JtG zeigt immer Bouqet "Andere"

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
tom50
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: So 21 Mär 2004, 1:03

JtG zeigt immer Bouqet "Andere"

#1 Beitrag von tom50 » Di 27 Dez 2005, 10:58

Folgendes Problem:

Mein JtG (074c) zeigt mir in der Programmansicht mein eigenes Bouqet (Name 01) und danach das Bouqet "Andere" welches sich auf meiner Nokiabox befindet. "Andere" lässt sich leider auf der Box nicht löschen. Wie bekomme ich denn dieses Bouqet aus meiner JtG-Ansicht weg?!


THX Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 27 Dez 2005, 11:04

In "Andere" werden alle Kanäle aufgenommen, die in keinem Bouquet der bouquets.xml definiert sind und die nicht in der myservices.xml ausgeschlössen sind.

Am leichtesten läßt sich der Käfer also erschlagen, in dem Du alle Sender aus dem Bouquet "Andere", die Du nicht nutzen willst, mit einem Remove-Eintrag in der myservices.xml löscht, s.a. http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderlisten#Remove

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tom50
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: So 21 Mär 2004, 1:03

#3 Beitrag von tom50 » Di 27 Dez 2005, 11:08

Dank Dir erstmal, aber eine andere Möglichkeit gibts da nicht? Da muss ich ja bei einem ganzen Haufen von Sendern den Eintrag setzen. Kann Jack nicht einfach das Bouqet "Andere" ausblenden?


Gruss Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 27 Dez 2005, 11:15

Nö, so einfach geht das nicht. Nebenbei: Mit einem guten Editor und Copy&Paste sollte das alles innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Einfach alles aus der services.xml in die myservices.xml kopieren, dann den Eintag kurz ändern (bzw. das action="remove" dazwischen einfügen) und fertig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 27 Dez 2005, 11:16

Nö, so einfach geht das nicht. Nebenbei: Mit einem guten Editor und Copy&Paste sollte das alles innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Einfach alles aus der services.xml in die myservices.xml kopieren, dann den Eintag kurz ändern (bzw. das action="remove" dazwischen einfügen) und fertig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tom50
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: So 21 Mär 2004, 1:03

#6 Beitrag von tom50 » Di 27 Dez 2005, 11:21

Hm ich werde das mal testen
Dank Dir
Gruss Thomas

Antworten