Seite 1 von 1

MPG-Dateien als DVD Brennen

Verfasst: So 22 Mai 2005, 15:25
von ironimo
Ich habe eine 2,7 GB grosse mpg-Datei. Ich würde gerne den Film als DVD brennen mit Kapitel und Menü. Wie mache ich das am Besten?
Danke!

Verfasst: So 22 Mai 2005, 17:23
von jmittelst
Demuxen mit ProjectX, Rest macht Muxxi. Drauf achten, das Video und Audio halbwegs DVD konform sind.
cu
Jens

Verfasst: Fr 03 Jun 2005, 17:30
von sendemeister
Hallo.....:-)

Du kannst dazu Muxxi nehmen, aber wenn du es nen bischen komfortabler
haben willst empfehle ich dir Powertools 2 von Ulead. DAs Programm läßt
keine wünsche offen. Ich arbeite damit schon fast 3 Jahre und kann es nur
wärmstens empfehlen.

Tschüssi, Mario.

Verfasst: Fr 03 Jun 2005, 17:35
von jmittelst
Aber damit wird das File neu encodet. Zumindest hat bei mir jede Ulead-Software das bislang gemacht. Neben dem, das das einiges an Zeit kostet, machst sich das qualitativ auch nicht vorteilig bemerkbar.
Wer mehr Kompfort und Möglichkeiten für das Menübasteln benötigt, dem sein die Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de wärmstens empfohlen, zumal das kostenlos ist.
cu
Jens

Verfasst: Fr 03 Jun 2005, 17:42
von sendemeister
Hallo....

Wenn das File DVD spezifisch ist, sprich 720 x 576, Datenrate zwischen 5000 und 9000, und du veränderst die Feldreihenfolge nicht, wird nix neu gecodet.
Jedenfalls nicht bei Powertools.
Ich code meine DV Files mit dem Procoder von Canopus und brate dann die
Videos mit Powertools.

Tschüssi, Mario.

Verfasst: Fr 03 Jun 2005, 17:54
von jmittelst
Ah interessant - Ulead Power irgendwas war damals bei meiner WinTV PVR350 dabei. Hab da ehr den Eindruck gehabt, er wollte immer neu encoden. Allerdings, welcher Sender sendet mit der Auflösung und grade einer so hohen Bitrate? Die meisten Sender bleiben da doch deutlich drunter. Außerdem, wie gesagt, Freeware tut es doch auch.
cu
Jens

Verfasst: Fr 03 Jun 2005, 19:51
von mozarella
sendemeister hat geschrieben:Hallo....
Ich code meine DV Files mit dem Procoder von Canopus und brate dann die
Videos mit Powertools.

Tschüssi, Mario.
Wenn Du sie mit dem ProCoder konvertierst, dann haben sie ja schon 720x576 mit der entspr. Bitrate. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine mpg Stream direkt von der Box ohne neu zu encoden in Powertools geht.

Der ProCoder ist schon sehr gut; allerdings versteht canopus immer noch nicht mehrere Audiofiles für eine videospur zu integrieren ...

Verfasst: So 05 Jun 2005, 10:49
von sendemeister
Hallo.....
Ich würde sagen, leg dir mal Powertools zu und teste das mal. Dann werden dir schon die Augen aufgehen. Warum sollte ich dann mein DV avi mit dem Procoder erst coden wenn Powertools es dann nochmal coden will? Völliger Blödsinn wäre das. Powertools rührt den Stream nicht an. Und die AC3 Audiospur, sollte ich sie brauchen, kann ich problemlos in Powertools mit einbinden.
Streams, die ich irgendwo aufzeichne und die ne Auflösung von 720 X 540 oder die volle Auflösung haben, bearbeite ich mit Powertools ohne das der Stream verändert wird.

Tschüssi, Mario.

Verfasst: So 05 Jun 2005, 11:02
von mozarella
sendemeister hat geschrieben:Streams, die ich irgendwo aufzeichne und die ne Auflösung von 720 X 540 oder die volle Auflösung haben, bearbeite ich mit Powertools ohne das der Stream verändert wird.
Tschüssi, Mario.
Mein Topic bezog sich auf nicht DVD konforme Formate ... :wink:

Verfasst: So 05 Jun 2005, 12:02
von sendemeister
Na das is ja wohl klar das Formate die nicht DVD Spezifisch sind, Umgerechnet werden müssen... :wink:

Verfasst: So 05 Jun 2005, 15:00
von Charles
Na das is ja wohl klar das Formate die nicht DVD Spezifisch sind, Umgerechnet werden müssen..
Ich brenne viele Aufnahmen aus dem Pluspaket (SVCD Auflösung) problemlos auf DVD. Alle aktuellen DVD-Player können das abspielen, nur ältere Player haben teilweise Probleme damit.

Grüße
Charles