Die Suche ergab 73 Treffer

von proph
Mo 04 Feb 2008, 8:23
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: 6 GB Video schneiden...
Antworten: 10
Zugriffe: 9084

Ich habe auch ein NAS200 mit OpenMct - es ist auch mit 25Gb großen Dateien kein Problem auf diese zuzugreifen. Installiere Dir SAMBA mit Large-File-Support - gibts im OpenMct-Forum. Die Installation ist z.B. in diesem Tread beschrieben: http://forum.openmct.org/thread.php?threadid=891 Mensch tausen...
von proph
So 03 Feb 2008, 20:49
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: 6 GB Video schneiden...
Antworten: 10
Zugriffe: 9084

Danke für die Hilfe - dann werde ich mich mal ans Werk machen...;-))
von proph
So 03 Feb 2008, 17:57
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: 6 GB Video schneiden...
Antworten: 10
Zugriffe: 9084

Sorry, also ich habe ein NAS200 mit openmct drauf. Auf diesem Teil habe ich nun dummerweise eine 6 GB Videodatei aufgenommen die 3 Filme enthält. Die möchte ich gern schneiden. Greife mit meinem Vista-PC über das lokale Netzwerk darauf zu, sehe die 6GB-Datei jedoch nicht einmal. Nur über die D-Box k...
von proph
So 03 Feb 2008, 16:02
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: 6 GB Video schneiden...
Antworten: 10
Zugriffe: 9084

geht auch alles nicht - ist eine ext3 Dateisystem, liegt es daran?
von proph
So 03 Feb 2008, 15:00
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: 6 GB Video schneiden...
Antworten: 10
Zugriffe: 9084

6 GB Video schneiden...

Hi,

hab' ich irgendwie 'ne Chance eine 6 GB TS-Datei zu schneiden? Habe schon mehrere Proggis probiert, bekomme aber großer als 2 GB nicht mal geöffnet!?.

proph
von proph
Di 20 Mär 2007, 20:13
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem beim Abspielen mit Movieplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Die Aufnahmen funzen alle prima, egal ob P****** oder SAT, RTL, sogar ARD/ZDF. Anschauen über den Laptop mit WLAN ohne Probleme. Nur beim Anschauen über den Moviplayer der D-Box gibt es auf einmal Probleme, vorher Ewigkeiten ohne Problem gelaufen... Zum Umstieg auf OpenMCT: mal schauen ob ich mich d...
von proph
Di 20 Mär 2007, 18:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem beim Abspielen mit Movieplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Sorry, haste natürlich recht - die FW-Version ist 2.13 - r/wsize mit 32k habe ich schon probiert führte bei mir allerdings nicht zum gewünschten Erfolg. Nachdem ich es wieder zurückgestellt hatte lief alles wieder. OpenMCT habe ich auch schon länger im Auge, soweit ich weiß gibt es dafür aber keiner...
von proph
Di 20 Mär 2007, 12:30
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem beim Abspielen mit Movieplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Hi,

habe das NAS200 mit Firmware 1.13, downgrade auf das wissentliche funktionierende 1.12 hat nichts gebracht... :cry:
von proph
Di 20 Mär 2007, 8:44
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem beim Abspielen mit Movieplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Habe ich inzwischen alles durch - bin ratlos, mit dem Wabberqueue scheint es aber was zu tun zu haben - wenn es an ist und der Puffer auf max. 124 geht es etwas besser...? Komisch ist auch das ich ca. 10 Sekunden normal schauen kann, dann fängt es an zu ruckeln - lasse ich das jetzt für 10 Sekunden ...
von proph
Mo 19 Mär 2007, 8:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem beim Abspielen mit Movieplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Hat leider auch nichts gebracht - jetzt kommt die Meldung "Puffern" nicht mehr, dafür ruckelts mächtig - kann man sich nicht anschauen. Merkwürdig finde ich das die Aufnahme funktioniert...? Gibt es irgend 'ne Art Protokoll was ich hier posten kann damit Ihr mehr Informationen zum Fehler e...
von proph
So 18 Mär 2007, 22:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem beim Abspielen mit Movieplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Problem beim Abspielen mit Movieplayer

Hi, ist denn in einem der letzten Updates irgendwas geändert worden was die Wiedergabe mit dem Movieplayer beeinflusst? Hatte mit meinem Claxan bisher nie Probleme beim abspielen??? Habe es allerdings auch 'ne ganze Weile nicht benutzt und kann daher nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt....
von proph
Mo 05 Feb 2007, 8:51
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: JtG Portierung auf DM500?
Antworten: 49
Zugriffe: 8587

Danke für die Hilfestellung - werde mich mal eingehender mit der Dreambox beschäftigen...;-))
von proph
Fr 02 Feb 2007, 23:49
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: JtG Portierung auf DM500?
Antworten: 49
Zugriffe: 8587

...lese das hier gerade und bin völlig begeistert - nur verstehen will ich das Ganze noch nicht ganz...wenn ich mir 'ne 7025 kaufe, kann ich damit ohne Aufspielen eines neuen Images alles das was ich jetzt mit meiner D-Box kann inkl. offiziell P******* schauen? Oder sind auch dort noch Anpassungen u...
von proph
So 21 Jan 2007, 11:36
Forum: PlugIns
Thema: HDD-Speicherplatz - Festplattenspeicherplatz anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2786

So hatte ich mir das auch gedacht, nur finde ich bei mir die hddspeicher.sh nicht. Wo sollte die zu finden sein? Oder muss ich die o. a. Dateien erst draufspielen? Wenn ich jetzt Skripte/HHD-Speicherplatz graphisch aufrufe kommt eine Fehlermeldung: "Dieser Mountpunkt existiert nicht" /hdd ...
von proph
So 21 Jan 2007, 11:09
Forum: PlugIns
Thema: HDD-Speicherplatz - Festplattenspeicherplatz anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2786

Hi,

ist es möglich das ich mir den Pfad umschreibe und somit den Speicherplatz meines Claxan auslese...?