Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
mischerman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 05 Mai 2005, 13:21

Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL

#1 Beitrag von mischerman » Do 16 Feb 2006, 15:44

Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen ISH Digital TV bei mir zum laufen zu bringen.

Hardware sind zwei Sagem D-Boxen. Eine mit einem Intel-Chip, die andere mit 2 AMD-Chips.

Mit allen neueren Images inkl. JtG funktionieren alle Kanäle inkl. Premiere. NUR die gesamte SAT1-Prosieben-Gruppe wird nicht gefunden.

Installiere ich nun ein altes AlexW-Image 1.6.10 so werden alle Kanäle gefunden, allerdings laufen alle Sender der RTL-Gruppe (N-TV etc.) nur mit Bildaussetzern.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende

vielen Dank für Tipps

mischerman

Benutzeravatar
BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 322
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57

#2 Beitrag von BigHardy » Do 16 Feb 2006, 17:47

Hi,

Du hast ein Empfangsproblem der RL-Gruppen-frequenz, Auch wenn ein altes Image oder BN Empfang (mit oder ohne Ruckeln) bringt.

Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe die Antennedose getauscht und schon ging es. Die alte Dose hatte wohl eine zu grosse Dämpfung in dem Frequenzbereich.

Gruss Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

BlueSkyX
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 01 Mai 2004, 10:32

#3 Beitrag von BlueSkyX » Fr 17 Mär 2006, 9:24

Ich häng mich mal hier dran ....

Bei mir (Nokia DBox2, aktuelles JtG-Image, Karte von ISH) setzt die Verschlüsselung immer nach 2 Minuten aus. Erst Standbild, dann schwarzes Bild. Nach einem Neustart ist Bild wieder da und nach 2 Minuten kommt wieder das STandbild, gefolgt vom schwarzen Bildschirm.

Irgendwer eine Idee?

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#4 Beitrag von Spooky » Fr 17 Mär 2006, 10:18

@BlueSkyX,mischerman

Schaut doch mal unter "Technische Informationen" ("ROT"+"BLAU") nach, auf welcher Frequenz der Problemtransponder bei Euch eingespeist wird.

Spooky
Zuletzt geändert von Spooky am Fr 17 Mär 2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

slotcarmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09 Jul 2005, 11:07
Wohnort: Kerpen

#5 Beitrag von slotcarmann » Fr 17 Mär 2006, 15:26

Hallo,

das ist ein bekanntes Problem von ISH. Die Kanäle S02/S03 werden zu stark gedämpft. Liegt an der Hausverkabelung diese dämpft zu stark, steht in der FAQ von ISH.

Slotcarmann
Nokia DBox II 2xIntel
Yadi 2.1.0.10
Avia500V110; Avia600VB022
UCode_B107; Cam_01_01_005D
AMD 2600, XP-Home SP2
Kabel ISH
XMG 0.46a, VLC 0.84

BlueSkyX
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 01 Mai 2004, 10:32

#6 Beitrag von BlueSkyX » Fr 17 Mär 2006, 15:53

Dürfte aber doch nix mit der Verschlüsselung bei mir zu tun haben, oder!?

slotcarmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09 Jul 2005, 11:07
Wohnort: Kerpen

#7 Beitrag von slotcarmann » Sa 18 Mär 2006, 19:24

Hallo,

ich kann alle Sender von Pro7 (Kanal S03) sauber empfangen, aber alles von RTL (S02) funktioniert nicht. Ich hatte schon früher im analogen Bereich mit dem Kanal schwierigkeiten, es waren immer Streifen im Bild. Kann mich aber erst im April darumkümmern, da unser Hausmeister eine Schlafmütze ist.

Slotcarmann
Nokia DBox II 2xIntel
Yadi 2.1.0.10
Avia500V110; Avia600VB022
UCode_B107; Cam_01_01_005D
AMD 2600, XP-Home SP2
Kabel ISH
XMG 0.46a, VLC 0.84

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

RTL-Pro7-Empfang

#8 Beitrag von Nubbbi » So 09 Apr 2006, 21:24

Hallo,
bei mir ist das Problem - auch mit ish - so gelagert:
Spiele ich das BN-Image drauf und mache einen Softwareupdate und suche die Kanäle neu, kann ich alle Sender empfangen.
Spiele ich wieder ein älteres oder aktuelles Next Generations-Image drauf, klappt es wieder nicht.
Weiß jemand dazu etwas?
Jack the Grabber-Image habe ich noch nicht versuchen können, da ich noch nicht in der Lage bin, das ohne BL zu flashen und in Bertieb zu nehmen.

Danke und Gruß,
Nubbbi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: RTL-Pro7-Empfang

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Apr 2006, 4:58

Nubbbi hat geschrieben:...
Spiele ich wieder ein älteres oder aktuelles Next Generations-Image drauf, klappt es wieder nicht.
Weiß jemand dazu etwas?
Ja, das die Dinger illegal sind und nur die und Gott wissen, was daran rumgefuscht wurde. Bitte beachte die Boardregeln!
Jack the Grabber-Image habe ich noch nicht versuchen können, da ich noch nicht in der Lage bin, das ohne BL zu flashen und in Bertieb zu nehmen...
Ohne BL?
So flasht man Images: http://wiki.tuxbox.org/Installation
In den aktuellen offiziellen Images sollten die aktuellen Snaps ein paar Treiberverbesserungen beinhalten, die vielleicht etwas besser klappen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Hobbit
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Mär 2004, 0:36

#10 Beitrag von Hobbit » Mo 10 Apr 2006, 17:16

:D
Kann das Problem mit ISH TIVIDI nur bestätigen.
Bei mir helfen weder neue Dose und Kabel. Auch wenn die Box direkt am Übergabepunkt angeschlossen wird. ist die BER extrem hoch und es kommt zu Aussetzern in Bild und Ton. Betroffen ist besonders stark alles was von Frequenz 113.000 MHZ läuft. Aber auch die anderen Programme laufen nicht fehlerfrei mit JtG und dem JTG Neutrino Image.

Ish weist auf der eigenen Web Site besonders darauf hin, dass ein fehlerfreier Empfang nur mit Original BS möglich ist. Frag mich warum der Hinweis erfolgt.

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

RTl-Pro7-Bouquet

#11 Beitrag von Nubbbi » Mo 10 Apr 2006, 17:43

Hallo,
@ jmittelst: ich will hier gegen gar keine Regeln verstoßen und habe mich imagemäßig hier an anderer Stelle aufgeschlaut und werde in Zukunft keinen Image-Namen mehr verwenden, zumal es den Antworten nach sowieso nicht am Typ des Images, sondern an der Verschlüsselung an sich oder an ish und zur Lösung ggfs. an geeigneter cam2-Software oder cleveren Einstellungen liegt.

@Betroffene: Wäre trotzdem nett, wenn jemand, der es insbes. mit ish geschafft hat, hier seine Lösung posten würde - ich glaube, die Anzahl der Digital-Kabel-Nutzer steigt rasant an, wenn selbst ich das schon mitbekommen habe, was für eine Super-Qualität da raus kommt.

Gruß,
Nubbbi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Apr 2006, 18:26

@Nubbbi: Die Boxsoftware hat direkten Einfluß auf den Empfang (Treiber). Weil kein Mensch weiß, was von den Herrschaften aus der Dunkelwelt an den Images rumgepfuscht wurde, wie soll man dann sachdienliche Hinweise geben? Nebenbei ist es so, wie Hobbit schon sagt: Kabel ist Glückssache, was da an Signalqualität in Haus oder Wohnung ankommen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

JtG Komplettimage

#13 Beitrag von Nubbbi » Mo 10 Apr 2006, 18:53

@ jmittelst:

Ok, ich bin bekehrt, gerade dank Deines geposteten Links hins. Softwareaktualisierung aus Linux heraus weiter gekommen, aber erfolglos.

Beim Versuch, ein von Dir empfohlenes (!) Image bei bestehendem Bootloader einzuspielen, bin ich mit der Fehlermeldung gescheitert, dass sich das empfohlene Image und der Bootloader nicht vertrügen und ich bitteschön ein neues Komplettimage laden möge.

Nun, wie bereits beklagt, ich bin noch nicht soweit, dass ich mir ein passendes Komplettimage basteln könnte, die aktuellsten Ucodes habe ich zusammen (stolz), aber wie kriege ich das mit dem Komplettimage mit uboot hin?

Bitte um einen Link oder Hinweis. Danke!

Gruß, Nubbbi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Apr 2006, 19:36

Einfach Komplettimage so flashen, Ucodes u.ä. werden nach dem 1. Boot, wenn das Netzwerk korrekt eingerichtet ist, manuell per FTP hochgeladen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

Kein System

#15 Beitrag von Nubbbi » Mo 10 Apr 2006, 20:28

So, flashen von der noch funktionsfähigen Box hat geklappt, nachdem ich begriffen habe, wie ftp funktioniert.
Nun kann ich aber leider keine Netzwerkeinstellungen einstellen, weil der Bootvorgang nach dem Flashen mit "kein System" abgebrochen wird.
Ich habe ein funktionsfähiges Komplettimage zur Rücksicherung, die Welt geht nicht unter, aber ich komme eben nicht weiter, und frage nochmal, wie ich das jetzt hinkriege.
DBoxII-Bootmanager geht auch nicht, weil er den Kernel ppcboot aus irgendwelchen Gründen nicht überträgt - dBox-Imageflasher geht auch nicht, weil das zum gleichen Ergebnis führt, wenn im Image der Bootloader fehlt - und damit bin ich dann genauso weit wie jetzt.
Vielleicht brauche ich nur irgendwie ein Update von diesem komischen Bootloader, den ich jetzt habe, da scheint ja irgendwie der Wurm drin zu sein.
Nur - was machen?
Gruß,
Nubbbi

Antworten