Die Suche ergab 31 Treffer

von misama73
Fr 23 Jan 2009, 12:06
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Gibt es DVD Player die per DVD TS datein abspielen können?
Antworten: 2
Zugriffe: 5801

Re: Gibt es DVD Player die per DVD TS datein abspielen können?

Hallo eisbaercb, wenn Du so vorgehst wie jmittelst geschrieben hat, kannst Du deine Aufnahmen nach dem Schneiden auch gleich muxen lassen. Die daraus resultierenden mpg-Dateien sind kleiner als ts-Dateien und können (auf Daten-DVD gebrannt, Dateisystem UDF bei Dateien > 2 GB) von so gut wie jedem DV...
von misama73
Fr 19 Sep 2008, 14:45
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleinere Fehler in MPEG2 Stream reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13058

Ich nutze BeSweet für die mp2>wav Konvertierung und überlasse VirtualDub mit Lame ACM (im 2. Durchlauf) das mp3-Encoding.
von misama73
Fr 19 Sep 2008, 5:32
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleinere Fehler in MPEG2 Stream reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13058

VirtualDub/Preferences/Threading hat geschrieben: Zero disables video compressor multithreading; '1' causes the compressor to run in a separate thread for better performance on dual-core and SMP systems.
Values greater than 1 are not yet supported.

Standard=0
*hth
von misama73
Sa 13 Sep 2008, 19:20
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Kleinere Fehler in MPEG2 Stream reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13058

Airport1 hat geschrieben: vdubmod deshalb weil es auch mpeg2 importieren kann und ich das manchmal brauche. vdub kann (oder will?) bis heute kein mpeg2 import.
Dafür gibt es doch das MPEG-2 plugin by fccHandler (für VirtualDub 1.8.1+).
von misama73
Sa 09 Aug 2008, 9:31
Forum: Rumgeplapper
Thema: dbox2 am LAN "via Bypass" ueber WLAN (ICS) ins Int
Antworten: 19
Zugriffe: 16100

Es gibt noch eine Möglichkeit. Routing mit 2 Netzwerkkarten unter Windows u. Linux Bei mir hängt jetzt an der einen NIC eine Fritz!Box und an der zweiten (via Switch) dbox, NAS und STB. Ist zwar ohne WLAN, aber da es sich ohne großen Aufwand einrichten lässt, wäre es vielleicht einen Versuch (mit WL...
von misama73
So 03 Aug 2008, 11:56
Forum: PlugIns
Thema: Aufnahme Anzeige?
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Was natürlich daran liegen könnte, daß ich von den kritischen Sendern (ARD & Co.) nur selten etwas aufnehme.
von misama73
So 03 Aug 2008, 3:36
Forum: PlugIns
Thema: Aufnahme Anzeige?
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: Aufnahme Anzeige?

Pechvogel hat geschrieben:Früher gabs doch ein Script das im Display klar "Aufnahme" anzeigte statt das die Uhr blinkt?
Du meist bestimmt das Record-LCD-Plugin.
von misama73
Do 24 Apr 2008, 9:18
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: JTG-KomplettImage Version 2.2.7
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Ebenfalls. Komplett Image 2.2.7 + Testsnap vom 20.04.2008 läuft wunderbar.
von misama73
Fr 28 Dez 2007, 14:34
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Fehler bei Cuttermaran!
Antworten: 23
Zugriffe: 6658

Samy hat geschrieben:Der Link sagt mir leider gar nichts bis auf dass es nur komplizierter wird?!
Das dachte ich zunächst auch, aber es geht doch einfacher als es aussieht.
von misama73
Fr 28 Dez 2007, 12:43
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Fehler bei Cuttermaran!
Antworten: 23
Zugriffe: 6658

jmittelst hat geschrieben:.m2v kann Cuttermaran nicht. ...
An der Dateierweiterung selbst kann es nicht liegen. Bei mir funktioniert es nämlich wunderbar.

Direkt (Datei) [PES] > Project X (Ausgabe als m2v+mp2)> Cuttermaran 1.69a
von misama73
Mo 17 Dez 2007, 17:15
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Netzwerk erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2531

Re: Netzwerk erstellen

Mois hat geschrieben: ...
will einen Software-Update meiner d2-box durchfürhren.
...
Auch wenn Du jetzt nicht so offen fragst wie hier, ist und bleibt Dein Vorhaben illegal.
von misama73
Di 02 Okt 2007, 17:12
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Gelöst: Dbox ins Netzwerk - 2 Subnetze
Antworten: 24
Zugriffe: 7791

Pedant hat geschrieben:@misama73,

nur aus Neugier: Wozu hast Du meinen Beitrag zitiert ohne in Deinem Beitrag irgendwie Bezug auf das Zitierte zu nehmen?
Hatte nur etwas zu viel zitiert... :oops:
von misama73
Mo 01 Okt 2007, 17:29
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Gelöst: Dbox ins Netzwerk - 2 Subnetze
Antworten: 24
Zugriffe: 7791

Hast Du einen Vorschlag mit was man sinnvollerweise testen sollte? IMHO wäre es am sinnvollsten die DBox nicht an den Streaming-PC zu hängen, sondern via Switch (NetGear FS605 oder FS105) an die Fritz!Box. Dann bleibt das WLan bestehen, die DBox kommt in Internet und alle PCs können auf die DBox zu...
von misama73
Mo 01 Okt 2007, 11:49
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Gelöst: Dbox ins Netzwerk - 2 Subnetze
Antworten: 24
Zugriffe: 7791

Nach meiner Erfahrung funktioniert es weder mit dem ... ich möchte jetzt nicht behaupten, dass alle Switche gleiche seinen und dass es somit egal wäre was man kauft, aber was meinst Du mit "funktioniert nicht"? Eine Netzwerkverbindung muss jeder Switch ermöglichen, solange er nicht kaputt...
von misama73
So 30 Sep 2007, 23:39
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Gelöst: Dbox ins Netzwerk - 2 Subnetze
Antworten: 24
Zugriffe: 7791

Aber ich würde 20 € in einen Switch investieren, wenn die Fritzports mit der DBox nicht zurecht kommen. Das wäre imho die sauberste Lösung. Auf jeden Fall, d.h. wenn man den richtigen Switch erwischt. Nach meiner Erfahrung funktioniert es weder mit dem D-Link DES-1005D (H/W Ver.: J2), noch mit dem ...