Die Suche ergab 317 Treffer

von SpeedyBoo
Di 13 Mär 2007, 8:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Problem bei 16:9 Filmen
Antworten: 18
Zugriffe: 4185

Damit soll die Kundschaft, welche noch 4:3-Röhrenfernseher von anopiefendeckel zu Hause stehen haben, animiert werden, auf neue 16:9 LCD- / Plasma-Fernseher umzusteigen! :D Da sieht man's nämlich nicht...
von SpeedyBoo
Do 08 Mär 2007, 11:03
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Alternative zu Projecx und ffmpeg
Antworten: 16
Zugriffe: 4430

Ich denke auch, dass das genau das Problem ist. Du versuchst eine mit DRM geschützte Datei zu konvertieren, das kann aber FFMPEG nicht, das kann kein Converter, soviel ich weiss. Einzige Möglichkeit geht nur über den Umweg: WMV über MediaPlayer abspielen, Signal auf den Fernseher bringen, mit einem ...
von SpeedyBoo
Mi 07 Mär 2007, 16:24
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Alternative zu Projecx und ffmpeg
Antworten: 16
Zugriffe: 4430

@SpeedyBoo ich kenne Super, habe es auch versucht, aber bin irgendwie nicht in der Lage ein avi. oder wmv in .ts umzuwandeln. Was muss ich oben bei den ganzen Container auswählen um ein .ts zu bekommen? Wie ich bereits sagte: Nicht alles in SUPER ist optimal gelöst, aber dafür ist FFMPEG auch zu mä...
von SpeedyBoo
Di 06 Mär 2007, 9:54
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Alternative zu Projecx und ffmpeg
Antworten: 16
Zugriffe: 4430

Wer suchet, der findet diesen Beitrag: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=94508#94508 Wer übrigens eine graphische Benutzeroberfläche für FFMPEG bevorzugt, hier gibt's eine englische Lösung: http://www.erightsoft.com/SUPER.html Nicht alles in SUPER ist optimal gelöst, aber dafür ist FFMPEG...
von SpeedyBoo
Mo 05 Mär 2007, 15:29
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Alternative zu Projecx und ffmpeg
Antworten: 16
Zugriffe: 4430

ffmpeg kann wohl direkt nach TS konvertieren. Einfach folgenden Aufruf eintippen: ffmpeg -i test.wmv test.ts ffmpeg übernimmt automatisch die Auflösungseinstellungen des Quellvideos sowie die im Programm hinterlegten Qualitätseinstellungen für den Codec. Hier ein Beispiel: C:\WINDOWS\Desktop>ffmpeg ...
von SpeedyBoo
Do 30 Nov 2006, 16:30
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 71969

Hey cool. Hast Du die mal probiert? Arbeite z.Z. noch mit der 4.0.2 und der Schritt zur 7165 ist ja riesig. Funktioniert genauso gut wie die alte. Inzwischen ist es auch möglich (zumindest nach dem Studium der Optionen), mehrere Quellaudiostreams zu einer Datei zu muxxen, hab's aber noch nicht ausp...
von SpeedyBoo
Fr 24 Nov 2006, 14:45
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 71969

Wer aktuelle Binaries für Windows von FFMPEG sucht, sollte hier mal nachschauen:

http://ffdshow.faireal.net/mirror/ffmpeg/

Die dort aktuellste Version hat die Versionsnummer 7.0.8.7
von SpeedyBoo
Do 26 Okt 2006, 13:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12115

Das ist weiterhin die SFU. Das Problem hatte ich auch, als ich versucht habe, mit dem Hallenbergtool zu flashen. Obwohl ich den Service Deaktiviert und den PC neugestartet hatte, war der Port 111 trotzdem belegt. Erst nach Deinstallation der SFU (tipp von Hallenberg selber) hat es geklappt.
von SpeedyBoo
Do 26 Okt 2006, 13:45
Forum: Rumgeplapper
Thema: Schnitt Tools
Antworten: 11
Zugriffe: 3449

Tja so ist das nun mal, der eine hat den sauberen Schnitt, der andere dafür einen sauberen Schritt! :D :P :D :lol: :D
von SpeedyBoo
Mi 25 Okt 2006, 7:04
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Bildsprünge nach demuxxen mit PX
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Du hast 'ne Sendung auf ZDF gestreamt, die machen normalerweise in 95% aller Aufnahmen Probleme, da die Datenrate zu hoch ist. Sollte es das nicht gewesen sein, sieht's mir fast nach 'nem Empfangsproblem aus. Darauf deuten die vielen Zählerkorrekturen hin, die treten bei mir auf, wenn ich 'ne Störun...
von SpeedyBoo
Do 19 Okt 2006, 13:04
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV 1.1 B2478 (Release) ist online (Optionskanäle)
Antworten: 106
Zugriffe: 48686

Danke für den Hinweis, muss wohl meine Glupschis mal polieren, damit ich die Einstellung finde. :D

Jupp, ist ein 0.9, und zwar das vom 11.10.
von SpeedyBoo
Do 19 Okt 2006, 12:59
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Allgemeine Fragen zu Satelitenanlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 7208

Gut, dann halt umjedreht.
von SpeedyBoo
Do 19 Okt 2006, 8:05
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Mit mehreren Rechnern gleichzeitig fernsehn?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Da .NET2.0 Vorraussetzung ist, fällt Win98 aus, dafür gibt es keine .NET2.0-Version.

Aus dem normalen StandBy geht's über neutrinoTV, aus dem Deep-StandBy nur über die Fernbedienung, da im Deep-StandBy keine Netzwerkverbindung zur Box besteht.
von SpeedyBoo
Do 19 Okt 2006, 7:55
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV 1.1 B2478 (Release) ist online (Optionskanäle)
Antworten: 106
Zugriffe: 48686

Hab nun auch neutrinoTV in der aktuellen Version installiert, da das Webinterface aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, egal welche VLC-Version ich benutze, und über JTG immer gleich mitgestreamt wird, was ich aber nicht will. Meine Hochachtung, installiert und lief sofort perfekt. Jedoch s...
von SpeedyBoo
Do 19 Okt 2006, 7:28
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Allgemeine Fragen zu Satelitenanlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 7208

Wenn die Arenakarte 'ne Kabelkarte ist, geht's nicht. Kabel- und Sat-Karten unterscheiden sich. Für die Sat-Box brauchst Du also eine neue Karte. Demzufolge würde ich dann so vorgehen: Brummiere weiter über Kabel und Arena komplett über Satellit.