Seite 1 von 1

Umlaute im Filmtitel

Verfasst: Do 09 Dez 2004, 14:24
von Jogi
Hallo,

dvdauthor bricht die Verarbeitung meines Projekts mit Muxxi 1.10.044 mit folgendem Fehler ab:
  • INFO: Locale=C
    INFO: Converting filenames to US-ASCII
    ERR: Cannot convert UTF8 string 'ümchen - Die Eichhörnchenbande.mpg': Illegal byte sequence
Ist es nicht möglich im Filmnamen Umlaute zu verwenden? Ich habe gesehen, dass die Filenamen in US-ASCII konvertiert werden. Kann ich dies irgendwo ändern, damit die Filmenamen Umlaute enthalten können?

Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

Verfasst: Do 09 Dez 2004, 14:29
von DJ Mangalla
du musst das umbennen ... ;)

Die Eichhoernchenbande

Verfasst: Do 09 Dez 2004, 14:38
von Jogi
Ich habs in anderen Beiträge gelesen, aber das DVD-Menü sieht dann so doof aus :roll: . Oder habe ich in Muxxi eine Einstellungsmöglichkeit übersehen? In DVDAuthor kann ich offensichtlich keine Änderungen vornehmen.
Die Eichhoernchenbande
und Benjamin Bluemchen

Viele Grüße
Jürgen