Seite 1 von 1

Kanalsuche erfolgreich, trotzdem keine Sender

Verfasst: Mi 01 Dez 2004, 17:41
von Ruediger
Hi zusammen,
ich habe schon ewig keine Sendersuchlauf mehr gemacht (ich nehme immer meine "alten" services/bouquets mit).
Jetzt habe ich wg. der Radioänderungen bei P mal wieder einen Suchlauf gemacht (Eutelsat/Astra, Bouquets erneuern, interne ucode, JTG-1xRel vom 30.10.). Die Kanalsuche läuft erfolgreich durch, er findet ca. 2000 Sender.

Doch danach kommt die Meldung "dbox konnte keine Sender finden. Bitte starten Sie die Kanalsuche" und alles bleibt schwarz. Die services/bouquets in der zapit sind aber noch da!

Wenn ich meine alte services/bouquets wieder draufbügle, ist wieder alles hell.

Trotz diverser Kanalsuchethreads habe ich nichts gefunden, was auf dasselbe Problem hindeutet, das waren alles Kabelprobleme.

Woran kann das liegen? Was könnte ich tun?

Gruß
Rüdiger.

Verfasst: Mi 01 Dez 2004, 17:52
von PauleFoul
Hab das gleiche Problem.

Bei mir funktioniert die Kannalsuche auf keiner dbox...

KabelBW. Egal ob Yadi oder JtG-Image!

Verfasst: Mi 01 Dez 2004, 18:05
von torre
PauleFoul hat geschrieben:Hab das gleiche Problem.
Bei mir funktioniert die Kannalsuche auf keiner dbox...
KabelBW. Egal ob Yadi oder JtG-Image!
Vielleicht liegt es an den verwendeten ucodes ?
Siehe FAQ.

Verfasst: Mi 01 Dez 2004, 18:12
von PauleFoul
torre hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:Hab das gleiche Problem.
Bei mir funktioniert die Kannalsuche auf keiner dbox...
KabelBW. Egal ob Yadi oder JtG-Image!
Vielleicht liegt es an den verwendeten ucodes ?
Siehe FAQ.
Im Yadi den internen (0014)
Im JtG den B107.

Gruß
____Paule

PS: Danke für den FAQ-Tipp aber das hilft hier nicht wirklich weiter...

Verfasst: Mi 01 Dez 2004, 18:41
von torre
Zitat aus der FAQ-Ucodes:

Code: Alles auswählen

Bei der Sicherung der BR Software ist eine ucode.bin Version B107 drin.
Wenn jemand mit einer Nokia Kabelbox Probleme beim Senderscan hat der sollte diese ucode.bin einspielen, danach sollte zu 98% die Sendersuche funktionieren. Gleiches gilt auch für einige Sagem AVIA600 Kabelboxen. Nach der erfolgreichen Sendersuche sollte man die ucode.bin wieder löschen und die interne verwenden. 
Daneben kann es auch helfen den kompletten Inhalt des Ordners "zapit" zu löschen und dann einen neuen Sendersuchlauf zu machen.

Verfasst: Mi 01 Dez 2004, 21:17
von Ruediger
Jou, danke, Leute.

Ich habe meine Orig.BN-ucode verwendet (B107). Damit klappt der Suchlauf einwandfrei. Anschließend habe ich die ucode runtergeworfen und nehme wieder die interne. Prima...