Kein Bild, kein ton bei 5.1

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Fruranski
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Kein Bild, kein ton bei 5.1

#1 Beitrag von Fruranski » Mo 25 Okt 2004, 6:23

Hallo,

wenn ich auf 5.1 umschalte so bekomme ich kein Bild kein ton. Erst wenn ich auf Stereo umschalte so bekomme ich Bild und ton wieder.

Fabian

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#2 Beitrag von Regloh » Mo 25 Okt 2004, 6:26

du hast den TS modus an und verwendest avia600_v22, richtig?
dann ist das normal.
schalte den ts aus oder nimm avia600_v28 (ggf. bild/ton-hänger im laufenden betrieb) und es geht.
notfalls gibt es auch ein avia-wechsel-script zum wahlweisen umswitchen auf www.dbox2.info
Regloh

Fruranski
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Fruranski » Mo 25 Okt 2004, 19:57

hallo,

was ist TS? Darunter verstehe ich nur Terminal Server und Windows.
Wo bekomme ich avia 6.28 her.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Mo 25 Okt 2004, 20:03

1. FAQ
2. FAQ
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#5 Beitrag von omeganus » Mo 25 Okt 2004, 20:05

musst mal in die.... jepp.. torre war schneller *lach*


Omeganus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BulldoG
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25 Dez 2004, 21:45

#6 Beitrag von BulldoG » Do 03 Feb 2005, 19:18

Hallo erstmal

Ich hatte das selbe Problem, aber seit dem neuestem Snapshot isses weg.
Egal ob der PTS-Modus an oder aus ist

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Do 03 Feb 2005, 19:34

Wirklich ... issa gediegen.

Und welches Image ist das, welche Box, welche Ucodes...??

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#8 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 04 Feb 2005, 14:32

torre hat geschrieben:1. FAQ
2. FAQ
Klugscheisser!

Statt immer wieder dumme sprüche zu klopfen oder auf Boardsuche/FaQ zu verweisen könnte man auch kurz einen Satz zur erklärung schreiben.

Ich hab auch net immer lust mich duch ZIG suchergebnisse zu suchen um dann festzustellen das genau das was ich da genau suche eben nicht da steht.

Sorry, meine meinung und soll auch keine Beleidigung sein!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 14:37

Hatte Regloh doch schon erlärt. Ist es wirklich so schwer, die Boardsuche zu verwenden? O.K., dann mach ich das mal für Dich.
SPTS - Im Wiki wird alles erklärt: http://wiki.tuxbox.org/SPTS-Mode#SPTS-M ... iber_laden
Avia600 vb028 - ist ein Ucode, deshalb: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von torre » Fr 04 Feb 2005, 14:41

MOS-Marauder hat geschrieben:
torre hat geschrieben:1. FAQ
2. FAQ
Klugscheisser! ....
Statt immer wieder dumme sprüche zu klopfen....
....
Sorry, meine meinung und soll auch keine Beleidigung sein!
Dann halte Dich einfach etwas zurück und geh woanders spielen. Gleich im ersten Beitrag hier im Board so rumzuprollen, solltest Du Dir besser schenken. Wenn das Dein normaler Umgangston ist, dann bleibe diesem Board besser fern.

Außerdem kannst Du dem "Klugscheisser" schon glauben, wenn er auf die FAQ verweist, dass es dort auch steht und ob Du Lust hast, dich durch "ZIG Suchergebnisse" zu suchen ist mir relativ egal. Wenn Du in die FAQ schaust, must Du genau dies nicht.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#11 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 04 Feb 2005, 14:50

torre hat geschrieben:
MOS-Marauder hat geschrieben:
torre hat geschrieben:1. FAQ
2. FAQ
Klugscheisser! ....
Statt immer wieder dumme sprüche zu klopfen....
....
Sorry, meine meinung und soll auch keine Beleidigung sein!
Dann halte Dich einfach etwas zurück und geh woanders spielen. Gleich im ersten Beitrag hier im Board so rumzuprollen, solltest Du Dir besser schenken. Wenn das Dein normaler Umgangston ist, dann bleibe diesem Board besser fern.

Außerdem kannst Du dem "Klugscheisser" schon glauben, wenn er auf die FAQ verweist, dass es dort auch steht und ob Du Lust hast, dich durch "ZIG Suchergebnisse" zu suchen ist mir relativ egal. Wenn Du in die FAQ schaust, must Du genau dies nicht.
Nun das war noch nett ausgedrückt da ich es *mittlerweile* leid bin sowas immer wieder in Boards zu lesen.

Wie ich ebenfalls sagte sollte es keine Beleidigung sein sondern nur ausdrücken das es *schlicht und ergreifend* blöd ist dieses dauernd zu lesen.

Auf eine Frage kommen 5 antworten wo drinsteht siehe FAQ oder Suche.

Statt diese unnötigen Posts zu machen hätte mal einer schreiben können das is das oder das.
Das isses was mir missfällt.

(Ach ja.. sprüche wie "Geh woanders spielen" sind etwas vorpubertär)

Ich denke schon das man seine eigene Meinung kundtun darf OHNE direkt gemassregelt zu werden.
(Das war sinn der Sache weshalb dran stand das es meine MEINUNG ist und keine Beleidigung sein soll.. wärend Ihr MICH beleidigt habt. *Proll*)

Und zum Thema Boardsuche: Mein aktuelles problem ist zb nicht behandelt.
Auch nicht in der FAQ....

(Siehe Third Party)

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#12 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 04 Feb 2005, 14:52

jmittelst hat geschrieben:Hatte Regloh doch schon erlärt. Ist es wirklich so schwer, die Boardsuche zu verwenden? O.K., dann mach ich das mal für Dich.
SPTS - Im Wiki wird alles erklärt: http://wiki.tuxbox.org/SPTS-Mode#SPTS-M ... iber_laden
Avia600 vb028 - ist ein Ucode, deshalb: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
cu
Jens
Hi ;)

Nicht jeder erkennt einen zusammenhang zwischen TS und SPTS... vor allem dann nicht wenn man keine Ahnung davon hat.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 15:07

@MOS-Marauder - Dafür gibt es ja die Faq und How-To-Klamotte. Wenn Du Dich da durchgewühlt hast, dann weißt Du (fast) alles. Und um ehrlich zu sein, mir ist es lieber, jemand verweist drauf, das das Gesuchte in der Faq steht, als das er den Suchenden dumm sterben läßt. Foren wie dieses sind ja in erster Linie dafür da, sich zunächst zu versuchen seine Antwort selbst zu erarbeiten. Und das man ein und die gleiche Frage nicht gern 100 mal beantwortet, sollte Dir auch klar sein. Der SPTS_Mode hieß früher übrigens TS_Mode. Ist halt eine etwas ausführlichere Abkürzung ;) - jeder, der schon länger dabei ist, versteht das auch so. Ein kurzes "hmm - kann in der Faq nicht wirklich was dazu finden" hätte gereicht. Richtig mögen tue ich den Spruch "s.FAQ" auch nicht, aber im Prinzip ist die Regel RTFM (Read The Fucking Manual) nunmal das Einzige, was unnötige Posts vermeiden hilft. Alle, die sich hier engagieren, machen das freiwillig und unentgeldlich und nicht jeder hat immer Bock dazu einen Newbie, der zu faul ist, sich selbst einzulesen, an die Hand zu nehmen. Eigentlich aber alles kein Grund sich gegenseitig anzumaulen.
cu
Jens
P.S. Peace!
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#14 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 04 Feb 2005, 15:18

jmittelst hat geschrieben: Ein kurzes "hmm - kann in der Faq nicht wirklich was dazu finden" hätte gereicht. Richtig mögen tue ich den Spruch "s.FAQ" auch nicht, aber im Prinzip ist die Regel RTFM (Read The Fucking Manual) nunmal das Einzige, was unnötige Posts vermeiden hilft. Alle, die sich hier engagieren, machen das freiwillig und unentgeldlich und nicht jeder hat immer Bock dazu einen Newbie, der zu faul ist, sich selbst einzulesen, an die Hand zu nehmen. Eigentlich aber alles kein Grund sich gegenseitig anzumaulen.
cu
Jens
P.S. Peace!
Korrekt, ich hatte ja in diesem Thread nix gesucht *G* Ich leite selbst div Foren und weiss das es nervig sein KANN, aber manchmal sind Boarduchen usw eben net das Gelbe vom Ei...
Es platze mir nur etwas der Kragen wegen dem dauernden *Such hier, schau da* statt mal zu helfen...

Wie gesagt, war ja auch nicht persönlich gemeint und ich denke das das Thema nun beendet ist.

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von Sat_Man » Fr 04 Feb 2005, 16:20

MOS-Marauder hat geschrieben:Ich denke schon das man seine eigene Meinung kundtun darf OHNE direkt gemassregelt zu werden.
(Das war sinn der Sache weshalb dran stand das es meine MEINUNG ist und keine Beleidigung sein soll.. wärend Ihr MICH beleidigt habt. *Proll*)
Deine Meinung dazu war in diesem Fall aber absolut unangebracht, weil die Antworten auf die Fragen in diesem Fall wirklich in der FAQ stehen, evtl. hättest du vorher mal dareinschauen sollen bevor du torre als Klugscheißer titulierst.
MOS-Marauder hat geschrieben: Und zum Thema Boardsuche: Mein aktuelles problem ist zb nicht behandelt.
Auch nicht in der FAQ....

(Siehe Third Party)
Darum gehts hier ja auch gar nicht, torre hat ja nicht einfach auf die Boardsuche verwiesen sondern explizit genannt wo man die Antworten, auf die Fragen des users Fruranski, finden kann.

Das man nicht einfach auf die Boardsuche verweißt ohne einen Tipp dabei zu schreiben, steht übrigens sogar in unseren Boardregeln, lies sie dir einfach mal durch.

Zu guter letzt, dass dieses Forum gerade nicht eines von denen ist über die du dich sonst aufregst, sprich wo man nur auf die Boardsuche verweißt, kannst du übrigens auch hier ganz gut nachlesen.

Ich denke es gibt nicht viele Boards wo so ein guter Umgangston herrscht wie in diesem hier, klingt vielleicht Arrogant, aber ich denke es ist einfach so.

Ich finde es selber traurig was für ein Umgangston inzwischen in vielen Boards herrscht und genau das wollen wir hier eigentlich vermeiden, deswegen auch der entsprechende Hinweis in den Boardregeln.

Nichts für ungut, aber so konnte ich das echt nicht stehenlassen.
Gruß Sat_Man

Antworten