Die Suche ergab 46 Treffer

von MTM
Sa 30 Mär 2019, 23:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: XFS am PC mounten
Antworten: 3
Zugriffe: 12040

Re: XFS am PC mounten

Hallo, Dann formatiere die Platte doch mal in ext2 oder ext3. Vielleicht ist das Mounten am PC dann kein Problem. Bedeutet natürlich Datenverlust!!! Du mußt also vorher ein Backup machen. Ich kann mir gut vorstellen, weil XFS nicht wirklich freie Software (im Sinne der GPL) ist, daß ein aktuelles Ub...
von MTM
So 11 Mär 2018, 21:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 19642

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

Hallo, Treiber- und Bootoptionen SPTS-Mode Treiber laden aus damit sollte iirc der Fehler zwar gerade nicht auftreten, aber probiere es spasseshalber doch mal mit SPTS ein. Kann es denn sein, daß die schwarzen Sender zu der Zeit AC3 senden? https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/UCodes#avia600vb022_mit_ak...
von MTM
Do 12 Feb 2015, 16:44
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: 2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 5762

Re: 2 D2Boxen nebeneinander gleiche Fernbedienung

Hallo, ja, du kannst einstellen, auf welche FB die Box reagiert, aber dafür brauchst du dann eine andere, in deinem Fall also eine "neue Nokia-FB". Allerdings funktioniert der Aus-Knopf immer, wenn du also die eine ein- oder ausschaltest, macht die andere das mit (oder gegensätzlich, je nach vorheri...
von MTM
Do 23 Aug 2012, 20:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Bitte um Hilfe Kabel Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 12494

Re: Bitte um Hilfe Kabel Deutschland

Hallo,
umgezogen? Bist du denn immer noch bei KD? Laufen denn die Öff-Rechtlichen (ARD, ZDF und so)? Kommt eine Fehlermeldung auf den Pay-Tv-Sendern?

MfG,
MTM.
von MTM
Sa 16 Jun 2012, 11:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Aufnahmen auf Festplatte machen Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13090

Re: Aufnahmen auf Festplatte machen Probleme

Hallo, und willkommen. Du suchst ein Tutorial? Und hast in der einen Woche seit deiner Anmeldung nicht z.B. diesen Bereich des Forums gefunden? :wink: :D Dort drin findet sich oben dieser Beitrag: Downloadlinks, Tipps und FAQ zu allen Bereichen . Und wenn dir der nicht reicht, dortdrin ist der zweit...
von MTM
So 04 Mär 2012, 19:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE-Interface von Abel.tv funktioniert nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 8504

Re: IDE-Interface von Abel.tv funktioniert nicht richtig

Hallo, Nachdem Neustart konnte ich auch keine Partition auf der Platte einrichten, obwohl der IDE-Treiber eingeschaltet ist. Solange die Festplatte nicht erkannt und damit auch gemountet wird, kannst du auch nix partitionieren o.ä. . Worauf ich mit meinem Hinweis oben hinaus wollte, ist, daß deine F...
von MTM
Do 01 Mär 2012, 18:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE-Interface von Abel.tv funktioniert nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 8504

Re: IDE-Interface von Abel.tv funktioniert nicht richtig

Hallo,
das Interface wird erkannt, die Festplatte aber nicht.
Ich vermute etwas ähnliches wie hier, da gabs aber leider keine Rückmeldung:
http://jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=12214

MfG,
MTRM.
von MTM
Mi 26 Okt 2011, 19:21
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD Problem mit neuem Image
Antworten: 12
Zugriffe: 11721

Re: HDD Problem mit neuem Image

Hallo,
eventuell ist es dieses alte Problem (Stichwort: sreset für die USB-Adapter)?
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... 32#p363232
Das würde von den verwendeten Treiberversionen her ja passen.

MfG,
MTM.
von MTM
So 09 Okt 2011, 13:59
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: PC, Notebook,D-Box Nokia Konfiguration
Antworten: 6
Zugriffe: 7149

Re: PC, Notebook,D-Box Nokia Konfiguration

Hallo, wenn du dich mit Telnet zur Box verbindest und dort "help" eingibst, dann erscheint, oh Wunder, eine Art Hilfe. ;) In diesem Fall eine Liste der verfügbaren Befehle der Busybox, diese ist aber bei der dBox sowieso nicht korrekt. Welche Befehle die Busybox versteht legt der Imageersteller fest...
von MTM
Di 09 Aug 2011, 17:00
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Welches SATA Interface?
Antworten: 1
Zugriffe: 4868

Re: Welches SATA Interface?

Hallo,
ob das neuere Sata oder das ältere IDE ist egal, der Treiber (und darauf bezieht sich das IDE in dem Imagenamen) ist derselbe.
Bekommt man überhaupt noch IDE-Platten in der Größe (die bezahlbar sind) ?

MfG,
MTM.
von MTM
Do 28 Jul 2011, 16:08
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: COM object with CLSID {9509ADD1-89F3-4D49-9533-87DC552451D3}
Antworten: 2
Zugriffe: 5116

Re: COM object with CLSID {9509ADD1-89F3-4D49-9533-87DC55245

Hallo, versuch mal das ( gefunden hier ): Wingrab-Engine auch VLC abspiel Problem Im aktuellen JtG 0.74c gibt es leider das Problem, das die Wingrab-Engine nicht registriert wird. Das ist aber leider nötig. Wenn JtG im Ordner C:\Programme\JtG installiert ist, einfach unter Start-Ausführen regsvr32 C...
von MTM
Mo 25 Jul 2011, 17:45
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JTG lauft nicht mehr auf einem Sender ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 8685

Re: JTG lauft nicht mehr auf einem Sender ?!

Hallo,
wahrscheinlich hatte der Sender zu dem Zeitpunkt eben einfach nur eine überaus hohe Datenrate von mehr als 9 MBit? Da wirds halt eng an der 10 MBit-Nw-Schnittstelle. Hast du da zufällig mal in die techn. Infos geschaut, was da als Bitrate angezeigt wird?

MfG,
MTM.
von MTM
Do 21 Jul 2011, 17:19
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wenig Freier Speicher auf dbox2. Was kann ich entfernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4482

Re: Wenig Freier Speicher auf dbox2. Was kann ich entfernen?

Hallo, man kann schon das ein oder andere löschen, allerdings in Squashfs-Images nur das, was unterhalb von /var liegt (also im Jffs2-Teil des Images). Welches Image hast du eigentlich? Im JtG-Image scheint dort nicht viel zu sein, was man löschen könnte. MfG, MTM. edit: was man weglassen könnte, wä...
von MTM
Do 14 Jul 2011, 18:15
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf
Antworten: 3
Zugriffe: 6303

Re: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

Hallo,
mach doch währenddessen mal ein vollständiges Bootlog.

MfG,
MTM.
von MTM
Sa 09 Jul 2011, 13:00
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme
Antworten: 11
Zugriffe: 8564

Re: Nur noch schwarzes Bild bei Privaten Programme

Hallo, Am Fernseher bekomm ich über Analog ARD rein. Geht das auch auf der box2 mit Analog (sry kenn mich da zu wenig aus ^^) ? Nein, die Kiste heißt nicht ohne Grund d -box, also d für digital. Du hast doch 2 Boxen, geht ARD bei der 2. auch nicht? Wie ist denn die Verkabelung in deiner Wohnung, spr...