ORF ect. freischalten ?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Nomadenseele
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 17 Apr 2005, 16:56

ORF ect. freischalten ?

#1 Beitrag von Nomadenseele » Mi 03 Aug 2005, 16:26

Hallo,

wie kann ich ORF auf der D-Box freischalten ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 03 Aug 2005, 17:06

Lebst Du in Österreich?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von crazyreini » Do 04 Aug 2005, 7:41

Du musst ein premiere Abo haben und die GIS zahlen, dann genügt ein Anruf bei Premiere..
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#4 Beitrag von gadh » Do 04 Aug 2005, 7:45

crazyreini hat geschrieben:Du musst ein premiere Abo haben und die GIS zahlen, dann genügt ein Anruf bei Premiere..
man brauch aber nicht zwingend ein Premiere-Abo! Entscheidet ist das man GIS zahlt. Wobei er hier wohl lieber den illegalen Weg beschrieben hätte, denn als Österreicher weiß man wohl wie man ORF freischaltet und wenn nicht kann man seine Oma oder Opa fragen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Do 04 Aug 2005, 8:11

Für die Dbox brauchst Du ein Premiere-Abo, der Orf gibt doch nurnoch CryptoWorks-Karten raus und die laufen nicht auf einer 2er Box.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

aschlager
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 7:37

#6 Beitrag von aschlager » Mo 08 Aug 2005, 11:46

jmittelst hat geschrieben:Für die Dbox brauchst Du ein Premiere-Abo, der Orf gibt doch nurnoch CryptoWorks-Karten raus und die laufen nicht auf einer 2er Box.
cu
Jens
@jens: Habe hier eine dbox2 mit ORF freigeschaltet. Kann es sein, dass dann der ORF nicht mehr mit meiner karte funzt??

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von eltinax » Mo 08 Aug 2005, 11:56

aschlager hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Für die Dbox brauchst Du ein Premiere-Abo, der Orf gibt doch nurnoch CryptoWorks-Karten raus und die laufen nicht auf einer 2er Box.
cu
Jens
@jens: Habe hier eine dbox2 mit ORF freigeschaltet. Kann es sein, dass dann der ORF nicht mehr mit meiner karte funzt??
Wenn Du nicht in Österreich lebst, solltest Du vielleicht einmal die Boardregeln lesen. Diese Images werden hier nicht unterstützt.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 08 Aug 2005, 11:59

Die alten Premiere-Karten auf denen ORF freigeschaltet war, bleiben weiter gültig, bis ORF die gleichzeitige Verschlüsselung in Betacrypt abschaltet. Zur Not wende Dich an den ORF oder/und Premiere.
Aber neue Karte gibt der ORF ausschließlich mit CryptoWorks raus, also bleibt die Dbox da außen vor. In Ö setzt auch Easy.TV CryptoWorks ein. Wenn Du Dir einen Receiver dazu kaufst, haste die beiden in einem Receiver.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

aschlager
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 7:37

#9 Beitrag von aschlager » Sa 13 Aug 2005, 14:20

Hi Leute,

@jmittelst: Danke für die Infos. Hoffe, dass die Betacrypt noch länger arbeitet, habe meine dbox2 erst vor kurzem auf Linux umgestellt.

@eltimax: Sorry, hab' mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, bin zahlender (zähneknirsch) GIS-Kunde in AT...

Nochmals Dank!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#10 Beitrag von eltinax » So 14 Aug 2005, 16:56

aschlager hat geschrieben:Hi Leute,

@jmittelst: Danke für die Infos. Hoffe, dass die Betacrypt noch länger arbeitet, habe meine dbox2 erst vor kurzem auf Linux umgestellt.

@eltimax: Sorry, hab' mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, bin zahlender (zähneknirsch) GIS-Kunde in AT...

Nochmals Dank!
Hallo aschlager
wo liegt denn der große Unterschied, ob GIS-Kunde, oder GEZ-Zahler?

Ein GEZ-Mitarbeiter hat jetzt meinem Sohn einen Gebührenbescheid :verweis: von über 500,00 Euro verpasst :angry: , obwohl dieser Schüler war und in unserem Haushalt lebte und er erst gebührenpflichtig war, seit dem er ausgezogen ist.
Jetzt hat man den ganzen Ärger mit Einspruch, Nachweis usw am Hals. :vielposten:
Da weiß ich wirklich nicht, welches System besser ist ( abgesehen von der Tatsache, daß man bei Kabelempfang keine Box bei uns benötigt).

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von reinergu » Mo 15 Aug 2005, 11:32

eltinax hat geschrieben:
aschlager hat geschrieben:Hi Leute,

@jmittelst: Danke für die Infos. Hoffe, dass die Betacrypt noch länger arbeitet, habe meine dbox2 erst vor kurzem auf Linux umgestellt.

@eltimax: Sorry, hab' mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, bin zahlender (zähneknirsch) GIS-Kunde in AT...

Nochmals Dank!
Hallo aschlager
wo liegt denn der große Unterschied, ob GIS-Kunde, oder GEZ-Zahler?

Ein GEZ-Mitarbeiter hat jetzt meinem Sohn einen Gebührenbescheid :verweis: von über 500,00 Euro verpasst :angry: , obwohl dieser Schüler war und in unserem Haushalt lebte und er erst gebührenpflichtig war, seit dem er ausgezogen ist.
Jetzt hat man den ganzen Ärger mit Einspruch, Nachweis usw am Hals. :vielposten:
Da weiß ich wirklich nicht, welches System besser ist ( abgesehen von der Tatsache, daß man bei Kabelempfang keine Box bei uns benötigt).

cu
eltinax

*Schadenfreude an*

Ha Ha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted:

*Schadenfreude aus*

Die haben doch echt einen an der Klatsche!! Scheiss GEZ.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Do 21 Jul 2005, 12:29

#12 Beitrag von Sebastian2 » Mo 15 Aug 2005, 11:43

Denkst du in anderen Ländern läuft das bei einzelfällen anders?

Es ist nunmal so das Fehler passieren können. sowohl bei der GEZ als auch woanders ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Mo 15 Aug 2005, 11:45

Doof ist bloß, das ganz Europa GEZ-TV kostenlos schauen darf, nur wir müssen zahlen. Andere Veranstalter machen das besser, meiner Meinung nach.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Do 21 Jul 2005, 12:29

#14 Beitrag von Sebastian2 » Mo 15 Aug 2005, 13:15

Ja das sollte man auch wirklich ändern.

Oder sowas wie ne europa GEZ einrichten. jeder zahlt 15 euro. das fließt in nen großen Topf und alle ÖR der Länder sind frei empfangbar ,).

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Mo 15 Aug 2005, 13:18

Besser: Alles verschlüsseln und wer es sehen will, bezahlt GEZ. Preis sollen die 20 Leute, die es wollen, dann mit ARD und ZDF aushandeln ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten