Die Suche ergab 12 Treffer

von pekra
Fr 14 Jan 2005, 18:39
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ohne SPTS - Audioformat?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Und wieder was gelernt. Danke, ich probier mit diesem Wissen noch etwas rum ... :)
von pekra
Fr 14 Jan 2005, 18:37
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Musik aufnehmen mit air2mp3 komplett digital funzt prima
Antworten: 17
Zugriffe: 7169

Ich habe das eben mal so probiert. Der Sound kommt ohne Aussetzer und wird aufgenommen. Aber er kommt leicht zeitversetzt. Insofern habe ich Zweifel, dass das mit den "genauen Schneiden" funktioniert.
von pekra
Fr 14 Jan 2005, 18:07
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ohne SPTS - Audioformat?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Streaming ohne SPTS - Audioformat?

Grundsätzlich gefällt mir das Streaming über NFS sehr gut. Meine ersten Versuche habe ich im SPTS-Mode gestreamt, so dass ich am Ende eine .ts-Datei hatte. Nun habe ich mal einige Aufnahme ohne SPTS gemacht. Das scheint mir eine bessere Lösung in Hinblick auf die Weiterverarbeitung der Aufnahme zu s...
von pekra
Do 13 Jan 2005, 18:52
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7752

Oha, grober Fehler von mir - ja, daran lag es. Danke für den Hinweis. Aber leider ein neues Problem: Die Auswahl einer Video- und dazugehöriger Videodatei klappt noch. Wenn ich aber den Output-Folder festlegen möchte, erscheint win Fenster mit dieser Meldung: "Eine unbehandelte Ausnahme ist in ...
von pekra
Di 11 Jan 2005, 23:43
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7752

Muxxi startet nicht

Der Versuch Muxi zu starten wird bei mir regelmäßig mit der Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
quittiert. Wodurch könnte das verursacht werden?
von pekra
Fr 07 Jan 2005, 19:07
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Radio Aufnahme mit NFS
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Radio Aufnahme mit NFS

Kann man Radio-Sendungen ebenso wie Filme auch per Direktaufnahme über einen NFS-Server aufnehmen?
von pekra
Di 04 Jan 2005, 21:48
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtJG - Wiedergabe via VLC
Antworten: 1
Zugriffe: 792

JtJG - Wiedergabe via VLC

Ich habe JackTheJGrabber und VLC installiert. Die Aufnahme von Streams von der Dbox auf Harddisk funktioniert. Aber wie sieht's aus mit der einfachen Wiedergabe? Zwar ist ein Pfad zu VLC eingegegen in den Optionen, auch wird VLC gestartet, wenn ich auf "Wiedergabe" klicke. Aber mehr passie...
von pekra
So 08 Aug 2004, 21:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Einstelungen für CIFS Verzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Ich habe das eben auch mal probiert, leider kam ich zur gleichen Fehlermeldung. Natürlich hab ich vorher ein Verzeichnis auf meinem Rechner freigegeben, hilft aber nix ... aber wie kann ich ggf. auf dem Rechner selber prüfen, ob das Verzeichnis freigegeben ist? Reicht das veränderte Icon als "N...
von pekra
Mo 02 Aug 2004, 22:28
Forum: Streaming Allgemein
Thema: JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Da werd ich mich wohl nochmal etwas näher mit den Einstellungen auseinandersetzen. Danke soweit erstmal ... :)
von pekra
Mo 02 Aug 2004, 21:09
Forum: Streaming Allgemein
Thema: JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Ich nehm eben das UDREC, was bei JtG dabei ist. So genau kenn ich mich damit noch nicht aus. Hab eben einfach auf "Aufnahme" geklickt ... :? Als ich eben mal einen Blick in den Taskmanager geworfen habe, strahlten mir erstmal beim "TV gucken auf dem Monitor" 100% Systemauslastung...
von pekra
Mo 02 Aug 2004, 20:38
Forum: Streaming Allgemein
Thema: JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Mal gucken, mal schau'n: - ich nehm auf mit Jack The Grabber über udrec - für Videos auf dem PC nehm ich meist den Media Player, für "exotische" Formate VLC - Original-DVD laufen problemlos - Nachbearbeitung eigener Aufnahmen laufen im Ergebnis auch, sogar wenn der "nackte" Strea...
von pekra
Mo 02 Aug 2004, 16:49
Forum: Streaming Allgemein
Thema: JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln

Ich hab mir eben mal JtG installiert. Das Streaming auf Harddisk scheint auch einwandfrei zu funktionieren wenn ich z.B. "Sofortaufnahme" anklicke. Bei zusätzlichem Start des VLC allerdings wird zwar das Bild von der Box angezeigt, aber nur ruckelig (als ob nur Einzelbilder durchgeschaltet...