Die Suche ergab 63 Treffer

von nugget
Mi 05 Jan 2005, 19:01
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: 3 Staffel von "24" ab heute auf RTL2
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

Jo, aber leider nur noch 1 mal die Woche; bei den Ösis hab ichs noch gar net gesichtet ... *grummel*
von nugget
Sa 09 Okt 2004, 19:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wie siehts mit der D-BOX 2 und HDTV eigentlich aus?
Antworten: 62
Zugriffe: 12598

Tja früher war ebend alles besser ... ;)
HDTV finde ich totaler blödsinn
Aber schau dir HDTV erstmal an ... und vergiß net den Mund wieder zuzumachen und den Geifer wegzuwischen ... *gg*
von nugget
So 04 Jul 2004, 17:53
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi Probleme & Wünsche
Antworten: 14
Zugriffe: 3133

Windows-Binaries vom dvdauthor 0.6.10 gibts hier:

http://home.kabelfoon.nl/~homit/
von nugget
So 13 Jun 2004, 19:04
Forum: Rumgeplapper
Thema: Avia 600 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 7998

Nexus is ne DVB-s-Karte. Sollte auch nur zeigen, daß die --> PID 0x259 -> packet 5625353 @ pos. 1057566176 out of sequence (15/13) (shifting..) Meldungen nich daher rühren, daß es so gesendet wird, sondern es an der Box und deren Aufbereitung liegen muß. Aber solang keine _sichtbaren_ Fehler auftret...
von nugget
So 13 Jun 2004, 16:33
Forum: Rumgeplapper
Thema: Avia 600 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 7998

Na ich hab beide Teile mit meiner Nexus gestreamt ... keinerlei Auffälligkeiten in den Logs ... 1.Teil: === session infos === => working with collection 0 -> write output files to : F:\temp\ -> 2 cutpoint(s) defined (use BytePos. for cuts) => File 0: F:\record\Rockpalast - Rock am Ring 2004 - Die Ro...
von nugget
Sa 12 Jun 2004, 19:16
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Gibt es eine alternative zu DVD-lab pro?
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Na verglichen mit anderen Authoringproggies, die ähnlich viel können, sind 199$ äußert günstig ...

Kommt halt drauf an, was du machen willst und wie häufig du das Tool nutzt.

Wenn´s nur sporadisch is, tu´t´s vielleicht die Basic-Variante auch, die ist mit 99 $ im Bereich anderer ähnlicher Proggies.
von nugget
Sa 12 Jun 2004, 15:54
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Aufnahme von 480x576 nach DVD-Qualität
Antworten: 35
Zugriffe: 4720

Cinecraft, welcher genial aber unbezahlbar ist Das stimmt so net ganz. Vom CCE gibts auch ne Basic-Version, die für Otto-Normal-Verbraucher eigentlich völlig ausreicht, für 58 US$. Is genauso flott wie die "Voll"version, bietet im Prinzip die gleiche Quali, hat halt nur weniger "Schr...
von nugget
Mo 22 Mär 2004, 16:26
Forum: Rumgeplapper
Thema: Preiserhöhungen bei Premiere bereits ab April?
Antworten: 128
Zugriffe: 15744

die Post ist alles andere als langsam
Bravo @Dusty!

Ein Zusteller ;D
von nugget
Do 11 Mär 2004, 14:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Einige Filme von Premiere nur in 480x576 ??
Antworten: 26
Zugriffe: 3522

@leth: Natürlich is mir der Unterschied zwischen 2/3 D1 und Full D1 ein Begriff ... :wink: Und das es sich in allen Fällen noch um Mpeg2 handelt, dürft wohl unbestritten sein! :biggrin: Ich hab ja auch net gesacht, er soll resizen. Nur dann, wenn der Standalone es net kann. Aber Arno meinte wohl Aut...
von nugget
Mi 10 Mär 2004, 19:26
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Einige Filme von Premiere nur in 480x576 ??
Antworten: 26
Zugriffe: 3522

hat den Vorteil, man muss nicht in DVD konformes Mpeg 2 konvertieren muss
Hö?

Mpeg2 is Mpeg2 ...

Was du wohl meinst, ist das erstellen der DVD-Struktur ... und was macht der TDA wohl? :gruebel: :!:

Außerdem grad beim TDA muß mer patchen ...
von nugget
Mi 10 Mär 2004, 14:37
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Weiterbearbeiten nach dem Schneiden !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 3091

@whm: NICHT Save AVI, sondern Save Project anwählen! Es wird dabei nur ein Frameservingfile erzeugt, geht fix Bei Save Avi wird das MPEG2-File zu Avi neu encodiert, dabei kannst du den Codec und Quali frei (je nach Verfügbarkeit auf deinem Rechner ...) bestimmen. Allerdings müßte das Avi dann erneut...
von nugget
Do 04 Mär 2004, 17:47
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kapitel (Sprungmarken) für DVD
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Die Datei mit nem Editor erzeugen.

Dabei gewünschte Kapitel als Framezahl eingeben und jeweils mit enter abschließen.

Bsp.:

1min30 = 90 Sekunden *25 Frames = 2250

DIe 2250 müßtest du dann angeben.
von nugget
Mo 01 Mär 2004, 14:30
Forum: Rumgeplapper
Thema: HDTV mit TT Premiumkarten
Antworten: 0
Zugriffe: 945

HDTV mit TT Premiumkarten

Wer hat zufälligerweise noch ne Nexus o.ä. rumfliegen und hat mal Lust, etwas zukunftsträchtiges TV zu sehen? http://www.watchtvpro-experience.de/ Unter Downloads gibbet eine HDTVDemo-Version. Aber Achtung: ein klein wenig resourcenhungrig ... :cry: Bei mir (XP2600+) ruckelts beim Live-View; das auf...
von nugget
Mo 01 Mär 2004, 14:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Bei MPEG ES Video und Audio Stream getrennt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

ACK!

Konkurrenz belebt das Geschäft! :biggrin:

Außerdem kommt´s ja drauf an, was du mit dem gestreamten Zeugs so machen willst: DVD, Movieplayer etc.
von nugget
Mo 01 Mär 2004, 12:51
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Bei MPEG ES Video und Audio Stream getrennt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

In der Zeit, in der du muxt, is bei MPeg2Schnitt die Indexdatei erstellt ... dann gehts annähernd genauso fix. Außerdem wird diese beim Demuxen mit ProjectX wahlweise eh erstellt. M2Edit(nett) is außerdem wohl außer Konkurrenz (1495 US$) ... :( Wenn du´s auf DVD verewigen willst, mußte sowieso erst ...