Die Suche ergab 102 Treffer

von whm
So 07 Jan 2007, 18:56
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sonstige udrec-Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Danke für die schnellen Anworten,
"-idd" genau, das war die fehlende Einstellung.
Werde mir die Version 0.7.4c mal runterladen und installieren. Was kann die denn mehr oder besser als die "b"?

Gruß WHM
von whm
So 07 Jan 2007, 18:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sonstige udrec-Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Sonstige udrec-Parameter

Hallo zusammen, musste JtG Version 0.7.4b neu installieren. Clevererweise habe ich mir nicht alle Einstellungen gemerkt. Ich glaube, dass ich unter Optionen/Engine in dem Bereich udrec-Optionen was angegeben hatte, damit die Dateien mit Mpeg2Schnitt schneller geladen werden können. Unter der Suchfun...
von whm
So 04 Jun 2006, 19:59
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: MCE Manager
Antworten: 26
Zugriffe: 21849

Hallo zusammen, habe auch den MCE-Manager installiert und schon einiges aufgenommen. Habe aber noch ein paar Fragen: @mehrber Wie hast du das gemacht, dass 4 Kanäle gleichzeitig aufgenommen hast? Es werden bei mit auch nur ca. die Hälfte der Songs zu MP3 konvertiert. Es kommt dann die Meldung "...
von whm
So 07 Mai 2006, 14:53
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 6532

Danke für eure Antworten.
Nachts um ca. 3 Uhr hab ich es dann gefunden. Die Festplatte war voll! Habe dann erst mal Platz gemacht und dann hat es wieder geklappt. Muss man sich merken, dass da keine andere Fehlermeldung kommt.

Gruß WHM
von whm
Sa 06 Mai 2006, 23:24
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 6532

Muxxi bricht ab

Hallo zusammen, nutze schon längere Zeit Muxxi 1.10.47. Bringe z.Z. die Kinderaufnahmen, die mit einer Video 8-Kamera aufgenommen wurden, auf DVD. Geschnitten habe ich mit Mpeg2Schnitt. Bei der ersten DVD hat alles gut geklappt. Bei der zweiten bricht Muxxi am Ende ab. 23:39:05 - Version: Muxxi V1.1...
von whm
Sa 22 Apr 2006, 12:02
Forum: Streaming Allgemein
Thema: TS-Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Das Problem besteht schon bei der Aufnahme. Die Aufnahme wird unterbrochen. Wenn ich den TV eingeschaltet habe, erscheint auch eine Fehlermeldung. Werde mal eine TS-Aufnahme mit JtG probieren. Da ich Im Wohnzimmer an dem PC nur den TV angeschlossen habe, ist die Bedienung der PC-Programme wegen der ...
von whm
Fr 21 Apr 2006, 19:07
Forum: Streaming Allgemein
Thema: TS-Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

TS-Aufnahmen

Hallo zusammen, in den letzten Monaten nehmen öfters Sendungen mit Direktaufnahme (SFU XP-Home) auf und schaue mir diese dann später mit dem Movieplayer an. Das klappt alles prima. Beim ZDF gibt es jedoch manchmal Unterbrechungen der Aufnahme. Wahrscheinlich wegen hoher Datenrate. Ist es nun besser ...
von whm
So 19 Mär 2006, 20:42
Forum: Streaming Allgemein
Thema: XML-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

@jmittelst
Danke für die Info, werde es nachher gleich mal probieren.

@Serbarudi
Muss ich das mich dem "Hallöle" verstehen?? Oder kommt da noch was?

Gruß WHM
von whm
So 19 Mär 2006, 14:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: XML-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

XML-Dateien

Hallo zusammen, im Wohnzimmer steht bei mir ein PC, den ich nur für Direktaufnahmen (SFU) nutze. Wenn ich die Sendungen dann später mit dem Movieplayer angeschaut habe, lösche ich die Dateien mit der Löschfunktion im Movieplayer. Die bei der Direktaufnahme im Verzeichnis Aufnahme abgelegten TS-Datei...
von whm
So 20 Nov 2005, 17:21
Forum: Muxxi
Thema: DVD mit Titelmenue
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Hallo jmittelst

So ..... Erfolgsmeldung,
hat nun funktioniert. Haben dann doch wahrscheinlich Dateien gefehlt oder waren älteren Datums. Danke für deinen Tipp.

Gruß WHM
von whm
So 20 Nov 2005, 15:49
Forum: Muxxi
Thema: DVD mit Titelmenue
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

OK, werde es mal neu installieren. Melde mich dann wieder.

Gruß WHM
von whm
So 20 Nov 2005, 15:31
Forum: Muxxi
Thema: DVD mit Titelmenue
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Hallo jmittelst,
unter Einstellungen/Dateien sind bei mir alle vorgesehenen Dateien vorhanden. Müssen da alle rein, die unter deinem Link aufgeführt sind?

Gruß WHM
von whm
So 20 Nov 2005, 15:04
Forum: Muxxi
Thema: DVD mit Titelmenue
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

DVD mit Titelmenue

Hallo zusammen, benutze z.Z. Muxxi 1.10.47 und erstelle damit immer meine DVD's. Das war bisher immer ein Titel. Am Samstag habe ich Harry Potter und das Making Off aufgenommen und wollte dann eine DVD mit Menue erstellen. Hat leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktoniert. Entweder war da...
von whm
Mi 21 Sep 2005, 9:17
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG 0.7.4c
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

JtG 0.7.4c

Hallo

nutze seit längerem JtG 0.7.4.b. Habe hier im Forum gelesen, dass es nun eine Version "c" gibt. Ich konnte aber nirgends einen Hinweis finden, was sich gegenüber der vorherigen Version geändert hat.
Wo steht denn, was da neu ist.

Gruß WHM
von whm
Sa 16 Jul 2005, 22:58
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: bouquets.xml und services.xml
Antworten: 1
Zugriffe: 938

bouquets.xml und services.xml

Hallo zusammen,

auf der DBox2 findet man im Verzeichnis

/var/tuxbox/config/zapit und
/var/tuxbox/config/

die Dateien bouquets.xml und services.xml.

In welches Verzeichnis bzw. aus welchem Verzeichnis sollte man sich denn diese Dateien sichern?

Gruß WHM