die sache mit den resyncs...

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

die sache mit den resyncs...

#1 Beitrag von Zappelfry » So 31 Aug 2003, 4:25

es ist schon seltsam...

seit letzten donnerstag (hatte weder an der box noch am rechner irgendwas verändert) hatte ich plötzlich haufenweise resyncs im stream (so alle 5min, vorher war das nie).

muss ich was machen, dachte ich mir, wird ja wohl kaum von allein wieder verschwinden.... also zuerst mal netzwerk gecheckt, war alles ok. verschiedene grab tools probiert, auch keinen unterschied. cramfs gewechselt, nix. image + cramfs gewechselt, wieder nix. darauf folgten dann unmengen von aufnahme tests (ingesamt so an die 14 std. aufgenommen), auf verschiedensten kanälen, neue kanalsuchen gemacht, netzwerkkarten getauscht, kabel etc.

half alles nichts...

war am verzweifeln und mir fiel einfach keine lösung mehr ein, heute nachmittag dann, hatte es eigentlich für heute schon aufgegeben, geh ich nochmal an den rechner um meine mails zu checken und merke das jtg noch an war und einen timer von 90min (hatte den in dem stress komplett vergessen) der für heute nachmittag gestellt war aufgenommen hatte. als ich dann in den log sah, nix mehr, alles einwandfrei, kein einziger resync.

also gleich hingesetzt und weitere timer programmiert (insgesamt so an die 4std.) auf verschiedensten programmen, haben alle einwandfrei funktioniert, kein einziger resync, also problem anscheinend gelöst, nur wie?

versteh immernoch nicht, woher das nun kam.
ist im grunde auch egal da es ja nun wieder geht, dennoch. ich glaube meine dbox will mich verarschen :shock: (hat warscheinlich alles mit dieser großen regierungsverschwörung zu tun von der man immer hört, und den "umgedrehten vampiren". ja genau und falls da nun einer mitliest, ICH BIN EUCH AUF DER SPUR :wink:)


...musste einfach mal raus... :wink:

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#2 Beitrag von Wulfman » So 31 Aug 2003, 12:10

Hi

seit paar Tagen hab ich ähnliches Phänomen ... vor ner woche noch absolut sauber von ARD, ZDF & Co streamen können - kein Resyn, und KEIN Jitter-blabla ... seit paar Tagen hab ich bei den Sendern nur noch jitter und 1-2 Resync je 45min. Die Jittern nerven Extream ...bei nem 120min Film 5MB log - fast nur jitter ....

Aber vor einigen Wochen hatte ich ja mit der 0.6.0 auch so nen Problem - fast nur resyncs ... ging dann aber mit der 0.61 wieder weg ... und kurz vor der 0.62 fings an zu jittern ...

Ich glaub so langsam das dort in den Kabelkopfstationen paar Azubis sitzen die Austrahlung zu manipulieren haben so das Streamer probleme bekommen *GGGG* ich hab weder am Rechner und erst recht an der box NIX geändert - mal auf allen Sender extrem, mal alle super ...

Bis denne
Wulfman

PS: lol ... gerade die logs der ÖR-Streams angeschaut (webinterface ist geil *G* ... von den letzten 20h) ... bei den ÖRs absolut saubere Streams .. und beim nen PremPlus-Sender ein Fehler in der 1. Minute (wg. Audio) ... könnte gerade der Filmbegin sein ... also ich bin für eine Streamverschwörung ;) dat kann doch net angehen ;) ist heute irgendwas 23mässiges?

Antworten