Die Suche ergab 31 Treffer

von buzel
Sa 21 Apr 2012, 11:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Ich möchte mich abschließend bei allen bedanken... die beiden Boxen booten nun immer, egal was ich zB bei "DCHP Server" einstelle... keine Änderung mehr im Bootverhalten. Schon komisch, der Fehler hat sich quasi in Luft aufgelöst und ich weiss nicht woran es lag. ;)
von buzel
So 29 Jan 2012, 21:48
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Der DHCP Server der FritzBox hat als IP Pool den Bereich von 192.168.178.10 bis 192.168.178.250

Meine beiden dBoxen liegen mit ihrer festen IP bei 192.168.178.200 und 192.168.178.201

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, "könnte" dass das Problem (gewesen) sein?
von buzel
So 29 Jan 2012, 18:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Sind die Probleme wieder da, wenn Du den DHCP wieder aktivierst? muss ich mal gegenchecken... Eigentlich sollte es den Boxen völlig egal sein, ob es in Deinem Netzwerk einen DHCP gibt oder nicht, wenn sie eine feste IP haben. Liegen die Adressen der Boxen im Bereich des DHCP-Pools der Fritzbox, als...
von buzel
So 29 Jan 2012, 16:55
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Riker hat geschrieben:CPU defekt, ich wette um ne Kiste Bier
Wette angenommen... leider können wir das ja nicht verifizieren. ;)

Nachdem ich in der FritzBox den "DHCP-Server" de-aktiviert habe, booten die dBoxen nun ohne Probleme.
von buzel
Di 03 Jan 2012, 16:35
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Nachtrag: - der Fehler "dBox bleibt beim Booten hängen" ist nicht reproduzierbar... das einzige Muster was ich erkenne, ist das es meist ein Kaltstart ist und dass das nächste Booten ohne Hänger geht. Aber nicht jeder Kaltstart ist von einem Boot-Hänger geprägt. - ich habe mir zu den zwei ...
von buzel
Sa 31 Dez 2011, 17:45
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Dumme Frage: wenn die CPU was hat, warum booten die Box(en) denn ohne Netzwerk sauber und zeigen im Betrieb keinen Fehler? *grübel* :roll: starte mal die Box mit Pfeil nach oben Taste und poste dann das Log Sieht aber stark nach defekter CPU aus. Gruß Riker }debug: DDF: Calibrating delay loop... deb...
von buzel
Sa 31 Dez 2011, 17:29
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 14297

Re: Guten Rutsch

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
von buzel
Sa 31 Dez 2011, 17:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Nachtrag zur Hardware: 2x Nokia Sat (davon eine mit HDD) Image 2.4.3 vom 22.12.2011 Snapshot vom 22.12.2011 avia500v100 avia600vb022 ucode_B107 SPTS Modus aus PMT Update an HW Section aus ################################ Beide Boxen sind jetzt beide mit dem aktuellen Image geflashed. Zur Zeit zeigt ...
von buzel
Sa 31 Dez 2011, 14:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Pedant hat geschrieben:Ist ein Kaltstart möglich wenn Du das Netzwerk aus der Box ausgestöpselt hast?
zu meiner Schande, nein... :roll:

eins nach dem anderen... ;)

jetzt habe ich auf einer dBox (erfolgreich) das aktuelle Image 2.4.1 geflashed... mal sehen wie die sich die nächsten Tage verhält.


Gruß
von buzel
Sa 31 Dez 2011, 12:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Hallo, schon merkwürdig, dass es bei zwei Boxen, die sicher beide schon alt sind, fast gleichzeitig zu einem Defekt kommt, aber vielleicht hat das eine gemeinsame Ursache und auch Zufälle passieren immer wieder. Noch merkwürdiger finde ich aber, dass sich dieser eventuelle Hardwaredefekt nur beim b...
von buzel
Sa 31 Dez 2011, 9:35
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Danke Pedant, für deine ausführliche und hilfreiche Antwort... danke auch an DrStoned und Riker... ich werde mir erst mal einen solchen Adapter holen und das Bootlog erstellen.

Euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
von buzel
Do 29 Dez 2011, 19:25
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Hi Frank, danke für deine Antwort... >>Hast Du die Möglichkeit ein richtiges Bootlog zu erstellen und hier zu posten?<< das ist schon ein Ausschnitt von einem "echten" Bootlog und ich war offengestanden froh das es geklappt hat, denn mein aktueller Läppi hat keine Serielle Schnittstelle zu...
von buzel
Do 29 Dez 2011, 14:50
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29373

dBox II bleibt beim booten hängen

Hi zusammen, ich nutze zwei dBoxen II (Nokia), die jeweils ein JTG Image 2.3 Snapshot 23.11.2009 haben. Bis vor ca 2 Wochen sind die sauber gelaufen und jetzt bleiben beide beim ersten Booten (Kaltstart) hängen. Wenn ich die Boxen vom Netz trenne und wieder einschalte, läuft der Bootprozess ohne Feh...
von buzel
Di 16 Dez 2008, 18:44
Forum: Streaming Allgemein
Thema: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...
Antworten: 24
Zugriffe: 18561

Re: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...

die dBox2 und die Dream hängen jetzt an einem SMCBR14UP und was soll ich euch (dir rolano) sagen? es funzt einwandfrei!!!! Naja, bis auf wenige Aufnahmen von ARD und ZDF, die haben halt sehr hohe Bitraten... aber der Rest läuft sauber durch. hmmm - wenn ARD und ZDF nicht funktionieren, dann bezeich...
von buzel
Di 16 Dez 2008, 18:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...
Antworten: 24
Zugriffe: 18561

Re: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...

so, wollte noch kurz und brav Rückmeldung abgeben... die dBox2 und die Dream hängen jetzt an einem SMCBR14UP und was soll ich euch (dir rolano) sagen? es funzt einwandfrei!!!! Naja, bis auf wenige Aufnahmen von ARD und ZDF, die haben halt sehr hohe Bitraten... aber der Rest läuft sauber durch. Die o...