JTG verursacht 100% Systemlast

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#16 Beitrag von TheGood » Mi 14 Sep 2005, 10:16

ich habe auch dieses Problem, wie siehts denn jetzt aus wenn die atelnet.exe ausführung unterbrochen wird?
Was kann das für Fehler verursachen???

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von KeXXeN » Mi 14 Sep 2005, 10:23

Vielleicht schreibt ihr mal genau mit was für einem Image ihr streamen möchtet und postet mal Eure Einstellungen unter folgenden Optionen

Optionen -> Telnet (Hier ggf auch mal den Wert auf 0 stellen)


Aufnahmeprüfung sollte deaktiviert sein.

Ihr Solltet auch mal als Ausnahme eine Aufnahme über den Streamingserver versuchen. Also die Timer die in der Box gespeichert werden und nicht wie jetzt, das die Timer von JTG verwaltet werden.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von z3r0 » Mi 14 Sep 2005, 12:09

Ich haette eine Vermutung warum die atelnet.exe nicht beendet wird. Ich bin in Sachen Telnet mit XMG auf ein ähnliches Problem gestossen.

Um einen Telnet-Aufruf abschicken zu koennen, muss das Programm die Verbindung aufbauen, die Login-Daten eingeben und dann den entsprechenden Befehl absetzen. Das passiert alles auf Kommandozeilen-Basis, man schreibt was weg und wartet darauf das etwas zurückkommt, womit man wieder etwas anfangen kann. Zum Beispiel ein prompt-Zeichen, oder auch der String "password:". Daraufhin muss das Programm ein Passwort "eingeben".

Mir ist aufgefallen, das nicht alle Images sich gleich verhalten. Bei manchen muss man kein Passwort eingeben, bei anderen schon. Ich kann mir vorstellen das JtG auf den String "password:" wartet, aber keiner zurückkommt. Deswegen evtl. eine Endlos-Schleife.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#19 Beitrag von TheGood » Do 15 Sep 2005, 8:04

HAb die Aufnahmeprüfung ausgeschalten aber das Problem besteht imme rnoch.
Braucht man diese Aufnahmeprüfung überhaupts?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Do 15 Sep 2005, 8:10

Bei Udrec-Aufnahmen sollte man die eher nicht benutzen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

#21 Beitrag von BX-8017 » Mi 18 Jan 2006, 19:34

Hi,

kann mich anschliessen, Habe das Problem auch schon seit längerem. Bin dem ganzen jetzt mal auf den Grund gegangen und habe diesen Thread gefunden. Also soll das jetzt der einzige Weg sein, das Prozessorauslastungsproblem zu lösen, sprich das Umstellen von 60 auf 0 Sekunden?

Hat schon jmd Erfahrungen, ob das so klappt, bzw die Aufnahmen auch nicht gestört werden?


Grüße
BX-8017

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Jan 2006, 19:44

Ne, hier ging es eigentlich eher um das Problem, das JtG bei Images ohne Passwort, wie z.B. Yadi ,mit der Telnet-Kommunikation Probleme hat und dann die prozessorlast erhöht ist. In wie weit Du damit jetzt Probleme hast, kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, hab zwar gerade mal in Deine alten Threads reingeschaut, kann da aber eigentlich so auf Anhieb keinen Bezug herstellen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

#23 Beitrag von BX-8017 » Mi 18 Jan 2006, 20:18

Hi,

einen alten Thread zu diesem Thema gibt es nicht. Es könnte auch sein, das dieses Thema von einem anderen Thread verlinkt wurde. Moment.....

Jo, es war das hier:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=30

Dann SORRY !!

BX-8017

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Jan 2006, 20:23

Hmm - und wo ist jetzt Dein Problem? Ich würd Dir gern helfen, aber in dem Thread steht eigentlich das selbe wie hier.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

#25 Beitrag von BX-8017 » Mi 18 Jan 2006, 20:33

Mein Problem war auch, das jtg bei einer Timeraufnahme ein hohe Prozessorauslastung zur Folge hatte, und nach einer minute der Lüfter auf Hochzouren lief.
Dies scheint an dem Prozess atelnet zu liegen, welche nach Aufnahmestart nicht beendet wird. Denke aber, dass ich das jetzt gelöst habe durch setzen der nhttpd-Vorlaufstartzeit auf 0.

Grüße
BX-8017

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Jan 2006, 20:47

Einfacher und sauberer wäre es, wenn Du dem Image ein Passwort gibst, oder der Firewall den Zugriff der atelnet.exe gestattest. Das sind eigentlich die beiden einzigen Faktoren, die zu dem Problem führen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BX-8017
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: Do 24 Feb 2005, 22:35

#27 Beitrag von BX-8017 » Mi 18 Jan 2006, 22:02

Die beiden Bedingungen waren und sind erfüllt. Mein Image hat ein passwort (standard) und meine Norton Firewall meldet sich auch nicht, d.h. der Zugriff muss erlaubt sein, letzteres überprüfe ich nochmal........

Klappt nicht, bei der ersten Aufnahme blieb die Prozessorauslastung noch unten, habe dann diese Aufnahme von hand gestoppt. Bei Beginn der 2. Aufnahme ist dann atelnet 2 mal in der taskleiste. Das scheint die Ursache dafür zu sein. Atelnet hat "alle Rechte" in meinen Firewall Einstellungen

Hmmm, muss wohl doch wieder die "0" einstellen.


BX-8017

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#28 Beitrag von SpeedyBoo » Do 19 Jan 2006, 8:47

Die Norton Firewall ist eine derjenigen, die am meissten Probleme macht! Man kann die konfigurieren bis zum Sankt Nimmerleins Tag, trotzdem blockt die immer weiter Programme und Ports, obwohl diese freigegeben sind. Und abschalten lässt die sich auch nicht, hier hilft nur eine Deinstallation. Mal abgesehen davon, dass Norton Firewall und Antivirus aus einem 3GHz-Rechner einen 1GHz-Rechner oder noch schlechter macht...

Ich hab Norton aus diesen Gründen schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, es gibt alternative Produkte, die weit billiger sind, mindestens genauso gut schützen, dafür aber den Rechner nicht dermassen runterziehen (ich empfehle da Bitdefender Professionell!).
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#29 Beitrag von König Arthur » Do 19 Jan 2006, 13:21

SpeedyBoo hat geschrieben:Die Norton Firewall ist eine derjenigen, die am meissten Probleme macht! Man kann die konfigurieren bis zum Sankt Nimmerleins Tag, trotzdem blockt die immer weiter Programme und Ports, obwohl diese freigegeben sind.
Man muss nur für's Heimnetzwerk einen IP-Adress-Bereich freigeben, in dem sich D-Box und PC befinden und das war's. Da wird dann nichts mehr geblockt.

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 13:26

@KingArthur: Von der Theorie her sicher richtig. Ich habe mit Produkten der Firma Symantec aber auch schon die Erfahrung gemacht, das Theorie und Praxis nicht wirklich was miteinander zu tun haben müssen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten