Anleitung fr die NTSC-PAL Plugins (Update 23.09.2005)
==================================
Zuerst einmal:
die beiden Plugins sind nicht von mir, sondern von en-total. Ich biete sie hier an dieser Stelle nur zum Download an, und habe diese kleine Anleitung geschrieben.

Die Plugins frs Feature Menu sind eigentlich keine saubere Lsung. Wenn die DBox2 in NTSC betrieben wird, ist das On-Screen-Display nicht sichtbar. Eine Navigation durch die Mens ist folglich nur ber das vergleichsweise kleine Display der DBox2 selbst mglich.

Sinn des Plugins:
zum einen knnen somit auch NTSC Sender gesehen werden. Was jedoch viel wichtiger ist: Filme, die in NTSC aufgezeichnet sind (d.h. die Zeilenanzahl betrgt 240 oder 480 Zeilen) knnen somit im Movieplayer in den allermeisten Fllen problemlos betrachtet werden. Ausnahmen besttigen die Regel.


Installation:
=============
Einfach die Dateien an die passende Stelle auf die DBox2 kopieren, dabei einfach die Ordnerstruktur dieses Archivs beachten.


!!!!
====
WICHTIG:
Die Attribute (Rechte) der Dateien in der Ordnerstruktur (am besten einfach alle) sind nach dem Kopieren auf die Box auf 755 zu setzen. Geht am einfachsten im ftp Programm, die Gurus unter euch drfen sich auch gerne per Telnet am chmod Befehl von der Box austoben.
====
!!!!


Nach dem Kopieren ist ein Neustart der DBox2 fllig. Anschlieend finden sich im Feature Men (blaue Taste) die beiden neuen Eintrge.




Weitere Hilfe findet im TuxBox Forum oder auch in diesem Thread:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=27858

amigaherbie, 23.09.2005


nderungen 23.09.2005:
======================
Anleitung berarbeitet. Kein Hinweis mehr darauf, die notwendigen Dateien nach lib zu kopieren, weil nicht notwendig. Hinweise auf Datei saa im Verzeichnis bin entfernt, weil inzwischen in allen Images enthalten.

#################################################################################################################################################################################################################################################################################


nderung vom 27.01.2006 by DrStoned
===================================

Ich habe in dem Plugin einige Sachen gendert.

1. Das Plugin schaltet jetzt abwechselnd vom PAL in den NTSC-Modus und umgekehrt.
   Dadurch wird jetzt nur noch ein Eintrag im Features-Men belegt.
2. Der Shellstarter pal-ntsc.so wurde durch einen anderen ersetzt, da der alte in den neueren Images nicht mehr lief.

Wenn Ihr das Plugin auf einer bestimmten Taste haben wollt, msst Ihr den Dateinamen von pal-ntsc.so und pal-ntsc.cfg
z.B. nach 02_pal-ntsc.so und 02_pal-ntsc.cfg ndern. Die Reihenfolge der Plugins ist nmlich durch die alphabetische
Reihenfolge der Dateien in /var/tuxbox/plugins/ und /lib/tuxbox/plugins/ vorgegeben. Dazu zhlen dann alle *.cfg Dateien
mit type=2 in den oben genannten Verzeichnissen der Box.

Installation:
=============

Der Ort der Installation ist, wie schon oben beschrieben, durch die Verzeichnisstruktur im Zip-Archiv vorgegeben.

Die Dateien /var/tuxbox/plugins/pal-ntsc.so und die Datei /var/plugins/pal-ntsc bentigen Ausfhrrechte. (755)

Dann mit Dbox-Taste -> Service -> Plugins neu laden, das Plugin ins Blaue Taste Men ubernehmen oder die Box neu starten.

Greetz von DrStoned :-) :-) :-) 

