Die Suche ergab 34 Treffer

von akf
Mi 28 Jul 2010, 22:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wandernde Streifen im Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Re: Wandernde Streifen im Bild

Hallo Pedant, erstmal Danke für deine Hilfe. Allerdings bin ich deine Vorschläge schon durch. ABER: Ich bin nun mal hin, und habe mein Netzteil für die HDD abgeklemmt. Streifen sind weg! So dachte ich, klemme ich doch nur mal die HDD ab und lass das Netzteil an - Streifen sind weg. Weiterer Test mit...
von akf
So 18 Jul 2010, 15:29
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wandernde Streifen im Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Wandernde Streifen im Bild

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich an meiner dbox2 den Effekt, dass zwei Streifen durch das Bild wandern. Diese sind mal größer, mal kleiner. Leider kann ich mir absolut nicht erklären, woher diese auf einmal kommen. Um das Problem etwas einzugrenzen, habe ich sämtliche Stromverbraucher vom...
von akf
So 13 Jun 2010, 14:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Internetradio - Favoriten hinterlegen (Bsp: technobase.fm)
Antworten: 4
Zugriffe: 7929

Re: Internetradio - Favoriten hinterlegen (Bsp: technobase.fm)

Hallo musicus,

damit funktioniert es! :freude: *yippi*

Vielen Dank für deine Hilfe!

Schönen Sonntag
Grüße
von akf
Sa 12 Jun 2010, 21:10
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Internetradio - Favoriten hinterlegen (Bsp: technobase.fm)
Antworten: 4
Zugriffe: 7929

Re: Internetradio - Favoriten hinterlegen (Bsp: technobase.fm)

Hallo nochmals, kann mir das vielleicht jemand kurz erklären, wie ich genau vorzugehen habe? Ein File "Technobase.url" habe ich erstellt (unter //HDD/RADIO/technobase.url) In der Datei liegt die URL: icy://listen.technobase.fm/tunein-oggvorbis-pls.ogg Mit dem Audioplayer kann ich die Datei...
von akf
Do 03 Jun 2010, 16:12
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Internetradio - Favoriten hinterlegen (Bsp: technobase.fm)
Antworten: 4
Zugriffe: 7929

Internetradio - Favoriten hinterlegen (Bsp: technobase.fm)

Hallo zusammen, ich scheitere an dem Versuch, den Internetradiosender "technobase.fm" auf meiner dBox zu hinterlegen. Wie gehe ich vor: Hauptmenü - Internetradio - Internetradio - 2 Shoutcast - Electro (gefühlte 10 Minuten warten) - Sender auswählen und anhören. Jetzt ist es allerdings so,...
von akf
Fr 12 Mär 2010, 15:53
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Vermisste Programme
Antworten: 1
Zugriffe: 2297

Re: Vermisste Programme (gelöst)

Hallo Leute,

eben hab ich nochmal etwas Zeit investiert und den alten LNB angeschlossen.
Jetzt ist alles wieder wie zuvor - SKY, Pro7, etc..

So ein shi..
Muss ich das neue LNB einschicken :cry:

Dennoch Danke
Grüße
Alex
von akf
Do 11 Mär 2010, 20:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Vermisste Programme
Antworten: 1
Zugriffe: 2297

Vermisste Programme

Hallo Leute, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Box über Astra nicht mehr wirklich brauchbare Programme empfängt. Zum Beispiel RTL, Pro7, ARD, ZDF, usw. Lediglich die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE, Phoenix und Test-R sind verfügbar. Über Eutelsat kommt jede Menge an fr...
von akf
So 03 Jan 2010, 14:33
Forum: Rumgeplapper
Thema: Anschaffung Dolby Surround Receiver / HD SAT - Receiver
Antworten: 5
Zugriffe: 8961

Re: Anschaffung Dolby Surround Receiver / HD SAT - Receiver

Hallo bandido, besten Dank für deine Hinweise. Also was den DS Receiver anbelangt, werde ich mich für den PIONEER VSX-1019AH-K entscheiden. Hab da viel Positives gelesen und für meine Bedürfnisse sollte das ausreichend sein. Auf die Dreambox werde ich noch etwas sparen und vielleicht rutscht sie ja ...
von akf
Sa 26 Dez 2009, 13:47
Forum: Rumgeplapper
Thema: Anschaffung Dolby Surround Receiver / HD SAT - Receiver
Antworten: 5
Zugriffe: 8961

Re: Anschaffung Dolby Surround Receiver / HD SAT - Receiver

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Die Frage bzgl. Receiver werde ich mal in dem von dir genannten Forum posten. So wie sich das anhört, werde ich wohl nicht um die Dreambox 8000 herumkommen ; D Wie sieht es mit HDMI - Anschlüssen an der 8000er aus? Wie ich gelesen habe, gibt es keine..?! Das ...
von akf
Fr 25 Dez 2009, 18:37
Forum: Rumgeplapper
Thema: Anschaffung Dolby Surround Receiver / HD SAT - Receiver
Antworten: 5
Zugriffe: 8961

Anschaffung Dolby Surround Receiver / HD SAT - Receiver

Hallo zusammen, nach dem Kauf eines neuen TVs (Philips PFL9604H 12) und einem BluRay – Player (Philips BDP 3000 Blu-Ray) möchte ich meine Anlage um einen neuen Dolby Surround – Receiver sowie einen HD Sat – Receiver erweitern. Der (digitale) Dolby – Surround Receiver sollte genügend Reserven für den...
von akf
Do 22 Jan 2009, 0:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: zweite Festplatte einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: zweite Festplatte einbauen

Hallo Jens, vielen Dank für deine Antwort. Doch das war leider noch nicht des Rätels Lösung... Bei einem df -h bekomme ich folgende Info: BusyBox v1.13.1 (2008-12-22 17:31:40 CET) built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. ~ > df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted...
von akf
So 18 Jan 2009, 5:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: zweite Festplatte einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: zweite Festplatte einbauen

Hallo, das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich versuch mich jetzt mit diesem Problemchen bereits mehrere Stunden und bekomm einfach keinen Zugriff auf meine Platte. An das Hallenberg IDE - Interface habe ich eine zweite HDD angeschlossen. Beim Start der dbox höre ich bereits, wie die Pl...
von akf
Mo 25 Aug 2008, 22:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: nach neuem Image - kein System
Antworten: 13
Zugriffe: 5790

Jetzt machst mir aber Angst! Meine Box läuft - nach dem crash - eigentlich wieder einwandfrei.. Und Empfangsprobleme hatte ich bisher auch keine. Aktuell läuft folgende Version ohne Probleme: Image: JTG-IMAGE [IDE] Rel.-Zyklus: 2.3 (Subversion 2.3.0) Imagetyp: Snapshot Datum: 18.08.2008 18.05 Erstel...
von akf
Mo 25 Aug 2008, 21:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: nach neuem Image - kein System
Antworten: 13
Zugriffe: 5790

Hallo Riker, sorry für die verspätete Antwort.. Ich habe nun nochmals versucht, den Fehler zu reproduzieren - aber, wie sollte es anders sein, funktioniert es nun mit dem flashen über Vista. wobei ich immer noch Fehler beim Upload bekomme. Ich habe mir dennoch die Mühe gemacht und alles protokollier...
von akf
So 24 Aug 2008, 15:27
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: nach neuem Image - kein System
Antworten: 13
Zugriffe: 5790

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Reaktionen! Also, mir scheint, dass bei dem Flashversuch unter Vista die Datenübertragung relativ nah am Schluss fehlschlägt. Im oberen Fensterteil des DBOX_IFAs erscheint dann nur noch: " TFTP: Transfer nicht erfolgreich[/ i]" ..und das läuft dann in de...