Die Suche ergab 33 Treffer

von Thenardier
So 13 Jul 2008, 15:20
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: D-Box 2 von Nokia reagiert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3091

Nun hatte ich auch nen Crash mit der DBox. Jahre lang funktionierte das Schätzchen sehr gut und seit über einem Jahr auch mit dem IDE Interface und der Festplatte. Nun wollte ich wie immmer die Box starten und hörte dabei ein ungesundes Geräusch. Ich habe sofort den Strom weggenommen, aber war wohl ...
von Thenardier
Fr 17 Aug 2007, 0:20
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Externe Festplatte per eSata anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

Ist so ein Artikel hier: Harman-Kardon

Ist das was viele für die t-online Box nutzen (Zanega). Ist schick und es passt einiges rein.
von Thenardier
Do 16 Aug 2007, 17:17
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Externe Festplatte per eSata anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

IMO ist die 2.5" HDD die bessere Wahl, da die Temperaturen in den Boxen teilweise schon sehr hoch sind. Das dachte ich mir auch schon. danke für den TIpp. Weißt Du zufällig ob man die D-Box auch fernsteuern kann, z.B. von Unterwegs auch übers I-Net noch Aufnahmen programmieren? Ich sehe mir ge...
von Thenardier
Do 16 Aug 2007, 15:32
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Externe Festplatte per eSata anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

Ich schließe mich mal den Thread an, da ich gehört habe dass die HDD mit Hallenberg Interface mit JTG nicht laufen würde.. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen, da ja sonst alles berücksichtigt wird. Falls jemand den superlativen Thread zu JTG und dem Hallenberg IDE-Interface hat, wäre ich ...
von Thenardier
Do 11 Jan 2007, 23:02
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Ich habe schon einige Media Center ausprobiert und bin immer an inkompatibler Hardware gescheitert! "Da musst Du Dir die Treiber selber programmieren"! Zählt das unter "einarbeiten"? Das hat auch nichts mit meinem Gedanken zu tun. Unter`m Strich ist jede Kaufversion wirtschaftlic...
von Thenardier
Do 11 Jan 2007, 10:33
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Ok, Danke für die Tipps. Die Nokia Box hab ich gefunden, aber da ist kein Linux drauf und die FB finde ich gerade nicht. Wird einfacher sein die Sagem Box zu nehmen. Als ich auf der IFA den Acer Desktop PC gesehen habe dachte ich daran dass derlei Projekte auch Privat laufen würden. Ausrangierte PCs...
von Thenardier
Mi 10 Jan 2007, 17:51
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Gut, das mache ich. Die Box fängt jetzt völlig an zu spinnen und jeder zweite Sender ist nicht da. Allerdings kann das auch an KD liegen. Ja, es ist eine Sagem Box. Irgendwo liegt hier noch eine von Nokia herum. Die hab ich noch nie ausgepackt. Kann ich bei der Gelegenheit gleich mit nutzen. Ne Woch...
von Thenardier
Di 09 Jan 2007, 22:28
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Ich habe udrec 13 genommen und die Audiofiles deaktiviert, aber JTG beginnt erst gar nicht mit dem Stream (Udrec) Irgendwie spinnt die Box manchmal und geht einfach aus. Ich glaub irgendwo hat einer ein ähnliches Gerät. ;) Und eben gerade funktioniert mit jtg auch Wingrab wieder. :) Genial. Bei KDG ...
von Thenardier
Di 09 Jan 2007, 19:12
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Also ich fass mal bisher zusammen: PC: MS Windows XP SP2 AMD Athlon XP 1800+ 767 MB RAM RADEON 9200 Pro Family JTG 0.74c Udrec 0.13beta DBox: yadi 2.1.0.3 Firewall* und Virenscanner sind aus Auf der Box ist bei den Aufnahmeeinstellungen nur die Standardtonspur angehakt? In welchem Modus ist die Box...
von Thenardier
Di 09 Jan 2007, 15:09
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Das aus der Aufnahme keine ruckelfreie DVD zu authoren ist, sollte klar sein. Die Probleme gab es mit den Aufnahmen die gelungen sind (vor den Störungen), was man derzeit ja nicht behaupten kann! Du nimmst über Streaming-Server auf? Also Timer werden auf der Dbox gespeichert? Nein! Dann mal das Zit...
von Thenardier
Di 09 Jan 2007, 10:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Ich hatte ja bisher gute Aufnahmen realisiert bekommen! Das neueste JTG ist drauf, aber ob jetzt Udrec.exe auch im JTG Paket die neueste Version ist habe ich noch nicht überprüft. Den Streamingserver nutze ich nicht, sondern hatte das nur einmal ausprobiert. Er ist aber wieder deaktiviert! Ich gehe ...
von Thenardier
Di 09 Jan 2007, 2:11
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Das sieht bei jeder Aufnahme so aus und dabei ist es egal ob über den Timer von JTG oder der DBox gestartet und egal ob Free TV oder Premiere! Ich habe auch die FW und den VS deaktiviert, aber auch keine Änderung. Allerdings war das auch schon so bevor ich mit dem Movieplayer Dateien gestreamt habe,...
von Thenardier
Mo 08 Jan 2007, 17:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Da jetzt die DVDs herauskamen habe ich das Problem mit delete gelöscht. War also doch ganz einfach die Lösung. ;) Ich frage mich nur ob ihr wirklich jede Aufnahme zals DVD aufarbeitet? Meine Versuche DVDs zu schneiden endeten in Ruckelvideos, egal welche FAQ ich hier heranzog! Gibt es denn Möglichke...
von Thenardier
Do 26 Okt 2006, 22:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Kleiner Tipp: Vor dem Verarbeiten durch ProjektX laufen lassen. Besser noch in TS aufnehmen und generell durch PX laufen lassen. Gruß kexxen Wenn ich ehrlich bin kann ich mit TS nichts anfangen. Alles andere wie MPG ist mir zu hoch und wenn ich das als DVD mache bekomme ich beim Schneiden ausnahmsl...
von Thenardier
Do 26 Okt 2006, 14:32
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dr.House will nicht gemuxt werden!
Antworten: 26
Zugriffe: 5619

Dr.House will nicht gemuxt werden!

Hiho, endlich habe ich auch wieder nen netten Fehler. :wink: Ich zeichne seit Wochen Dr.House und Monk auf. Das ging auch immer, aber seit den letzten 5 Sendungen kann ich das nicht mehr muxxen. Alle anderen Aufzeichnungen auch von RTL funktionieren tadellos. Nur Dr.House zickt herum. Ich habe mal 3...