Riker hat geschrieben:hepp hat geschrieben:Riker hat geschrieben:Naja gefixt ist etwas zu hoch gelobt, erher umgangen

aber wenns geht sollten wir ja alle glücklich sein

Riker
genau, hauptsache es klappt
ist da jetzt ein neuer mtd drinne? wie schauts denn mit der belegung des jffs2 im leerzustand aus (verschnitt). im tuxboard war ja u.a. die rede von großem verschnitt. und derget sprach doch von einem "runterpatchen" der blockgröße. war das hier auch notwendig?
in wie weit hängt das eigentlich mit dem neuen 31-kernel zusammen?
Da ist noch der alte MTD Patch drin, ich hab nur derget seine "patcherei" etwas umgebaut und einen teil aus dem neuen genommen, der Mehrverbauch ist da, allerdings im Rahmen, man kann das Dateisystem ca 95% voll schreiben, der Rest ist Sicherheit.
Mit dem 31er Kernel hat das nix zu tun, den hab ich einfach mit "geupdatet"
Riker
klasse(!) riker und danke für die infos.
Ricker hat geschrieben:
Da im Yadi und JTG Image JFFS2 ja eh grösser ist ist das egal, lieber so als das es crasht wenns volläuft.
full ack.
ich habe jetzt auch mal ein bischen getestet. sieht wirklich gut aus.
bisher keine probleme mit schreiben/löschen.
ich hatte in letzter zeit mit dem alten jffs2 seltsame probleme, wie z.b verschwundene dateien oder ganze ordner (meist von plugins) während der laufzeit. manchmal waren die nach einem reboot dann wieder da, manchmal aber auch nicht.
machmal gab es dann nach dem wieder "hereinkopieren" der fehlenden dateien, plz doppelte dateien, wobei der dateiname im ersten zeichen anders war. gleichzeitig damit ist dann auch das dateisystem platt gewesen.
spassig ist das z.b. wenn plz die avia oder cam-alpha weg ist....
und all so'ne scherze.
wär echt schön wenn das behoben wäre. zumal sicherlich einige geschilderte image-probleme damit zusammenhängen.
bitte kommuniziere das doch auch noch im tuxboard.
nochmals danke