Seite 1 von 1

Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

Verfasst: Mo 16 Aug 2004, 11:10
von König Arthur
Hallo leth,

wärst Du theoretisch in der Lage, die Konvertierung von ES-Files (mpv, mp2, ac3) zu einem TS-File für den D-Box Movieplayer in Muxxi zu implementieren?

Wäre ne super Sache, da bisher 2 Arbeitsschritte notwendig sind:
1. ES-Files mit Muxxi zu einem MPG muxxen
2. MPG mit ProjctX in TS konvertieren

Gruß
König Arthur

Verfasst: Mo 16 Aug 2004, 11:33
von leth
wärst Du theoretisch in der Lage, die Konvertierung von ES-Files (mpv, mp2, ac3) zu einem TS-File für den D-Box Movieplayer in Muxxi zu implementieren?
Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie ich das umsetzen könnte. Wenn udrec das könnte, wäre es für Muxxi kein Problem. MPLEX ist glaub ich nicht dazu in der Lage. Schau dir aber mal die -f Optionen an und probier aus, welches Ergebnis mit dem Movieplayer am besten läuft. Wenn Du was gefunden hast, dann kann ich das in Muxxi ergänzen.

Selbst kann ich es nicht testen, weil ich den Movieplayer nicht einsetze und keine Ahnung habe wie man das Ding verwendet. Bei mir landet alles auf DVD.

Cu leth

Re: Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

Verfasst: Mo 16 Aug 2004, 13:47
von torre
König Arthur hat geschrieben:
Wäre ne super Sache, da bisher 2 Arbeitsschritte notwendig sind:
1. ES-Files mit Muxxi zu einem MPG muxxen
2. MPG mit ProjctX in TS konvertieren

Gruß
König Arthur
Man könnte natürlich auch einfach TS aufnehmen und dann demuxen mit projektX und dann muxen mit muxxi.

Re: Frage an Leth: ES zu TS mit Muxxi?

Verfasst: Mo 16 Aug 2004, 14:11
von König Arthur
torre hat geschrieben: Man könnte natürlich auch einfach TS aufnehmen und dann demuxen mit projektX und dann muxen mit muxxi.
Klar, bleiben aber trotzdem 2 Arbeitsschritte.
Wenn man TS mit vsplit aufnehmen könnte, dann wär's das optimale, denn dann könnte ich das TS-File direkt wieder auf die Box geben. Aber vsplit geht ja bei der TS-Aufnahme leider nicht.

leth hat geschrieben: MPLEX ist glaub ich nicht dazu in der Lage. Schau dir aber mal die -f Optionen an und probier aus, welches Ergebnis mit dem Movieplayer am besten läuft.
Das überfordert mich. Bin nur ein "dummer" User :oops:

Verfasst: Mo 16 Aug 2004, 16:03
von tonsel
Meines Wissen gibt es in den MJPEG-Tools einen Open-Source TS-Muxer. (Name??). Wird glaube ich in der udrec_suit verwendet.

tonsel

Verfasst: Mo 16 Aug 2004, 16:07
von leth
MJPEG-Tools einen Open-Source TS-Muxer
Danke, mal schauen ob es die dann auch als Cygwin-Executables gibt.

Cu leth