Neues AlexW Image 4.11.03

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#31 Beitrag von Darwin69 » Di 04 Nov 2003, 23:44

jo.

also das image funzt auch bei mir nach dem /var/bin camd2 trick wunderbar.
nur irgendwie krieg ich nur mit wingrab engine das streaming zustande.
komisch, aber verschmerzbar, nachdem ich sowieso jtg nur als streaming
server verwende ;) da rennt er am stabilsten.

cheers,
darwin69

PS: das ist eines der wenigen images das auf meiner sagem 1xI Avia600
einwandfrei zappt :D

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#32 Beitrag von petgun » Di 04 Nov 2003, 23:49

Hi,
Wulfman hat geschrieben:
@simpson: du hattest vorher ja bestimmt nen anderes Image druff - da ziehste dir erstmal die camd und camd2 raus. Dann neues Image druff - die camd/camd lädste in das Verzeichnis var/bin hoch (bin muß erstellt werden) - für die beiden dateien noch als chmod 755 eingeben => bei vielen FTP-Programmen markierste die Dateien mit Rechtsklick und dann steht da was von wg. Rechte/CHmod. Alternativ kannste die Dateien auch via Telnet auf 755 setzen ... connecten - standardmässig landest du schon in /var/ ... also => cd bin/ (bzw. cd /var/bin/ sicherer) .. danach "chmod 755 camd2" - da ich net weiß wofür die camd ohne 2 ist, hab ich se trotzdem mal mit in das dir gepappt und ebenfalls 755 gesetzt - schaden tuts jedenfalls nicht...
sorry Wulfman, aber Deinen gequirlten Erguss der auch noch falsch ist versteht hier kein Mensch.

1. zieht Euch die hier im Thread erwaehnte camd2 !!!
2. flasht Euch das neue AlexW-Komplett-Image
3. macht per FB alle Einstellungen und geht per FTP auf die Box
4. kopiert camd2 in das _vorhandene_ Verzeichnis /var/bin/ und setzt die Rechte auf 755
5. kopiert die eigenen ucodes nach /var/tuxbox/ucodes/
6. Box starten ;-)

Suchlauf und fertig...inkl. Pw-Support :D

cu,
peter

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Riker » Di 04 Nov 2003, 23:56

Dolles Image muss ich sagen, das is ironisch gemeint, und wieder ein Punkt mehr das ein normal User sich kein Update machen kann weil irgendwo noch prüfsummen abgefragt werden...

Da bleib ich glaub lieber bei meinem Image, die kann ich auch mit meinem Erguss updaten und bin nicht auf andere angewiesen...

Schade, der Ansatz war gut...


Riker

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#34 Beitrag von Darwin69 » Mi 05 Nov 2003, 0:00

wassup riker?

wenn du im nicht im stande bist ein normales image zu flashen, dann frag
entweder um hilfe oder flash halt nicht, aber spar uns bitte solche aussagen !

cheers,
darwin69

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Riker » Mi 05 Nov 2003, 0:03

Hey Darwin, ich glaube schon das ich im stande bin dazu, wenn du meinen Erguss nicht verstehst brauchst du nix dazu zu schreiben...

Ich denke Petra und die Admins wissen wovon ich rede....


Für alle die mich nicht verstehen ... Ich meinte damit das in den neuen Images eine Prüfsumme vorhanden sein muss damit das updates des cdk.cramfs geht... da ich mir meine Images SELBER compiliere und anpasse geht es nicht mehr auf weiteres...

So und nun hoffe ich das auch Darwin glaubt das ich in der Lage dazu bin... schade das heut ein neues AlexW rauskam, eigenlich sollte die Tage ein J.T.G Image rauskommen...

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#36 Beitrag von Darwin69 » Mi 05 Nov 2003, 0:11

ok ok,

sorry. wenn ich fehler mache geb ichs ja zu und steh auch dazu.

ICH HABE MICH GEIRRT. Sorry.

Hab dich einfach falsch verstanden, fuer jemanden der dich nicht kennt,
klang das eher nach noergeln. sorry nochmals.

Frieden?

cheers,
darwin69

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#37 Beitrag von petgun » Mi 05 Nov 2003, 0:13

und wieder ein Punkt mehr das ein normal User sich kein Update machen kann...
..Du meinst Leute die auschecken und kompilen koennen, oder ?
Da bleib ich glaub lieber bei meinem Image, die kann ich auch mit meinem Erguss updaten und bin nicht auf andere angewiesen...
..wuerde ich auch machen wenn ich koennte ! So bin ich wie die Meisten hier auf AlexW angewiesen..es sei denn es gaebe Alternativen....gibt's aber nicht.

Ich finde AlexW hat die saubere Arbeit der TuxBox-Entwickler wie immer gut verpackt und man wird ihm wieder zu Fuessen liegen....ganz normal...wie immer.

cu,
peter

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Riker » Mi 05 Nov 2003, 0:15

@Darwin

Gut, wenn du die Pfeiffe rauchst :) Naja gut, war bissl dumm ausgedrückt, aber guck ma auf die Uhr, und ich hab gerade 2 Stunden damit verbracht in lauffähiges update für den neusten AlexW Kram zu bekommen, damit wir hier nicht auf denen ihre Updates angewiesen sind, aber da sind nun doch mehr als ein Stein dazugekommen die man wegräumen muss...

Übrigens ist mein Flash-Speicher der Box schon warm geworden :-) so oft ich die letzten 2 Wochen wo ich hier aktiv fürs Forum an Updates arbeite
die Box geflasht habe, hab ich sicher einen Eintrag ins Buch der Rekorde gewonnen hihi

So nun erstmal Bett

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Riker » Mi 05 Nov 2003, 0:20

@Petra

Ich schätze die Arbeit von AlexW auch, aber finde es schade das die ihre Sachen mittlerweile so verbiegen das man selber nicht mehr anpassen kann.... Bis gestern konnte man noch ein Update selber compilieren und auch dann über die Software-Aktualisierung einspielen, wir haben es ja nun die letzten Wochen oft genug gemacht im Tester Forum aber nun ist der Weg mit zusätzlichen Prüfsummen belegt... das ärgert mich....

Na schauen wir mal, ich bin nu müde....

P.S. cdk.cramfs bearbeiten geht auch nicht mehr, dann nimmt die kiste die datei auch nicht mehr, auch wenn du sie nur öffnest und speicherst mit dem flash-tools.... das kanns ja nicht sein.... und unter linux auch net...

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Tschups » Mi 05 Nov 2003, 4:16

@Petra

Habe Deine Camd2 mal runtergeladen, habe beim 1. Versuch meine eigen camd2 genommen.
Hole mir "deine" Camd2. Werde aber noch warten. Mir kommt es ausschliesslich auf Streaming an. Und was ich bischer von dem neuen Image gesehen habe, stimmt mich das eher skeptisch.

Ich persöhnlich finde Riker's Ansatz wesentlich besser!
HI Riker..... weiter So :top:
Freue mich auf JTG Image :D

cu Tschups

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#41 Beitrag von Wulfman » Mi 05 Nov 2003, 6:35

Petra hat geschrieben:Hi,
Wulfman hat geschrieben:
@simpson: du hattest vorher ja bestimmt nen anderes Image druff - da ziehste dir erstmal die camd und camd2 raus. Dann neues Image druff - die camd/camd lädste in das Verzeichnis var/bin hoch (bin muß erstellt werden) - für die beiden dateien noch als chmod 755 eingeben => bei vielen FTP-Programmen markierste die Dateien mit Rechtsklick und dann steht da was von wg. Rechte/CHmod. Alternativ kannste die Dateien auch via Telnet auf 755 setzen ... connecten - standardmässig landest du schon in /var/ ... also => cd bin/ (bzw. cd /var/bin/ sicherer) .. danach "chmod 755 camd2" - da ich net weiß wofür die camd ohne 2 ist, hab ich se trotzdem mal mit in das dir gepappt und ebenfalls 755 gesetzt - schaden tuts jedenfalls nicht...
sorry Wulfman, aber Deinen gequirlten Erguss der auch noch falsch ist versteht hier kein Mensch.

1. zieht Euch die hier im Thread erwaehnte camd2 !!!
2. flasht Euch das neue AlexW-Komplett-Image
3. macht per FB alle Einstellungen und geht per FTP auf die Box
4. kopiert camd2 in das _vorhandene_ Verzeichnis /var/bin/ und setzt die Rechte auf 755
5. kopiert die eigenen ucodes nach /var/tuxbox/ucodes/
6. Box starten ;-)

Suchlauf und fertig...inkl. Pw-Support :D

cu,
peter aka Petgun aka Petra aka Haribolutscher
Was daran falsch?? Du hast genau das geschrieben was ich geschrieben hab - nur mit zahlen davor ... Ich nutze NICHT die camd2 aus dem erwähnten Thread, sondern die vom 18.9er Image die ich selber auf platte gezogen hab. Und dein Punkt 5 hab ich weggelassen, weil das in der Anleitung steht - geht ja nur um Premiere, nicht allgemeine in Betriebnahme ...

Bis denne
Wulfman

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von leth » Mi 05 Nov 2003, 7:52

So Junges, jetzt auch noch eine Meldung von mir :-)

Hab das Image geflasht und ein wenig rumgespielt. Die Aufnahme scheint zu funktionieren genauswo wie zappen. Allerdings hat das Image mein Beouquet zerschossen, nachdem ich per Web-Interface daran was geändert hatte.

Außerdem gibt es Probleme bei der Darstellung der Kanalliste innerhalb des Bouqueteditors in Neutrino direkt.

@Riker
Lass dich nicht unterkriegen, für mich ist das Projekt noch nicht gestorben!!!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

buster
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von buster » Mi 05 Nov 2003, 8:40

@Riker:
für mich ist das Projekt auch noch nicht gestorben. Wenn du immer noch ein Image anbieten möchtest, stelle ich den versprochenen Webspace und Traffic zur Verfügung.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#44 Beitrag von petgun » Mi 05 Nov 2003, 9:15

moin,
bisher gibt's noch kein JtG/Riker Image fuer alle, deshalb vertrete ich hier auch den Standpunkt der ganz normalen User und die muessen nehmen was Herr AlexW anbietet.

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#45 Beitrag von Wulfman » Mi 05 Nov 2003, 10:45

Hi

was den am Riker-Image anders? Besser? Schlechter?

Bis denne
Wulfman

Antworten