Seite 1 von 1

Muxxi und 16:9 Material

Verfasst: Mi 06 Okt 2004, 10:34
von glenfiddish
Hallo Leute,

das Kombi JtG und Muxxi macht sich wirklich prima, jedoch fällt mir da eine Unschönheit bei 16:9 Material auf.

Ich nehme mit JtG auf und wandle den Film dann mit Muxxi in DVD-Format und irgendwie scheint das Bild dann gezerrt. Es ist quasi zu hoch - man müßte es also stauchen, um es wieder korrekt zu haben.

Habt Ihr das auch? Wie bekomme ich das in den Griff?

Schon mal danke für eure Hilfe.
Glen

Verfasst: Mi 06 Okt 2004, 11:17
von torre
Wahrscheinlich wurde gar nicht / nicht richtig geschnitten, so dass muxxi davon ausging, dass es sich um Daten im Format 4/3 (vielleicht vom 4/3 Vorspann vor dem 16/9 Film) handelt.

AKtiviere die automatische Schnittfunktion von udrec entweder indem Du udres elementary streams (es) aufnimmst und vsplit auf 1 stellst, oder Du lässt den Schnitt durch muxxi machen, indem Du udrec packetsized elementary streams aufnimmst (pes) und bei muxxi dann vsplit auf 1 stellst.

Verfasst: Mi 06 Okt 2004, 11:36
von leth
@ glenfiddish
Wenn Du bereits eine ES Aufnahme hast, dann kannst Du den Film immernoch mit Mpeg2Schnitt schneiden.

Cu leth

Verfasst: Mi 06 Okt 2004, 19:46
von glenfiddish
Vielen Dank euch beiden. Das hat geholfen.

Glen