmahnerfalle" (nicht negativ gemeint) ist und im System große Schriftarten verwendet, passen die Textausgaben folglich nicht ins Fenster. Da passt aber folglich die GUI von Muxxi dann auch nicht mehr, oder?
Also ich persönlich finde die großen Schriftarten zum würgen. Aber jeder wie er will.

CU
Alibaba7

Verfasst: Fr 02 Jul 2004, 15:37
von lbebensee
Grosse Schriftarten hin oder her, welchen Beweggrund gab es das Fenster nicht "resizable" zu machen??

CYA Lars

Verfasst: Fr 02 Jul 2004, 15:47
von leth
Grosse Schriftarten hin oder her, welchen Beweggrund gab es das Fenster nicht "resizable" zu machen??
Ist eine schweine Arbeit das im Nachhinein noch einzufügen, da sich sämtliche Controls ja 'richtig' verschieben müssen. Wie das mit der Größe der Schriftart zusammenhängt, weiß ich erst recht nicht. Werde es mal ausprobieren.

Cu leth

Fensteransichten

Verfasst: Sa 03 Jul 2004, 17:13
von lbebensee
Hallo leth,

dankeschön für die Bemühungen. Stelle hier mal noch ein paar Snapshots rein, damit Du Dir ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) machen kannst. Hast vielleicht ja auch schon mal selber mit grossen Schriften versucht.
Wie Du siehst sind teilweise auch die Einstellungsdialoge umgebrochen etc. allerdings ist das im Vergleich zum Hauptfenster noch verschmerzbar.
Kleine Schriftarten (96dpi) werden bei steigender Auflösung halt immer unleserlicher, dabei arbeite ich gerade mal mit 1280x1024.

CYA Lars