NEU - MCE-Recorder V0.7.25

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

NEU - MCE-Recorder V0.7.25

#1 Beitrag von jmittelst » Do 23 Dez 2004, 21:37

Gerade entdeckt, schaut mal rein, sieht interessant aus.
Willkommen auf der Homepage zum Projekt "MCE-Recorder".
Radiosendungen aufnehmen - da kommen Erinnerungen an die Jungend hoch. In Zeiten von CD, DVD, DVB - da noch analog aufnehmen?

Anfang 2004 startete ich ein Projekt zur Aufnahme der Radiosendungen von MusicChoice Europe, ausgestraht über Premiere. Gehemmt durch Limitierungen und Problemen schlief das Projekt zeitweise ein.

Im Dezember 2004 -nach erfolgter Umstellung der Radiokanäle und Neuzuordnung- lief das damalige Projekt nicht mehr. Somit wurde kurzerhand ein Neues ins Leben gerufen.

Hier ist nun die Projekthomepage zum MCE-Recorder.

Nehmt euch etwas Zeit und schaut mal unter "Tour" - vielleicht ist das Projekt auch interessant für euch?

Viel Spass !
http://www.mce-recording.de/include.php?path=start.php
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 23 Dez 2004, 23:44

Erster kleiner Testbericht:
Benutzt zum Renamen den EPG der Premiere-Sender. Macht einen sehr guten Eindruck, mit ein wenig Reife ein erstklassiges Tool.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#3 Beitrag von skai12 » Fr 24 Dez 2004, 2:13

Jo,
sieht wirklich ganz gut aus. Lass heute nacht mal durchlaufen.
Danke für den Tipp.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

bollerkopp2002
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 29 Feb 2004, 19:09
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von bollerkopp2002 » Fr 24 Dez 2004, 15:49

klasse teil das neue prog

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Dez 2004, 21:30

Neue Version:
MCE-Recorder V0.6.7
27.12.2004 von Roadrunner

Hier die Version 0.6.6 mit den folgenden Änderungen:

* Neu: Alle zuletzt getätigten Einstellungen werden beim Verlassen des Programms gespeichert und beim nächsten Start übernommen.
* Neu: Alle relevanten Formulare sind nun in der Taskbar zu sehen, das Hauptfenster hat nun auch seinen "Minimierungs-Button"
* Neu: Alle Fenster werden nun in der Mitte des Bildschirms angezeigt
* Neu: Der aufgenommene Song kann optional direkt als mp2 gespeichert werden. Es erfolgt nur eine Benennung des Files, keine Konvertierung oder weitere Bearbeitung.
* Neu: die Verstärkung von mp3gain kann optional angepasst werden, was allerdings im Einzelfall zu Clipping im Song führen kann. Also vorsicht
* Neu: Als weiteres Speichermerkmal ist der Punkt "Station" mit aufgenommen. Somit kann der Song nun auch über den Ordner- oder den Dateinamen dem Sender zugeordnet werden.
* Neu: Ein kleiner Infoscreen würde über das "?" hinzugefügt.
* Neu: kleines, hässliches Icon in den Fenstern hinzugefügt.
* Bugfixing: Klicken auf das EPG ohne Auswahl des Bouquets führt nun nicht mehr zu einem Fehler
* Bugfixing: Lame-Pipe verursachte LZF6 - hoffe ich gefixt zu haben
* Bugfixing: Registry-Einträge überarbeitet

Wichtig: Für alle, die Version 0.6.6 bereits mit Problemen in Benutzung haben, den Workaround im Forum (regedit) ausführen und dann die neue Version starten.
Hört sich gut an, schade, das Aufnahme läuft, sonst würde ich gleich testen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Eike
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: So 16 Nov 2003, 22:09

#6 Beitrag von Eike » Di 28 Dez 2004, 7:37

kann ich damit auch alle anderen sender aufnehmen ? ich höre nämlich radio FG ganz gern und den im auto zu haben wäre klasse

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 7:46

Noch nicht, steht aber auf der Todo-Liste. Primär ist der MCE-Recorder ein Tool, um die Premiere-Radiokanäle aufzunehmen und die EPG-Daten hiervon zu nutzen, um fertige MP2/MP3 Songs aufzunehmen. Du wählst also einen oder mehrere (in der kommenden Version wird das klappen - hab eine Beta hier, bei der das wunderbar klappt!) Sender aus läßt diese aufnehmen, mit dem Ergebnis, das Du hinterher einige (je nach Laufzeit: tausende ;)) MP2/MP3 Files hast, die Du dann so weiter benutzen kannst, wie Du willst (z.B. auf CD brennen, als MP3-DVD für eine 48 Stunden Party, ...).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 8:05

Und wieder eine neue Version:
Changelog V0.6.11

Hier der derzeit aktuelle Changelog zur Version 0.6.11:

* Bugfix: Mehrkanalrecording. Es sollten nun weitestgehend auf allen Neutrino-Images das Mehrkanalstreaming funktionieren.

* Bugfix: Hängender mp3gain. Sollte nun sauber beendet werden. Konvertierungsstatus wird nun auch über die Fortschrittsanzeige dargestellt.

* Bugfix: Subfolder 2 & 3 wurden nicht gespeichert - gefixt.
Coole Sache das. Workaround, für alle, die den SPTS-Modus aktiviert haben: Einfach alle Sender, die ihr aufnehmen wollt, nacheinander starten, dann aber noch einen, den ihr nicht aufnehmen wollt. Hat jedenfalls bei mir gerade geklappt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Di 28 Dez 2004, 9:15

Hey das tool scheint besser als das 3.40er zu sein... dies läuft bei mir wenigstens ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 9:22

Die 0.6.11 ist leider vorraussichtlich heute abend verfügbar. Der Autor hat das Changelog mehr zu seiner eigenen Erinnerung gepostet. Aber ich durfte schon eine Beta testen, das Mehrkanalstreaming funktioniert definitiv ab der nächsten Version.
@Kexxen - freut mich. Ich war auch sehr erstaunt, endlich ein Tool zu finden, was bei mir Radiokanäle halbwegs einwandfrei auf Platte bringt. Ohne das man dazu irgendeine größere Menge an Config-Dateien bearbeiten mußte, oder auf einen funktionierenden Playlisten-Server hoffen mußte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von KeXXeN » Di 28 Dez 2004, 9:29

Was mich vorallem an diesem Tool überrascht ist das es so extrem sparsam ist... insgesammt zwar 11 MB zum runterladen aber wenn man das MDAC rausnehmen würde, dann wären es nur noch 1 MB ;)

Habs übrigens auch gelesen bez. des Changelogs ;)

Ach und wie sieht es bei dir in bezug auf SPTS aus?

Schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 20:25

Hab den Workaround selbst erarbeitet - funtzt also, nur nicht der Kanal, den die Box grade wieder gibt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von KeXXeN » Di 28 Dez 2004, 20:43

Ach du meinst ein paar anklicken und alle bis auf den letzten gehen dann?

Womit hast du das denn getestet?

Snap vom 24.12 mit aktiviertem SPTS und dem "noch" internen test 6.11?

Dann müsste ich ja warten ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 21:14

Snap vom 24.12., SPTS aktiv und interne Test 6.10
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 21:55

O.K. - die 0.6.11 ist raus - viel Spaß beim Testen und Hören!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten