Karte oder Sendezeit nicht freigeschalltet

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Karte oder Sendezeit nicht freigeschalltet

#1 Beitrag von maximus180nchr » Fr 06 Okt 2006, 8:12

Hallo, ich bin mit meiner Sagem Box in die Wohnung meiner Freundin gezogen (andere Stadt), ich mußte natürlich erstmal ein neuen Sendersuchlauf machen. Am ersten Tag hatte alles super funktioniert, dann haben sich aber die Fehlermeldungen gehäuft "Karte oder Sendezeit nicht freigeschalltet", inzwischen bekomme ich nur noch die Sender Premiere Direckt, Premiere Win, und den Übersichtskanal von Premiere Thema. Alle anderen Premiere Sender bleiben trotz zweimaliger Freischalltung von Premiere schwarz. Ich habe auch schon die Verkabelung überprüft, daran liegt es nicht. Ein Neustart war genauso zwecklos wie ein erneuter Sendersuchlauf. Die Smartcard habe ich auch schon mehrmals rein und rausgeschoben. Wer weiß einen Rat?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 06 Okt 2006, 8:22

Unter Umständen bist Du Kabelnutzer und von einem Kabelnetz mit Sateinspeisung (erfordert eine P02-Karte und eine Cam_Alpha.bin 01_02_105E) in eine Gegend mit einem Kabelnetz mit Kabeleinspeisung (erfordert eine K02-Karte und eine Cam_Alpha.bin 01_02_105D) umgezogen. Oder halt umgekehrt. Alternativ könnte der Empfang jetzt so schlecht sein, das eine Freischaltung nicht mehr zur Karte durchkommt.

Erkundige Dich mal, was Du vorher und jetzt für einen Kabelbetreiber hattest bzw. hast und wie die das lösen.

Wenn ich mit dieser Theorie recht habe, kannst Du bei Premiere anrufen, eine für Dein jetziges Kabelnetz passende Karte ordern, Betanova zurück flashen, mit der neuen Karte eine Software-Aktualisierung machen, die neuen Ucodes sichern, Linux wieder aufspielen, aktuelle Ucodes einspielen, zurücklehnen, Premiere schauen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von maximus180nchr » Fr 06 Okt 2006, 8:57

Ich habe mein Betanova nicht mehr, bekomme ich das auch im Netz?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Fr 06 Okt 2006, 9:17

Nicht auf legalem wege, daher "nein"

peppy0402
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Jan 2006, 21:35

#5 Beitrag von peppy0402 » So 16 Sep 2007, 17:51

Hallöchen,

ich habe das gleiche Prob. Nur: ich hatte in dieser Wohnung schon Premiere... Vertrag wurde gekündigt (schon 2 Jahre her) - dann hatte ich die Idee mit Neutrino (damit dieses edele Stück wieder eine Aufgabe bekommt :D ) und habe jetzt wieder Premiere Flex. Irgendwie bekomme ich die Karte aber nicht frei?!!! Meine andere Karte für DigitalFree hat sich nach einem kurzem Schwarzbild wieder freigeschaltet, eben nur die Flexcard nicht. Vom Prinzip würde ich auch fast sagen das die Karten sogar identisch sind, haben halt "nur" eine andere Nummer.... Nach 2 maligem Anruf bei Premiere (wo ich mich ein bissel dumm stellen musste damit ich das F-Signal bekomme) nichts - keine Reaktion.... :( :( :(

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#6 Beitrag von JimPoison » So 16 Sep 2007, 18:00

alternative camd2 in var/bin eingespielt? wenn nicht, dann kann premiere nicht laufen...
kann man z.b. hier downloaden

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#7 Beitrag von Gorcon » Mo 17 Sep 2007, 11:42

JimPoison hat geschrieben:alternative camd2 in var/bin eingespielt? wenn nicht, dann kann premiere nicht laufen...
kann man z.b. hier downloaden
Daran kanns nicht liegen denn wenn die camd2 nicht premiere tauglich wäre hätte sich ja die andere Premiere Karte nicht freischalten können.

Welcher Kartentyp ist denn die Flexkarte und wie empfängst Du Premiere (Sat oder Kabel bei letzterem über welchen Kabelanbieter)

Gruß Gorcon

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#8 Beitrag von JimPoison » Mo 17 Sep 2007, 11:47

doch er hat geschrieben daß er neutrino erst aufgespielt hat, nachdem das letzte premiere-abo schon gekündigt war. wird also wohl vorher mit dem alten abo noch betanova gewesen sein.
und die andere karte die er jetzt freigeschaltet hat war ja wohl von kd und nicht von premiere.

peppy04
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17 Sep 2007, 13:54

#9 Beitrag von peppy04 » Mo 17 Sep 2007, 14:03

SO! @admin - da ich ein anständiger User bin - habe ich mal meine Daten aktualisiert - zum dank wurde mein Account auf inaktiv gesetzt ... Jetzt habe ich mich neu registriert damit ich wieder "mitspielen" kann :roll: :roll: :roll:


doch er hat geschrieben daß er neutrino erst aufgespielt hat, nachdem das letzte premiere-abo schon gekündigt war. wird also wohl vorher mit dem alten abo noch betanova gewesen sein.
und die andere karte die er jetzt freigeschaltet hat war ja wohl von kd und nicht von premiere.
Genau so sieht das aus. Die "alte" Karte habe ich von KD und die funzt. Die andere Karte ist von Premiere - wie gesagt, beide Karten sehen identisch aus, nur die Kartennummer unterscheidet sich - Ich habs noch nicht geschafft die camd2 einzuspielen, werde euch aber auf den laufenden halten - denn wo sonst kann mir geholfen werden :D :D :D

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrRamoray » Mo 17 Sep 2007, 14:57

NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

peppy04
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17 Sep 2007, 13:54

#11 Beitrag von peppy04 » Mi 19 Sep 2007, 9:31

Danke für die Info.

In der Wiki habe ich dann auch gelesen das ich neue ucodes brauche - meine waren dann doch schon SEHR alt.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » Mi 19 Sep 2007, 10:37

Hallo peppy04/02,
@admin - da ich ein anständiger User bin - habe ich mal meine Daten aktualisiert - zum dank wurde mein Account auf inaktiv gesetzt ... Jetzt habe ich mich neu registriert damit ich wieder "mitspielen" kann
im Unterforum Anmeldungsprobleme? habe ich jetzt einen neuen Beitrag angelegt: Account inaktiv?
Dort steht, warum ein Account beim Ändern der hinterlegten E-Mail-Addresse inaktiviert wird und wie es wieder aktiviert werden kann.

Im Vertrauen darauf, dass es tatsächlich Dein Account ist, habe ich es manuell aktiviert. Du solltest Dich jetzt wieder als peppy0402 anmelden können.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

peppy0402
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Jan 2006, 21:35

#13 Beitrag von peppy0402 » Mi 19 Sep 2007, 17:40

Im Vertrauen darauf, dass es tatsächlich Dein Account ist, habe ich es manuell aktiviert. Du solltest Dich jetzt wieder als peppy0402 anmelden können.
Lieber Admin, ich weiss auch wenn das nicht hierherghört hat, trotzdem vielen Dank!!!!

Bye

Antworten