Die Suche ergab 21 Treffer

von Kirom
Mi 03 Aug 2005, 18:07
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Bundle für Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 9158

Hallo, ist eine super Sache, werde ich gleich mal ausprobieren.. Aber mal etwas anderes: tv schauen geht bei mir, zum aufnehmen dürfte eigentlich nur vlc in frage kommen vlc sagt allerdings immer wieder no suitable acces for module... zum vergleichen, habe ich es unter windows versucht, da gehts gib...
von Kirom
Mi 20 Jul 2005, 9:30
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

alles ok, der fehler lag bei mir und zwar ich habe hier zwei sat-kabel, ein altes und eins was ich mal später nachgezogen habe. Die habe ich vertauscht und siehe da, es ist alles wie vorher, fast. ORF ging vorher und jetzt nicht mehr.
Grüsse
von Kirom
Di 19 Jul 2005, 22:38
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

So richtig klappt doch noch nicht alles, einige Sender fehlen. Jetzt habe ich mich im wiki über ucodes schlauer gelesen. Da der Held vergessen hatte, etwas abzuspeichern.. bin ich jetzt zum Schluss gekommen, wie beschrieben die original betanova software zu flashen und die codes zu extrahieren und d...
von Kirom
Di 19 Jul 2005, 20:43
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

Super, habe jetzt herumgesspielt und etwas getunt. Läuft einwandfrei. Da ist nun endlich ein 12Jahre alter Traum in Erfüllung gegangen, um meiner grossen Freude Ausdruck zu verleihen, gucksch mal wie das mit dem paypal funktioniert.
THX
von Kirom
Di 19 Jul 2005, 12:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

eigentlich könnte man den thread jetzt schliessen, da das ziel erreicht ist tv auf dem notebook über wlan :) aber, z.b. bibel tv und xxp, keine bouquetlisten mehr usw. wo krieg ich fertige bouquets her? Und wie mach ich das, damit die anderen sender wieder gehen, hat doch irgendwas mit diesen cams z...
von Kirom
Di 19 Jul 2005, 11:49
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

so habe die ucodes mit terminal erfolgreich zurückgespielt, gibt es einen unterschied zwischen ucode.bin der kabelbox und ucode.bin der sat-box, weil musste die der kabelbox nehmen, fehlte im Ordner sat-box (nokia) edit: kanalsuche rennt schon mal falls ich Probleme habe, melde ich mich wieder.. Vie...
von Kirom
Di 19 Jul 2005, 11:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

mmh, sagen wir mal ich habe die ucodes im wiki gefunden, wie schreib ich sie per ftp auf die box, in den ordner ucodes? Irgendwie habe ich immer nur lese-Berechtigung für die Ordner, auch wenn ich die Rechte im tux-commander auf der box ändere?
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 23:44
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

Sprache stimmt, ftp stimmt, ucodes hol ich vom wiki?
Gruss
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 23:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

ftp läuft wieder, war mein fehler
Problem: aktuelle Sprache holländisch, krieg ich das irgendwie geändert, so halbwegs, komm ich durch die Einstellungen, finde es nicht
Gruß
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 22:51
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

zu spät, flashen hatte schon geklappt, war die 2
was nun?
mü-codes weg und was weiss ich noch
ftp zugangsdaten? root und ? lässt mich nicht rein
sch. Tag, Server heute schon abgestürzt, aber echt runtergefallen, Ecke abgebrochen usw.
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 21:16
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

ich kriegs einfach nicht hin, Dateirechte geprüft, alles fünfmal durchgegangen usw. Wenn ich wie beschrieben, die box ausschalte, Netzstecker ziehe, wieder reinstecke usw., der holt sich die Daten nicht vom mac, kein dhcp, kein boot, ka. Die Box startet immer selbsständig es steht da: autoboot 1 und...
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 18:34
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

so leute, ich mach das oben beschriebene jetzt einfach mal, bitte laut schreien, falls es nicht richtig ist..
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 18:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

ok klingt gut, noch mal zum vergewissern: den link hier fürs flashen http://www.dietmar-h.net/macosx/index-flash.html und dann habe ich mir aus Eurem Forum, das Komplettimage: JtG_Neutrino_Komplett_1x.rar.txt geladen ca 5,5MB korrekt? Muss man das jetzt noch entpacken oder umbenennen, wie beschriebe...
von Kirom
Mo 18 Jul 2005, 8:16
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

Image ist zu alt. Moin, ja, reicht es nun wenn ich an der Box auf internetupdate drücke oder was könnt Ihr mir empfehlen? Und noch eine Frage: wenn man das image updatet, was ist damit gemeint, das komplette Neutrino-Betriebssystem, was ist dann mit meinen Einstellungen oder sollte man noch andre S...
von Kirom
So 17 Jul 2005, 21:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktstream dbox-->notebook?
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

ok, werde ich also ein neues image flashen, da finde ich bestimmt ein howto hier im forum? mplayer lief auch nicht, startete erst gar nicht. Aber für heute ist Schluss.
Danke