Die Suche ergab 30 Treffer

von mikemolto
Di 27 Feb 2007, 13:25
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Project-X - keine Ausgabedateien
Antworten: 11
Zugriffe: 2602

Nimm mal ProjectX 0.90.[b]03[/b].

Die 0.90.04 Version habe ich entnervt wieder von meiner Platte genommen. Sie hat zwar Bytes geschrieben, aber Digitalton hat gezwitschert wie blöd.

Gruss
Michael
von mikemolto
Mi 21 Feb 2007, 13:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Sind 3-APid-Aufnahmen bei P1 uhrzeitabhängig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Hallo, ich kann floflyers Antwort bestätigen: seit ein paar Wochen geht es zuverlässig nur so. Ich vermute, dass P1 bis P4 zwischen den Filmen nur noch eine einzige apid nutzen.
Gruss
mikemolto
von mikemolto
Di 23 Jan 2007, 13:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Bild und Ton asynchron --> von TS nach DVD
Antworten: 18
Zugriffe: 4554

Hallo thesecretboy, der vorauseilende Ton (oder das nacheilende Bild) muss ja nicht unbedingt am Verarbeitungsprozess liegen, es kann ja auch bei der Wiedergabe entstehen. Den Tonversatz von 100ms habe ich auch stets drin. Ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich mir einen voll digitalen AV Re...
von mikemolto
Mi 23 Aug 2006, 12:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: 2 pc´s am router für aufnahme einstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Hallo Sven,
verrätst Du uns, wie Du aufnimmst?
Vielleicht mit JtG als Streamingserver? Oder wie?
Gruss
m.
von mikemolto
Do 20 Jul 2006, 11:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahme über Timer geht nicht!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2778

"Sommerzeit" eingestellt?
Gruss
m.
von mikemolto
Di 18 Jul 2006, 11:40
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: .TS-Datei läßt sich nicht in Project X als Vorschau anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Hallo Boeri,

in ProjectX einmal "zu TS" (statt "demultiplex") laufen lassen. Dann geht's.

Gruss
m.
von mikemolto
Fr 17 Mär 2006, 12:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE Interface für DBOX2 - Interesse ???
Antworten: 188
Zugriffe: 34551

2 mal Nokia sind bestellt
m.
von mikemolto
Fr 17 Mär 2006, 12:24
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Timeshift von dBox zu dBox (über PC) möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Danke schonmal!!!
m.
von mikemolto
Do 16 Mär 2006, 10:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Timeshift von dBox zu dBox (über PC) möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Timeshift von dBox zu dBox (über PC) möglich?

Hallo, hat jemand schonmal ausprobiert, von einer dBox auf den PC aufzunehmen (NFS oder Jack) und die Datei gleichzeitig im Timeshift Modus über eine andere dBox wiederzugeben (NFS oder VLC)? Es geht mir um Timeshift, also nicht um dBox-zu-dBox-Steaming. Falls es jemand weiss, könnte ich mir die Zei...
von mikemolto
Di 17 Jan 2006, 17:06
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleiner (konstanter) Audio/Video Versatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2495

Bingo, Jens!!!

Das habe ich gesucht. Muss ich heute abend gleich ausprobieren.

Vielen Dank
Michael
von mikemolto
Di 17 Jan 2006, 13:30
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleiner (konstanter) Audio/Video Versatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2495

@KönigArthur Vielen Dank erstmal. Ich war auf TS übergegangen, da ich ab Ende letzten Jahres Schwierigkeiten mit P**** 1 und 2 bekam. Aber ich werde die von Dir vorgeschlagene Alternative mal ausprobieren; es scheint ja so ziemlich der einzige Weg zu sein, BEWUSST einen Versatz zwischen Audio und Vi...
von mikemolto
Di 17 Jan 2006, 9:49
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleiner (konstanter) Audio/Video Versatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2495

Hallo floflyer, Du verstehst mein Anliegen nicht! Ich behaupte nicht, dass das Ergebnis nach Schneiden und Muxen asynchron ist. Ich sage nur, dass meine gesamte Kette von der Aufnahme bis zur Wiedergabe über Showcenter zu einem kleinen Versatz führt. Diesen Versatz will ich aktiv korrigieren. Es hil...
von mikemolto
Di 17 Jan 2006, 9:32
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleiner (konstanter) Audio/Video Versatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2495

... hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: der Weg über Muxxi hat das gleiche Ergebnis.

M.
von mikemolto
Di 17 Jan 2006, 9:10
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleiner (konstanter) Audio/Video Versatz
Antworten: 9
Zugriffe: 2495

Kleiner (konstanter) Audio/Video Versatz

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: ich nutze die folgende Bearbeitungskette JtG Image -> JtG TS streamen -> demux mit ProjectX -> schneiden mit Cuttermaran inkl. automatisches muxen zu *.mpg Wiedergabe mit einem Pinnacle Showcenter. Das alles klappt super stabil, allerdings habe ich e...
von mikemolto
Do 20 Okt 2005, 12:26
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Keine APids bei ZDF & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 4719

Hallo flloyd,
ZDF sendet schon immer die drei Audiospuren, die mozarella auflistet -- zumindest im Kabel NRW (ish).
Gruss
m