HEAD vom 01.09.2003

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von Mike » Di 02 Sep 2003, 12:10

Hallo!

Ich habe mit dem neuen HEAD gestern (mit 2 Audiospuren, kein AC3) Vanilla Sky gestreamt, war überhaupt kein Problem.

Beim HEAD-Image vom 1.9. gibt es noch den Fehler, daß keine Leerzeichen in Ordnern und Files unterstützt werden. Solche Verzeichnisse/Files werden einfach nicht angezeigt.

Ich habe noch immer, wie im HEAD vom 14.8. das Problem, daß Dateien wie DVD's nicht am TV, sondern am PC wiedergegeben werden. Finde einfach keine Einstellung auf der Box bzw. VLC, um das zu ändern. Vielleicht weiß ja von Euch einer einen Tip.

Grüße aus Wien!
Mike

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Levithan » Di 02 Sep 2003, 12:14

...aus Zeitmange von Deiner Seite, oder aus technischen Gruenden?
Meine Frau hat jetzt endlich Arbeit (seid heute), also liegt es nicht mehr an der Zeit ;D
noch geiler faende ich die Integration des Ausgabefensters von VLC in die Jack-Kachel...
Und genau das ist das Problem. Das geht imho nicht. Und ich will keine eigene Kachel für ein externes Fenster. Das sieht blöd aus.
Aber wie gesagt, wenn jemand da einen Tipp hat....
In Verbindung mit dem Tool von Gag Halfrunt
Das läuft bei mir leider nicht :nixweiss: :tear: :tear:
Egal, ob ich meine Rechner auf Arbeit nehme oder meinen Rechner zu Hause. Das Teil will einfach nicht aufwachen. Sonnst wäre das die Obersahne.

Levi

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Levithan » Di 02 Sep 2003, 13:26

Kann jemand mal einem Dau wie mir erklären, wie das mit der CFIS Mounterei funktioniert ? Über das COM Terminal bekomm ich immer :

Code: Alles auswählen

Mounting //192.168.35.1/EXTERN on /var/extern failed: Invalid argument
Das Verzeichniss /var/extern wurde natürlich auch angelegt.
So sieht der Befehl aus:

Code: Alles auswählen

[neutrino]: NFS mount error: "mount -t cifs //192.168.35.1/EXTERN /var/extern -o 
username=Marko,password=xxxx,unc=//192.168.35.1/EXTERN,ro"
Ich habe jetzt auch alle Mount Optionen nacheinander entfernt, immer das gleiche. Bis auf das ro, das bekomm ich nicht weg.

Levi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Di 02 Sep 2003, 13:29

...also bei Dir ist der PC aus(standby) und die Box im deep standby, oder?
Fast! Der PC steht im Ruhezustand und die Box im Deep Standby. Wollte eben nur wissen, ob man mit dem HEAD die Box aufwachen lassen kann. Für den PC ist ja das Tool von Gag Halfrunt verantwortlich, wobei ich dieses noch nicht ausprobiert habe. Der Test läuft (hoffe ich zumindest) gerade zu Hause :-)

Sollte das mit dem Tool nicht funktionieren, lasse ich den PC einfach durchlaufen. Nur mit der Box funktioniert das nicht, denn spätestens nach 4 bis 5 Tagen bleibt die stecken und dann ist nichts mehr mit streamen.

Cu leth

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von Mike » Di 02 Sep 2003, 13:38

@Levi
Vielleicht liegt es am DHCP auf der Box, da hab ich auch immer mount errors gehabt, ohne DHCP hat es prima funktioniert.

Mike
Mike

Nokia dbox2, 2xI, Avia500
JTG-Image v. 1.5.2004, Snapshot 17.5.2004, JTG 0.7.2
Muxxi, Cuttermaran, ProjectX, DVDlab, Nero 6

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Levithan » Di 02 Sep 2003, 13:52

@Mike: DHCP ist aus.

Levi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 14:16

Und genau das ist das Problem. Das geht imho nicht. Und ich will keine eigene Kachel für ein externes Fenster. Das sieht blöd aus.
Aber wie gesagt, wenn jemand da einen Tipp hat....
...geht nicht gibt's nicht :D 8) :mrgreen:

mounten unter CIFS:
...muss ich selber noch mal checken: Auf jedenfall einen extra User mit PW anlegen und die entsprechende Freigabe beim PC machen...hast Du ja auch gemacht...ich guck heute Abend noch mal wo da der Pferdefuss war... http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t ... unten+cifs

cu,
peter

Twister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von Twister » Di 02 Sep 2003, 16:42

Mike hat geschrieben:

Ich habe noch immer, wie im HEAD vom 14.8. das Problem, daß Dateien wie DVD's nicht am TV, sondern am PC wiedergegeben werden. Finde einfach keine Einstellung auf der Box bzw. VLC, um das zu ändern.
Mike
Hallo Mike!

Was hast du für eine Konfiguration? Hast du den PC über einen Composite Ausgang mit dem TV verbunden?

Grüsse
Twister

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#24 Beitrag von Mike » Di 02 Sep 2003, 17:07

Twister hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:

Ich habe noch immer, wie im HEAD vom 14.8. das Problem, daß Dateien wie DVD's nicht am TV, sondern am PC wiedergegeben werden. Finde einfach keine Einstellung auf der Box bzw. VLC, um das zu ändern.
Mike
Hallo Mike!

Was hast du für eine Konfiguration? Hast du den PC über einen Composite Ausgang mit dem TV verbunden?

Grüsse
Twister
Hallo Twister!

Ich habe den PC nur per Netzwerk mit der dbox verbunden. Eine Composite-Verbindung zum TV besteht nicht. Die ist aber doch nicht notwendig, es sollte doch übers Netz gespielt werden, oder irre ich mich da so gewaltig????
Grüße
Mike
Mike

Nokia dbox2, 2xI, Avia500
JTG-Image v. 1.5.2004, Snapshot 17.5.2004, JTG 0.7.2
Muxxi, Cuttermaran, ProjectX, DVDlab, Nero 6

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 17:14

Twister hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:

Ich habe noch immer, wie im HEAD vom 14.8. das Problem, daß Dateien wie DVD's nicht am TV, sondern am PC wiedergegeben werden. Finde einfach keine Einstellung auf der Box bzw. VLC, um das zu ändern.
Mike
Hallo Mike!

Was hast du für eine Konfiguration? Hast du den PC über einen Composite Ausgang mit dem TV verbunden?
...das spielt imho keine Rolle! Wichtig ist nur der Aufruf von VLC (min 0.6.2) ueber eine CMD-Shell mit 'vlc --extraintf=http' und...was laber ich hier rum ??..:
@Mike
Du kennst die Anleitung http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html von gagga?
Das abspielen von DVD's klappte bei mir schon im 'alten' Head-Snapshot vom 14.8 perfekt :!: Wie gehst Du vor ?

cu,
peter

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 17:17

Ich habe den PC nur per Netzwerk mit der dbox verbunden. Eine Composite-Verbindung zum TV besteht nicht. Die ist aber doch nicht notwendig, es sollte doch übers Netz gespielt werden, oder irre ich mich da so gewaltig????
:shock: ....aber Deine Box ist doch am TV angeschlossen, oder ?

cu,
peter

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von Mike » Di 02 Sep 2003, 17:36

petgun hat geschrieben:
Ich habe den PC nur per Netzwerk mit der dbox verbunden. Eine Composite-Verbindung zum TV besteht nicht. Die ist aber doch nicht notwendig, es sollte doch übers Netz gespielt werden, oder irre ich mich da so gewaltig????
:shock: ....aber Deine Box ist doch am TV angeschlossen, oder ?

cu,
peter
Ja, natürlich ist die box am TV. Twister hat mich da ein bisschen aus dem Konzept gebracht mit dem PC per Composite am TV. Das hab ich nicht. Die Anleitung von gagga kann ich glaub ich schon auswendig aufsagen, so ist sie mir in Fleisch und Blut übergegangen.

So habe ich bei mir die Einstellungen gemacht: Start von VLC über "vlc --extraintf=http"; überprüfen tu ich das im IE per "http://127.0.0.1:8080/"; VLC belasse ich sonst in den Standardeinstellungen; an der box nehme ich die Einstellungen laut readme; die dboxfile.html kopiere ich in das http/admin-Verzeichnis von VLC; dann starte ich "vlc --extraintf=http" neu; auf der box starte ich den movieplayer; und sehe ich die wiedergabe von VLC bzw. DVD nur am PC-Schirm. TS funktioniert gar nicht, da bleibt der TV schwarz, und am PC tut sich auch nichts. So, das glaube ich war's. Ach ja, VLC-Version ist die 6.3 beta. War aber bei 6.2 genauso.

Vielleicht sagt Dir das ja was!
Danke schon mal für die Hilfeversuche!!!
Mike
Mike

Nokia dbox2, 2xI, Avia500
JTG-Image v. 1.5.2004, Snapshot 17.5.2004, JTG 0.7.2
Muxxi, Cuttermaran, ProjectX, DVDlab, Nero 6

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 17:45

Hi Mike,
sorry, wenn ich an Deiner Vorgehensweise gezweifelt habe....das was Du schreibst ist die perfekte Umsetzung der Bedienungsanleitung von gagga.....den Laufwerksbuchstaben fuer Dein DVD-Laufwerk hast Du in den Einstellungen vom Movieplayer an der Box korrekt eingegeben, oder?
....und evtl. mal die Firewall deaktivieren...koennte imho Aerger machen.
Wie sind Deine Einstellungen fuer Gateway und Nameserver auf der Box ? Wie ist Dein Netzwerk konfiguriert..TDSL/Router/Switch ???

cu,
peter

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#29 Beitrag von Mike » Di 02 Sep 2003, 18:01

petgun hat geschrieben:Hi Mike,
sorry, wenn ich an Deiner Vorgehensweise gezweifelt habe....das was Du schreibst ist die perfekte Umsetzung der Bedienungsanleitung von gagga.....den Laufwerksbuchstaben fuer Dein DVD-Laufwerk hast Du in den Einstellungen vom Movieplayer an der Box korrekt eingegeben, oder?

cu,
peter
Kein Problem, oft wird man erst durch ganz simple Fragen auf die Lösung aufmerksam, aber hier ist es wirklich ein bisschen seltsam. Auch das DVD-Laufwerk ist richtig eingestellt, er startet ja die DVD auch richtig, nur halt mit der Bildschirmausgabe am PC.

Ich werde nochmal das gesamte VLC-Verzeichnis löschen und nochmal von vorne anfangen. Sonst fällt mir im Moment nichts anderes ein.

Ja, noch ein Wort zum Head. Das streamen mit JTG 063 funktioniert bestens, AC3 hab ich noch nicht getestet, da soll es ja noch Probleme geben. Zu Levi's Problem mit Gag's Shutdown-Proggie: Bei mir funktioniert das Tool bestens, ich hab mich auch schon einmal nach einer neuen Version erkundigt, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

Danke an alle hier, die so toll gemeinschaftlich unser aller Hobby immer weiter verbessern!!!

Mike
Mike

Nokia dbox2, 2xI, Avia500
JTG-Image v. 1.5.2004, Snapshot 17.5.2004, JTG 0.7.2
Muxxi, Cuttermaran, ProjectX, DVDlab, Nero 6

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 18:13

Ich werde nochmal das gesamte VLC-Verzeichnis löschen und nochmal von vorne anfangen
...ich glaube eigentlich nicht das es daran liegt....besorg Dir mal TCPView (Link hab' ich gerade nicht zur Hand...googeln hilft) und schau Dir die Verbindungen zwischen PC/Box mal an....dann faellt's einem manchmal wie Schuppen von den Augen...

cu,
peter

Antworten