Die Suche ergab 170 Treffer

von mad200
So 02 Jan 2005, 19:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Danke nochmals.
Jetzt läuft alles zufriedenstellend ( mit mixed Mode im D-Link ).
Mein o.g. Problem mit dem Laptop hat sich durch experimentieren auch geklärt.
--->Thread closed :D

mad200
von mad200
So 02 Jan 2005, 4:18
Forum: Streaming Allgemein
Thema: WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Phantastisch: 1 Problem gelöst - und schon taucht das nächste auf. Es klappt jetzt die Kommunikation zwischen dbox/D-Link-AP(als Client) mit dem SMC-WLAN-DSL-Router was das Streamen anbelangt, nachdem ich gNitro im SMC ausgeschaltet hab. Soweit sogut. Jetzt kann ich meinen Laptop aber nicht mehr mit...
von mad200
So 02 Jan 2005, 2:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

@Frank,@all Mein Problem scheint sich langsam zu klären, zumindest sind jetzt Teilerfolge vorhanden. Irgendwie hatte sich in den D-Links ( AP + Client ) die Tx-Rate auf ein 1 Mbit verstellt; unter Auto hab ich jetzt wieder die notwendige Transferrate erreicht, so daß VLC und Streamen erst einmal wie...
von mad200
Sa 01 Jan 2005, 23:55
Forum: Streaming Allgemein
Thema: WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

So, Channel-ID geändert ( von 6 auf 11 ), Security ( WEP-Encryption disbled -gefällt mir gar nicht :-( ). DECT-Telefone hab ich nicht (an). WLAN/DSL-Router-Konfig.:SSID-Broadcast AN Wireless-Mode: Long Range Mixed (11b+11g) AN Transmission Rate: AUTO gNitro: AN Weitere Möglicjkeiten wären: Mixed (11...
von mad200
Sa 01 Jan 2005, 22:55
Forum: Streaming Allgemein
Thema: WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Hallo Frank, ich werde mal den FTP-Transfer mit DU-Meter messen; reboot nach Änderungen und mehrfache Tests hab ich gemacht - keine Änderung. Das Verzwickte an der ganzen Sache ist ja, dass "früher" alles ok war und ich eigentlich mit dem WLAN-Streaming vollkommen zufrieden war. hab jetzt ...
von mad200
Sa 01 Jan 2005, 22:05
Forum: Streaming Allgemein
Thema: WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

WLAN-Konfig. scheinbar OK, Streaming aber nicht

Hallo, zuerst wünsche ich noch allen Forumsmitgliedern ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr. Mein Problem - ich kenne die FAQ zur Problembeseitigung, hoffe aber, dass ich nicht gleich alles posten muß, was dort "verlangt" wird: - Im LAN keine Streaming-Probleme ( siehe: LOG_good.txt ) Le...
von mad200
So 19 Dez 2004, 23:15
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: VLC-Konfigurationsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

Ja Frank, diesen Thread hab ich auch schon entdeckt und hoffe, dass es nur daran gelegen hat.

vg
mad200
von mad200
So 19 Dez 2004, 22:47
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: VLC-Konfigurationsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

Hallo Frank, ist mir richtig peinlich: http://127.0.0.1:8080 - funktioniert nur, wenn der VLC auch gestartet ist - und das hatte ich vergessen. Dein Hinweis mit dem Standard-Gateway war auch nicht schlecht ! Aber: Trotz alledem läuft z.Z. nichts mit JtG, weder auf dem Desk ( XP-Home mit SP2 ) noch a...
von mad200
Do 16 Dez 2004, 19:13
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: VLC-Konfigurationsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

Hallo, bin mir nicht ganz sicher wegen eines anderen Programms, das auf 8080 zugreifen könnte. Firewall, mmmmh, eigentlich nur die des Routers. Dem Streaming-Server-Rechner hab ich den I-Net-Zugang verboten, ansonsten im LAN keine Einschränkungen. An diesen Restriktionen sollte es doch nicht liegen,...
von mad200
Do 16 Dez 2004, 17:43
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: VLC-Konfigurationsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

Ja, sicher.

edit:Nachtrag

Jetzt hat es hingehauen, obwohl ich überhaupt nichts geändert hab ( Ausnahme: Rechner mal kurz runtergefahren ); es ist so wie "damals" ( hatte wie oben beschrieben dieses Problem schon mal ).

Hat jemand eine Erklärung hierfür ?

Gruss
von mad200
Do 16 Dez 2004, 17:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: VLC-Konfigurationsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

VLC-Konfigurationsproblem

Hi,

ich hatte dieses Problem früher schon mal:

http://127.0.0.1:8080

IE verweigert die Seitendarstellung, so daß ich nicht mehr weiter konfigurieren kann.
Ping localhost geht.
Ideen ?

Gruss
von mad200
So 11 Apr 2004, 0:11
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming Problem auf P1 & 2
Antworten: 18
Zugriffe: 3043

@Qu@rks

Nicht verzagen, wenn Du unbedingt bei Deinem alexW bleiben möchtest. Was tonsel geschrieben hat ist sicherlich richtig ( werde es auch interessehalber mal versuchen unter Linux nachzuvollziehen ), aber dennoch hat bei mir auch eine Variante funktioniert; 1. AlexW-Komplettimage Flashen und zum Laufen...
von mad200
Sa 10 Apr 2004, 11:40
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming Problem auf P1 & 2
Antworten: 18
Zugriffe: 3043

@tonsel

Danke für den Hinweis, aber:

ftp://download.sourceforge.net/pub/sourceforge/cramfs/

No such file or directory - und woher nun holen ?

MfG
von mad200
Sa 10 Apr 2004, 8:54
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming Problem auf P1 & 2
Antworten: 18
Zugriffe: 3043

Vielleicht geht es so, wenn Du noch ein alexw-snapshotcramfs hast.
Dieses mit Newtuxflashtools öffnen und die alte zapit gegen die neue austauschen, dann das geänderte snapshotcramfs per ftp zurückspielen.
kann die Funktionalität aber nicht garantieren.

Gruss
von mad200
So 04 Apr 2004, 16:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 05.04.04)
Antworten: 184
Zugriffe: 29391

Simpson hat geschrieben:Das ist so mit allen Neutrino bzw. Linux Images.
Nur mit Betanova geht der AC3-Ton noch ohne Probleme.

Cu Simpson
Das stimmt so NICHT !!!!!!!!!!!!

Siehe: http://record.mkplace.de/viewtopic.php?p=25124#25124

Gruss