Die Suche ergab 208 Treffer

von wafranyofl
Mo 30 Mai 2011, 11:36
Forum: PlugIns
Thema: Fernsehen mit dem PC
Antworten: 5
Zugriffe: 5009

Re: Fernsehen mit dem PC

Das ist ja echt witzig! Jetzt fummle ich schon so viele Jahre mit Neutrino rum, aber das Webinterface war mir völlig neu. Man lernt wirklich nie aus. Danke, Jens. Das war genau, was ich gesucht habe. Für meine Zwecke reicht das völlig. Allerdings bekomme ich das Bild nicht in den Full-Screen-Modus, ...
von wafranyofl
So 29 Mai 2011, 20:39
Forum: PlugIns
Thema: Fernsehen mit dem PC
Antworten: 5
Zugriffe: 5009

Re: Fernsehen mit dem PC

Hallo Jens. Hilf mir bitte kurz, was ich für TV auf dem PC-Monitor mittels Webinterface machen muß. Ein passender Link tut es auch. VLC ist auf dem Rechner, aber bisher habe ich es nur dazu benutzt, Aufnahmen über die d-Box auf den Fernseher zu streamen, oder in Fällen zickiger Medien als Player. Di...
von wafranyofl
So 29 Mai 2011, 6:53
Forum: PlugIns
Thema: Fernsehen mit dem PC
Antworten: 5
Zugriffe: 5009

Fernsehen mit dem PC

Hallo zusammen. Ich möchte auf meinem Computermonitor mit Neutrino (JtG-Image) fernsehen. Neutrino-TV habe ich bereits ausprobiert. Außer diversen Fehlermeldungen kommt nichts, vor allem kein Bild. Vielleicht ist das Programm von 2008 (?) zu alt für mein Windows 7 x64. Was könnt ihr denn denn aktuel...
von wafranyofl
Fr 24 Dez 2010, 16:27
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer und aktuelle VLC-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 9326

Re: Movieplayer und aktuelle VLC-Version

Pedant hat geschrieben:Hallo wafranyofl,

hast Du dieses HowTo schon angewendet?
JtG und VLC 0.8.6 oder 0.9.9 oder 1.0.3

Ob das auch für 1.0.5 funktioniert habe ich selbst noch nicht getestet.

Frohes Fest
Frank
Danke für den Tip! Das klappt auch mit VLC 1.1.5.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
von wafranyofl
Sa 11 Dez 2010, 15:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer und aktuelle VLC-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 9326

Re: Movieplayer und aktuelle VLC-Version

... Bei Neutrino hab ich VLC aus dem Movieplayer schon sehr lange nicht mehr benutzt. Hallo Jens. Ich auch nicht, bis vorhin. :lol: Mit freundlichen Grüßen wafranyofl PS: Ich bekomme es auch von VLC aus nicht gebacken, etwas vom PC auf den Fernseher zu streamen. Bisher brauchte ich das auch noch ni...
von wafranyofl
Sa 11 Dez 2010, 11:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer und aktuelle VLC-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 9326

Movieplayer und aktuelle VLC-Version

Hallo zusammen. Bei meinem Umstieg auf Windows 7 habe ich auch den VLC aktualisiert und benutze nun die Version 1.1.5. Damit gelingt es mir nicht, Aufnahmen mittels Movieplayer auf dem Fernseher wiederzugeben. Früher (VLC 0.8.x) mußte ich dazu gar nichts tun, es funktionierte "out of the box&qu...
von wafranyofl
Mi 03 Nov 2010, 19:47
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Video PES: sync block too long
Antworten: 5
Zugriffe: 8519

Re: Video PES: sync block too long

Hallo Saggi. ... Aus Interesse: Warum nimmst Du nicht nur den XMediaGrabbber? ... Davon abgesehen muß ich bei einer Aufnahme im TS-Format hinterher alles durch Project X (PX) laufen lassen. Wegen des erstellen einer DVD? ... Ich habe versucht, alles mit dem Xmedia-Grabber aufzunehmen. Generell klapp...
von wafranyofl
Di 02 Nov 2010, 22:42
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Video PES: sync block too long
Antworten: 5
Zugriffe: 8519

Re: Video PES: sync block too long

Hallo Saggi. ... Spricht etwas gegen eine Aufnahme im TS-Format? ... Ja. Es gibt Probleme, wenn ich zwischen Xmedia-Grabber (XMG) und JtG hin- und herschalte, sobald ich TS verwende. Mit dem XMG nehme ich Radiohörspiele auf. Davon abgesehen muß ich bei einer Aufnahme im TS-Format hinterher alles dur...
von wafranyofl
Di 02 Nov 2010, 14:03
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Video PES: sync block too long
Antworten: 5
Zugriffe: 8519

Video PES: sync block too long

Hallo zusammen. Während das Streamen der meisten Sender, z.B. der öffentlich-rechtlichen, bei mir recht gut funktioniert, habe ich Probleme auf mindestens einem Free-TV-Sender, nämlich Pro7. Gestern versuchte ich, eine Sendung aufzunehmen, und erhielt mit udrec 0.12a sowie 0.13beta RC 8 und RC 11 im...
von wafranyofl
Sa 14 Aug 2010, 23:53
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: "stream out of data"
Antworten: 3
Zugriffe: 7106

Re: "stream out of data"

In den udrec-Optionen von JtG steht der Buffer momentan auf 16. Ist das ein anderer Buffer? Soll ich den erhöhen, oder soll ich als "sonstige udrec Parameter" z.B. -rbf 6 eingeben?

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
von wafranyofl
Di 10 Aug 2010, 10:11
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: "stream out of data"
Antworten: 3
Zugriffe: 7106

"stream out of data"

Hallo zusammen. Seit meinem Umstieg auf Windows 7 bei gleichzeitigem Wechsel auf Breitbandkabel-Internet (Austausch der Antennendose) habe ich das Problem, daß meine Aufnahmen oft in die Hose gehen. Meist fehlt der Ton, aber auch andere Fehler treten auf. Um die Ursachen einzugrenzen, hänge ich ein ...
von wafranyofl
Do 29 Jul 2010, 18:10
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Windows 7
Antworten: 16
Zugriffe: 16558

Re: JtG und Windows 7

Das von euch angesprochene Programm nennt sich "Aufgabenplanung". Wie in Windows XP ist es auch in Windows 7 enthalten. Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mit Google das Internet durchforstet. Leider klappt auch die Lösung mit dem Taskplaner nicht. G...
von wafranyofl
Do 29 Jul 2010, 15:51
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Windows 7
Antworten: 16
Zugriffe: 16558

Re: JtG und Windows 7

Hallo Frank. Im Taskmanager habe ich nachgeschaut. Das Programm wird definitiv nicht gestartet. Ich finde auch keine Fehlermeldung. Weder erscheint etwas auf dem Bildschirm, noch sehe ich einen passenden Eintrag in den Ereignisanzeigen. Als Administrator ausführen muß ich das Programm ohnehin, sonst...
von wafranyofl
Do 29 Jul 2010, 10:03
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Windows 7
Antworten: 16
Zugriffe: 16558

Re: JtG und Windows 7

So! Inzwischen habe ich die Firewall abgeschaltet, das war früher unter XP auch der Fall. Ich brauche sie nicht. Soweit, so gut. Was mir nun zum Glück noch fehlt, ist eine Möglichkeit, dbox2.exe automatisch starten zu lassen. Das will mir nämlich nicht gelingen. Ich starte das Programm im Administra...
von wafranyofl
Fr 23 Jul 2010, 12:50
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Windows 7
Antworten: 16
Zugriffe: 16558

Re: JtG und Windows 7

Läuft bei mir ohne Probleme mfg pcandiwi Welche Vernetzung (Kabel, WLAN, DHCP oder feste IP) und welche Einstellungen der Firewall hast Du? Sobald ich die Firewall einschalte, bekomme ich "packets lost" und "Buffer Overflow" bei der Aufnahme von Sendern mit hohen Bitraten, z.B. ...