Die Suche ergab 22 Treffer

von gerol
Di 02 Jan 2007, 18:31
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mp2-Audiodateien nachbearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Ok, sorry ;-) ... diese GUI gab's genau dort, wo ich auch BeSweet runtergeladen habe. Woher soll ich wissen, dass es mehrere GUIs gibt ...?
von gerol
Di 02 Jan 2007, 18:12
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mp2-Audiodateien nachbearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Ich habe ja die BeSweet GUI mit runtergeladen (siehe Screenshot). Aber wo stellt man da jetzt die Bitrate ein? Da gibts irgendwie so viele Optionen, wo ich befürchte, irgendwas falsch einzustellen, aber für die Bitraten-Einstellung hab ich nichts gefunden.
von gerol
Di 02 Jan 2007, 17:44
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mp2-Audiodateien nachbearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Ein kleines Problem habe ich jetzt noch. Wenn ich mit BeSweet eine WAV-Datei nach MP2 umwandle, dann hat die eine Bitrate von nur 128 kBit/s. Die unbearbeitete MP2-Datei hat aber eine Bitrate von 256 kBit/s. Ich finde in BeSweet (genauer: in BeSweet GUI) jedoch keine Möglichkeit, die Bitrate einzust...
von gerol
Di 02 Jan 2007, 16:04
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mp2-Audiodateien nachbearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Ok, habe ich mittlerweile auch gesehen, dass BeSweet das auch kann.

Danke für die Tipps ;-)
von gerol
Di 02 Jan 2007, 15:44
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mp2-Audiodateien nachbearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Hm, nu hab ich aber die Clips (9 an der Zahl, mit bis zu 5 Schnitten) schon geschnitten. Ich würde das ungern nochmal machen müssen ;-)

Oder gibt's auch ein Tool, womit man MP2 in WAV umwandeln kann?
von gerol
Di 02 Jan 2007, 15:37
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: mp2-Audiodateien nachbearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

mp2-Audiodateien nachbearbeiten

Hallo, für einige "Einspieler" in unserer Faschingssitzung dieses Jahr brauche ich viele kurze Ausschnitte aus einem Film. Da diese Ausschnitte mitten aus dem Film sind, sind gerade die Ton-"Brüche" am Anfang und Ende der Ausschnitte sehr abrupt. Ich würde da gern einen Ein- bzw....
von gerol
Mo 27 Mär 2006, 21:33
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sommerzeit (wiedermal)!
Antworten: 13
Zugriffe: 2461

Aha .... die Uhr wird also im Unix Timecode übermittelt. Wenn ich nicht irre, ist Neutrino ein Linux und damit ein Unix. Warum kann Neutrino das dann?
von gerol
Mo 27 Mär 2006, 21:16
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sommerzeit (wiedermal)!
Antworten: 13
Zugriffe: 2461

Deshalb liefere ich ja Argumente nach: Aber mal ganz im Ernst: Neutrino auf der Box zeigt die Uhrzeiten doch auch richtig an, ohne dass man dort was umstellen muss. Dafür kann es nur zwei Gründe geben: 1. Aus den EPG-Daten kann man sich die richtige Uhrzeit erschließen - oder 2. Neutrino stellt Somm...
von gerol
Mo 27 Mär 2006, 20:31
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sommerzeit (wiedermal)!
Antworten: 13
Zugriffe: 2461

bekloppt? musst jtg ja nicht nutzen. und außerdem: windows kostet geld, jtg nicht. Wow ... also mit solchen Argumenten gewinnst du echt jede Diskussion ... Aber mal ganz im Ernst: Neutrino auf der Box zeigt die Uhrzeiten doch auch richtig an, ohne dass man dort was umstellen muss. Dafür kann es nur...
von gerol
Mo 27 Mär 2006, 19:22
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sommerzeit (wiedermal)!
Antworten: 13
Zugriffe: 2461

Das is ja bekloppt. Wieso kann JtG das nicht selbst? Windows stellt die Uhr doch auch automatisch um.
von gerol
Do 09 Mär 2006, 12:55
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme bei ZDF-Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Also ich habe kein Messgerät, womit ich den SNR-Wert messen könnte. Ich kann nur mit den Daten "technische Information" von der Dbox dienen. Dort kriege ich folgendes: BER: fast konstant 0, ab und zu mal ein zweistelliger Wert dazwischen (z.B. 70 oder 80, beim Fernsehen gibt es dadurch abe...
von gerol
Di 07 Mär 2006, 14:40
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme bei ZDF-Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Hm, ich kann mich nicht erinnern, in der Firewall irgendwelche Einstellungen wegen des Streamens gemacht zu haben. udrec steht allerdings in der "Ausnahmen"-Liste der Firewall drin, also wird es da auch irgendjemand eingetragen haben :-) Also diesen Movieplayer auf der Box habe ich noch ni...
von gerol
Di 07 Mär 2006, 10:38
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme bei ZDF-Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Also die Festplatte hatte ich direkt vorher defragmentiert. Auf dem PC lief sonst nichts außer JtG. Eigentlich hatte ich alle sonstigen Programme beendet, weil ich nicht wollte, dass sonst irgendetwas über das Netzwerk läuft (Internetzugriffe). Es lief also kein p2p-Client, kein E-Mail-Programm etc....
von gerol
Mo 06 Mär 2006, 23:17
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme bei ZDF-Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Ich habe dann in diversen Foren gestöbert und bin auf folgende Tipps gekommen: - neue udrec-Version holen (habe jetzt 0.12q, vorher hatte ich 0.12k) - die udrec-Option -urb 4000000 verwenden - die Netzwerkkarte fest auf 10/Halbduplex stellen Das alles habe ich gemacht, aber trotzdem waren heute beim...
von gerol
Mo 06 Mär 2006, 23:13
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme bei ZDF-Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2570

Probleme bei ZDF-Aufnahme

Hallo, ich habe eine Sagem-Dbox (Sat-Empfang) mit YADI-Image und benutze zum Grabben JtG. Bei bisherigen Aufnahmen von Premiere und ProSieben (andere habe ich bisher nicht gemacht) gab es dabei nie Probleme. Gestern wollte ich nun den ersten Teil des Zweiteilers "Dresden" im ZDF grabben. D...