Frage

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Crusher1895
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Do 09 Jun 2005, 8:49
Kontaktdaten:

Frage

#1 Beitrag von Crusher1895 » So 04 Dez 2005, 23:40

Könntet Ihr eine "Sofortaufnahmetaste" einführen? ...also ohne blau>rot?
Die könnte doch in die Tasteneinstellungen oder geht das nicht?

mfg Crusher1895

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 04 Dez 2005, 23:46

Auf welche Taste würdest Du das denn gerne haben wollen? Ich wüßte keine, die nicht mit einer sinnvollen Funktion belegt wäre.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#3 Beitrag von petb » Mo 05 Dez 2005, 0:13

jmittelst hat geschrieben:Auf welche Taste würdest Du das denn gerne haben wollen? Ich wüßte keine, die nicht mit einer sinnvollen Funktion belegt wäre.
cu
Jens
Ich bräuchte das zwar nicht unbedingt, aber was ist denn mit der Gelben taste ?

Wenn ich die drücke, passiert bei mir nichts.
(Oder macht die einen Bild/Ton-Sync beim Sendesignal?)
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 05 Dez 2005, 7:45

Die Gelbe Taste ist für Unterkanäle, z. B. bei Premiere direkt oder Premiere Sport

Crusher1895
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Do 09 Jun 2005, 8:49
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Crusher1895 » Mo 05 Dez 2005, 8:56

jmittelst hat geschrieben:Auf welche Taste würdest Du das denn gerne haben wollen? Ich wüßte keine, die nicht mit einer sinnvollen Funktion belegt wäre.

cu
Jens

Na ich habe zum Beispiel ne alternative Fernbedienung, viele andere bestimmt auch. Wenn ich mich recht erinnere hatte die original FB nicht ne >OPT< Taste oder so? Die wird doch nicht gebraucht oder ...muß nochmal nachsehen.

mfg Crusher

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 9:01

Ne, wenn, können wir hier nur über die Original FBs sprechen und auf der sind alle Tasten zu. Blau-Rot ist doch nicht so schwer, oder?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Crusher1895
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Do 09 Jun 2005, 8:49
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Crusher1895 » Mo 05 Dez 2005, 9:10

jmittelst hat geschrieben:Ne, wenn, können wir hier nur über die Original FBs sprechen und auf der sind alle Tasten zu. Blau-Rot ist doch nicht so schwer, oder?

cu
Jens

Dann könnte man doch >MUTE< Taste konfigurierbat machen. Ich meine per default so wie se is, nur im Menü eine Option für die Sofortaufnahme einbauen - wers nicht braucht...für den ändert sich dann ja nichts.

biiiiiiieeeeeete

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 9:14

Dafür bist Du hier sowieso an der falschen Stelle. Die Devs tummeln sich im Tuxbox-Forum. Wenn das wieder klappt, kannste das dort als Feature-Request stellen. Mag sein, das Du jemanden findest, der Dir das rein frickelt, ich für meinen Teil brauche das nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#9 Beitrag von rolano » Mo 05 Dez 2005, 9:45

Crusher1895 hat geschrieben:Na ich habe zum Beispiel ne alternative Fernbedienung, viele andere bestimmt auch.
...na dann programmier Dir doch ein Makro (blau-rot) auf dieser alternativen Fernbedienung....können die doch fast alle....

Crusher1895
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Do 09 Jun 2005, 8:49
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Crusher1895 » Mo 05 Dez 2005, 11:19

rolano hat geschrieben:
Crusher1895 hat geschrieben:Na ich habe zum Beispiel ne alternative Fernbedienung, viele andere bestimmt auch.
...na dann programmier Dir doch ein Makro (blau-rot) auf dieser alternativen Fernbedienung....können die doch fast alle....

naja, hast schon Recht, nur müßten dann ja wieder zwei Tasten gedrückt werden >Makro>Aufnahme oder so. Kann man den selber mit nem Script oder so was die Sache im Image realisieren? Merke gerade bin doch ein ziemlicher DAU in Sachen DBox.

mfg

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 11:23

Auch ein Skipt zu starten erfordert mehr als einen Knopfdruck.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BOFH
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 21:13

#12 Beitrag von BOFH » Do 08 Dez 2005, 21:56

Ich wüsste da eine Lösung die ohne Image-Änderung auskommt. Da Du ja sehr viel Energie entwickelst, Dir einen (1) Tastendruck zu ersparen, könnte das was für Dich sein:
Du besorgst Dir eines dieser Haus-Automatisierungs-Pakete (X10 oder so) mit PC-Steuerung und IR-Empfänger/Umsetzer.
Dann kannst Du eine freie Taste auf Deiner Fernbedienung so programmieren, das auf dem PC ein Makro aufgerufen wird.
In diesem Makro rufst Du per wget die Fernbedienungscodes des yWeb-Intefaces auf und simulierst damit BLAU-ROT.

Schon lüppt dat.
Zusätzlich kannst Du dann mit der Fernbedienung noch die Lampen schalten und die Jalousien rauf und runterfahren.

Gruß
BOFH

PS: Alleine für diesen Beitrag habe ich 732 Tasten gedrückt. Das wären 183 Aufnahmen

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#13 Beitrag von petb » Do 08 Dez 2005, 22:10

BOFH hat geschrieben:Gruß
BOFH
PS: Alleine für diesen Beitrag habe ich 732 Tasten gedrückt. Das wären 183 Aufnahmen
:lol: :lol: :lol:
Ich lieg schon wieder auf dem Schreibtisch und lache ohne Ende.

Hast vollkommen Recht.
Da passt doch der Spruch:
Computer helfen Probleme zu lösen die man ohne Computer nicht hätte.

Ich hab aber auch schon mehrmals Stunden investiert um kleine Sachen die eh nur wenige Augenblicke dauern nur einen Tick schneller zu machen.
keine Relevanz also.

Unglaublich so etwas, unglaublich...

Nichts desto Trotz, ich brauchs nicht aber schön wäre es.
Es müsste nur nach drücken der einzelnen Taste eine Sicherheitsabfrage kommen ob man denn wirklich aufnehmen will oder ob man aus Versehen die Taste erwischt hat ( ROFL, ROFL )
Bye
PetB
bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Do 08 Dez 2005, 22:18

Einzige wirkliche Lösung ist sehr aufwendig und erfordert mindestens einen Fluxkompensator. Man müßte also ein paar Jährchen in die Vergangenheit reisen. Die Nokia/Beta-Research-Leute, die die Dbox1 entwickelt haben, muß man dann finden, möglichst bevor sie die Fernbedienung der Dbox1 anfangen zu entwickeln. Dann muß man denen nur noch nahe legen, das sie gefälligst mindestens 10 weitere Knöpfe auf die FB montieren und dann haben wir alle eine brauchbare FB neben der Box liegen. Falls jemand dazu kommt, bitte bei mir melden, da gibt es noch einige Punkte, die besser anders wären (100Mbit Nic, ...).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#15 Beitrag von petb » Do 08 Dez 2005, 22:24

jmittelst hat geschrieben:Einzige wirkliche Lösung ist sehr aufwendig und erfordert mindestens einen Fluxkompensator. Man müßte also ein paar Jährchen in die Vergangenheit reisen. Die Nokia/Beta-Research-Leute, die die Dbox1 entwickelt haben, muß man dann finden, möglichst bevor sie die Fernbedienung der Dbox1 anfangen zu entwickeln. Dann muß man denen nur noch nahe legen, das sie gefälligst mindestens 10 weitere Knöpfe auf die FB montieren und dann haben wir alle eine brauchbare FB neben der Box liegen. Falls jemand dazu kommt, bitte bei mir melden, da gibt es noch einige Punkte, die besser anders wären (100Mbit Nic, ...).

cu
Jens
Zu spät, bin schon unterwegs, während ich hier gemäß der Einsteinschen Relativitätstheorie bereits die vergangenen Ereignisse an mir vorbeirauschen sehe.
(OK ich gebs zu, ich bin ZDF-Infokanal und DOKU geschädigt)
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Antworten