Webinterface programmieren fuer JBoss Portal //API gesucht!

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Gumble
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 09 Mai 2005, 14:23

Webinterface programmieren fuer JBoss Portal //API gesucht!

#1 Beitrag von Gumble » So 11 Sep 2005, 13:51

Hi ihrs!
Ich weiss jetzt gar nicht ob mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist - falls nicht, dann verschiebt ihn bitte ins richtige Unterforum :wink:
Also, ich wurschtel beruflich (studentennebenjob) momentan mit dem AS JBoss und JPortal (java & jsp & jsf) rum und moechte private mir auch auf meinem homeserver nun ne Website zusammenbasteln und dabei die Technologien einsetzen. Das ganze soll in einem Portlet laufen. Daher meine Fragen:
- gibt es eine JAVA-API um die DBoxII zu steuern, d.h. umzuschalten, PIDs auslesen, runterfahren und hochfahren (mehr brauch ich ja nicht)
- welche open-source webinterfaces gibt es bei denen es sich lohnt den code zu lesen (doku sollte da sein)
Weiss noch nicht wie ich es regeln soll - am besten beide Moeglichkeiten: d.h. Videofenster im Browser eingebettet (ueber activex control o.Ae.) und externer vlc-aufruf und nur die Steuerung im Portlet erledigen.
Zusaetzlich will ich den Datenstrom im Homeserver on-the-fly down-samplen/codieren/sizen. Diese Einstellungen will ich im Portlet auch verfuegbar machen. Am einfachsten erledige ich das wohl ueber einen vlc-streaming-server!?
UseCase1: streaming in der Vorlesung @ Lappi :)
UseCase2: streaming (240x160@15fps) @ Handy (MDA Compact) @ o2 flatrate @ wap2-ssl-tunnel
Mir gehts eigentlich nicht ums Endprodukt sondern eher nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".
Also, freue mich auf euro Tipp und Anregungen!
-----
Nokia D-BoxII Kabel (ca. 5 brauchbare Sender) mit nem ca. 3 Monate alten Yadi Image - dazu XMG & vlc (kein Fernseher) - vielleicht bald Kabel-D Paket "International English"

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von yjogol » So 11 Sep 2005, 14:13

Na das ist ambitioniert.
- API: http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... iew=markup
- VLC in WebIF: Schau die das aktuelle WebInterface an, da ist das drin. Kannste mit IFrames einbetten.
- Hochfahren: geht nur über Timer aus deep Standby
- auf PDA: tja soviele Anwender gibt es da nicht. Wenn du ausreichend motiviert bist, kannst du mein WebInterface anpassen :)
- Streamen in die Vorlesung? Hast du 3-6MBit downstream auf dein Notebook? und Upstream von der Box?

Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

Gumble
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 09 Mai 2005, 14:23

#3 Beitrag von Gumble » So 11 Sep 2005, 14:51

yjogol hat geschrieben:Na das ist ambitioniert.
- API: http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... iew=markup
wow, das ist echt einfach:)
yjogol hat geschrieben:- VLC in WebIF: Schau die das aktuelle WebInterface an, da ist das drin. Kannste mit IFrames einbetten.
werd ich machen. Sehe ich das richtig, dein Webserver laeuft direkt auf der Box?
yjogol hat geschrieben:- Hochfahren: geht nur über Timer aus deep Standby
normaler Standby reicht ja.
yjogol hat geschrieben:- auf PDA: tja soviele Anwender gibt es da nicht. Wenn du ausreichend motiviert bist, kannst du mein WebInterface anpassen :)
Hm, wie anpassen? Wuerde die Anzeige nicht im Browser einbauen sondern netzwerkfaehige Player direkt verwenden.
yjogol hat geschrieben:- Streamen in die Vorlesung? Hast du 3-6MBit downstream auf dein Notebook? und Upstream von der Box?
Deshalb ja die encoding Geschichte um die Bandbreite zu druecken. hmm wieviel braucht xvid@qvga@20fps? Das Problem ist vermutlich eher mein Server (Celi2@900Mhz) und der Upload meines ISP..
yjogol hat geschrieben: Gruß
yjogol
Danke fuer die Antwort :D

Antworten