Die Suche ergab 55 Treffer

von Iehova
Mo 28 Feb 2005, 19:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: TS Direktaufnahme und ihre tücken...warum??
Antworten: 29
Zugriffe: 4676

Sagen wir mit Blick auf die täglichen Sicherheitsmeldungen mal: Ich könnte es verstehen, wenn jemand sich gegen den IIS entschiede ;)
von Iehova
Mo 28 Feb 2005, 19:12
Forum: Streaming Allgemein
Thema: TS Direktaufnahme und ihre tücken...warum??
Antworten: 29
Zugriffe: 4676

Hi, gib FTP mal ne Chance. Ich streame damit (im Gegensatz zu NFS) sehr zuverlässig, sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe. Und die Einrichtung von FTP ist ziemlich einfach. Ich persönlich nutze den Cerberus FTP-Server, der läuft als NT-Dienst und ist kostenlos. Bin sehr zufrieden mit FTP. Sollte man ...
von Iehova
Mo 29 Nov 2004, 17:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wo ist diese Performanceeinstellung im SFU?
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Yo, das wars. Danke!
von Iehova
So 28 Nov 2004, 18:23
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wo ist diese Performanceeinstellung im SFU?
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Wo ist diese Performanceeinstellung im SFU?

Hi, habe gerade aus anderen Gründen den Rechner neu installiert, auf den ich per NFS streame. Dazu benutze ich wie zuvor die SFU von Microsoft. Nun splittet er bei der Aufnahme die Datei ständig - ein Film wird in 5-10 .ts-Häppchen gespalten. Das Problem hatte ich bei meiner ersten Installation des ...
von Iehova
Di 29 Jun 2004, 18:37
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mpeg2 stream zu divX ohne verlust der beiden tonspuren ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2110

Da ich das grad lese: Auf nem Standalone funzen ogm erst recht SEHR selten.
von Iehova
Di 29 Jun 2004, 17:39
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mpeg2 stream zu divX ohne verlust der beiden tonspuren ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2110

Hi, dafür empfehle ich dir ogm. Das ist ein Container (wie avi), in den du (auch) divx packen kannst. Dazu dann mehrere Tonspuren nach Wahl (mp3, ac3, ogg...), Kapitel etc. Nachteil ist, dass auf dem Guck-Compi der ogg media DirectShow-Codec installiert sein muss, damit mit den .ogm-Dateien überhaup...
von Iehova
Do 24 Jun 2004, 18:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dateinamen und PMTs von Direktaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Yo, zB die TS-Streaming-Geschichte, aber darüber reden wir ja grad schon bei tuxbox :-P
von Iehova
Do 24 Jun 2004, 17:34
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dateinamen und PMTs von Direktaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Hehe yo, hast Recht ;)

Hab grad nachgesehen: Das mit dem Dateinamen wurde grad angesprochen, ich halt ein Auge drauf.
von Iehova
Do 24 Jun 2004, 17:19
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dateinamen und PMTs von Direktaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Danke, aber das werd ich so schnell nicht mehr tun ;)
von Iehova
Do 24 Jun 2004, 16:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dateinamen und PMTs von Direktaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Dateinamen und PMTs von Direktaufnahmen

Hi, wenn ich eine Direktaufnahme mache, kann ich den Stream mit VLC nicht angucken. Wie mir an anderer Stelle gesagt wurde, liegt das an fehlenden PMTs. Kann man das irgendwie beheben? Also dass der wieder geschrieben wird und man sich das mit VLC angucken kann? (Notlösung mit MPC klappt, aber frage...
von Iehova
Mi 23 Jun 2004, 21:51
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Exception Error seit Snap vom 09.05.
Antworten: 27
Zugriffe: 3373

Hi, ich hab gerade vom alten Release auf das neue (19.6.) gewechselt. Die TS-Streams, die ich mit Schwarzsehers Workaround aufzeichne, kann ich mir plötzlich nicht mehr in VLC anschauen. Bei den alten war das kein Problem. In gaggas Movieplayer kann ich alles sehen - außer das folgende: Später hab i...
von Iehova
Di 22 Jun 2004, 17:29
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Meine Erfahrungen mit JtG bzw. Linux@dbox
Antworten: 28
Zugriffe: 5306

Als Alternative für MHP kann ich auch das Internet anbieten :b
von Iehova
Mo 21 Jun 2004, 23:15
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Meine Erfahrungen mit JtG bzw. Linux@dbox
Antworten: 28
Zugriffe: 5306

Hi Slabi, ich muss erstmal sagen, dass ich es gut finde, dass du hier so offen argumentierst, auch wenn du wohl keinen umstimmen wirst ;) Um mal jmittlest' Gedanken etwas zu verallgemeinern: Kannst du ausschließen, dass du nicht einfach ne kaputte Box hast? Du hast einiges getan und ausprobiert, und...
von Iehova
Mo 21 Jun 2004, 13:29
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Meine Erfahrungen mit JtG bzw. Linux@dbox
Antworten: 28
Zugriffe: 5306

Yo,

es ist völlig richtig, Linux auf der Dbox kann durchaus Zeit kosten. Bis da mal alles läuft.. Aber WENN es dann läuft, möchte "man" um nichts in der Welt zurück zu BN. Meiner Meinung nach ist jede Minute da gut angelegt.
von Iehova
Mi 16 Jun 2004, 12:32
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Hilfe !!! Zeiteinstellung für WOL
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Der Workaround geht.

Das Problem selbst wurde hier schon einige Male angesprochen, und nach meiner letzten Info sollte es auch imageseitig schnell einzustellen sein (man korrigiere mich..)

Bislang hats aber niemanden wirklich interessiert. Leider.