Die Suche ergab 53 Treffer

von Monsignore
So 09 Aug 2009, 18:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Klacktimer
Antworten: 1
Zugriffe: 2012

Klacktimer

Hi, kann mir vielleicht mal jemand erklären wie man eine Aufnahme mittels Klack programmiert ??? Also die RSS-Url (wenn sie es denn ist) habe ich über's Webinterface in die DBox übernommen, einen Security Code habe ich nicht, steht auch nicht in der eMail. Ich möchte gerne über Klack einen Timer in ...
von Monsignore
Mi 29 Jul 2009, 23:32
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit ext2IFS
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Re: Probleme mit ext2IFS

Habe mal Virtualbox mit Ubuntu 9.04 gefüttert, funkt ja eigentlich ganz gut, auf die Platte und CF kann ich normal zugreifen, aber wohin mit den Daten das läuft doch alles in einer virtuellen Umgebung. Die Win-Laufwerke sind nicht da, habe auch noch nicht rausgefunden wie man sie einbindet aber um a...
von Monsignore
Mi 29 Jul 2009, 14:44
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit ext2IFS
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Re: Probleme mit ext2IFS

DrStoned hat geschrieben:Lese mal dazu diesen Beitrag, insbesondere den unteren Teil zur Datensicherung der Dbox-Festplatte mit EXT2IFS unter Windows.
Kann man irgendwie auslesen ob die Platte mit dem Parameter I-128 formatiert wurde ???

LG Friedi
von Monsignore
Mi 29 Jul 2009, 14:03
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit ext2IFS
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Re: Probleme mit ext2IFS

jmittelst hat geschrieben:Möglichkeit 1
Ist gemacht, aktuelles Image alles wurde neu formatiert
jmittelst hat geschrieben:Möglichkeit 2
Eher wohl nicht, ich weiß mit meiner Freizeit was besseres anzufangen
jmittelst hat geschrieben:Alternative
Gute Idee, allerdings habe ich mit virtuellen Maschinen noch gar keine Erfahrung, muß ich mich wohl mal dransetzen.

LG Friedi
von Monsignore
Di 28 Jul 2009, 23:39
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme mit ext2IFS
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Probleme mit ext2IFS

Also ich kriege das nicht ans laufen.....eingebaut ist das Hallenberg USB-Interface, die Platte und auch die CF sind mit ext2 formatiert, Platte ohne und CF mit Swap, das System erkennt auch beide Geräte jedoch ist kein Zugriff möglich. Installiert habe ich die 1.11a unter XP. Probeweise mal CF komp...
von Monsignore
Sa 25 Jul 2009, 11:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Per Ftp auf DBox
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Per Ftp auf DBox

Ich werde das mit dem VPN mal probieren, habe allerdings noch keinen Schimmer wie das funken soll...ich denke mit TotalCmd einfach per FTP aud die Box zuzugreifen ist mit Sicherheit einfacher.....oder ?

Lg Friedi
von Monsignore
Fr 24 Jul 2009, 14:18
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Per Ftp auf DBox
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Per Ftp auf DBox

Ihr habt ja recht man könnte vieles machen....aber trägt man dieses Risiko nicht mit jedem Gerät das im Netzwerk hängt. Für mich ist die DBox lediglich ein Aufnahmeserver, ich habe noch nicht einmal ein TV dranhängen, was nutzt mir also ein Gerät wenn ich den größten Vorteil nämlich die Programmieru...
von Monsignore
Do 23 Jul 2009, 15:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Per Ftp auf DBox
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Per Ftp auf DBox

Ich hab's, danke...ich kannte den Port 21 nicht. Ich würde schon das Webinterface meiner Boxen nicht freigeben, jedenfalls nicht einfach so. Warum...was soll passieren.....ich habe kein PayTV also nur FTA......keine Karte und ein Image was ich jederzeit wieder drauf brutzeln kann und da ich die Film...
von Monsignore
Mi 22 Jul 2009, 16:28
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Per Ftp auf DBox
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Per Ftp auf DBox

Ich brauche mal Hilfe.....wie kann ich per ftp via Dyndns auf die DBox zugreifen ???

Also das ganze im Heimnetz funktioniert, aber was muß ich machen wenn ich über das Internet per ftp zugreifen möchte.
Der Zugriff auf das WebInterface funkt das Teil hängt an einer Fritz 7170

LG Friedi
von Monsignore
Sa 28 Mär 2009, 0:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hilfe yWeb Funktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Hilfe yWeb Funktionen

Habe es wieder hingekriegt, hatte eine Management IP vergeben und von einem anderen Rechner darauf zugegriffen, dann geht's natürlich nicht.
von Monsignore
Do 26 Mär 2009, 21:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hilfe yWeb Funktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Hilfe yWeb Funktionen

Hallo, kannn mir mal jemand erklären warum im Webinterface fast alle Funktionen von Tools, Settings und Extensions nicht anwählbar sind? Wenn ich das Image neu flashe kann ich jede Funktion anwählen aber beim nächsten Start von yWeb ist fast alles durchgestrichen, übersehe ich da vielleicht irgendei...
von Monsignore
So 22 Mär 2009, 13:49
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: yWeb nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

Re: yWeb nicht erreichbar

Ein kleiner Denkfehler....ich hab's hingekriegt.

Gruß Friedi
von Monsignore
So 22 Mär 2009, 13:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: yWeb nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

yWeb nicht erreichbar

Wie kann ich das Webinterface meiner DBox über das Internet erreichen ? Die DBox hängt an einer Fritzbox 7170, dyndns ist eingerichtet und auch erreichbar, Port 80 habe ich freigegeben aber es will einfach nicht, irgendwas mache ich da doch bestimmt wieder falsch. Wäre nett wenn mir mal jemand weite...
von Monsignore
Sa 21 Feb 2009, 17:27
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Livestream über UPNP ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Re: Livestream über UPNP ?

Dachte ich mir das es etwas komplizierter wird, nachdem ich erfahren habe das an meinem baldigen neuen Wohnort kein Provider in der Lage ist mir mehr als eine 1Mbit Leitung anzubieten suche ich nach Möglichkeiten das breite Band nicht zu überlasten und da ich ständig bestimmte Sender aus dem Interne...
von Monsignore
Sa 21 Feb 2009, 13:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Livestream über UPNP ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Livestream über UPNP ?

Hallo, läßt sich eigentlich über UPNP generell auch ein Livestream abspielen ??? Ich stelle mir das so vor das über ein UPNP-fähiges Proggi wie z.B. WMP11 ein Livestream abgespielt wird wie z.B. Internetradio und das wiederum von einem UPNP-Client wie DBOX wiedergegeben wird. Es geht mir eigentlich ...