Die Suche ergab 19 Treffer

von JonWain
Sa 07 Okt 2006, 12:54
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Battlestar Galactica geht endlich weiter!
Antworten: 13
Zugriffe: 11508

Da haben se uns aber ganz schön mit Inhalten überflutet in der letzten Folge, man man man..

Jetzt geht es einem so, wie nach dem ersten Herr der Ringe; wie geht es bloß weiter???
von JonWain
Di 03 Okt 2006, 19:22
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Battlestar Galactica geht endlich weiter!
Antworten: 13
Zugriffe: 11508

Und jetzt ist die Staffel schon wieder vorbei :(

Aber coooool war die "letzte" Folge!!
von JonWain
So 17 Sep 2006, 17:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: EPG im TS Filmarchiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Sorry, bei mir funktioniert es einwandfrei. Auch mit dem neuen Image..
von JonWain
Sa 26 Aug 2006, 5:43
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Ich hätte gedacht, der direkte Weg (ohne Switch) wäre der optimalste bei einer externen Festplatte, ich werde es mal probieren. Natürlich kann ich sehen, ob die Datei erzeugt worden ist per Movieplayer oder dem Commander, aber wenn die Aufnahme beispielsweise 2 Min vor Ende abgebrochen worden ist, m...
von JonWain
Fr 25 Aug 2006, 16:25
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, ob die Aufnahmen was geworden sind ohne das ich gleich wieder einen PC anschließen muss?

Gruß
Jon
von JonWain
So 20 Aug 2006, 15:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Ton problem beim umschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Wenn das ein allgemein bekanntes Problem ist könnte man da nicht programmieren, dass er vor jeden Kanalwechsel mute aktiviert und nach dem Kanalwechsel mute deaktiviert?
von JonWain
Fr 18 Aug 2006, 22:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Ich habe nochmal zwei Fragen zur Aufnahme/ts-files: Regelmäßig macht mir die Direktaufnahme auf die NAS zwei oder mehrere Dateien, mit der Folge, dass zwischen den beiden Dateien 8-12 Sekunden Inhalt fehlen. 1.) Sind hier die Grenzen (und Nachteile) des externen Festplattenbetriebes gesetzt oder gib...
von JonWain
Fr 18 Aug 2006, 16:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Tatsächlich. Danke für diesen Tip! Er buffert zwar jetzt immer noch ab und zu, aber erträglich. Und vorallem fängt er sich von selber wieder. Werde jetzt das Skript nochmal neu aufspielen, beim ersten Versuch hat er mir die Results for writing/reading throughput nicht ausgegeben.. Danke & Gruß Jon
von JonWain
Do 17 Aug 2006, 22:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Danke für den Tip, leider besteht mein Problem immer noch, auch wenn ich die Read-Size halbiere oder viertel. Habe dafür jetzt das Skript zum laufen bekommen, mal sehen, was dabei herauskommt.

Gruß & Danke
Jon
von JonWain
Do 17 Aug 2006, 20:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Das execute-attribut hatte ich gesetzt, werde jetzt mal versuchen, es per TELNET auszuführen. Kann ich dann einfach im Verzeichnis das skript per Eingabe ausführen? Also skript.sh eingeben, enter und fertig? Ich hoffe darauf, dass das Skript mir Aufschluss darüber gibt, welche Werte ich bei den Moun...
von JonWain
Do 17 Aug 2006, 18:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Allnet 6200 NAS -> Wiedergabe direkt über den Movieplayer

Tag zusammen, ich möchte gerne die D-Box in Kombination mit der Allnet 6200 als digitalen Videorekorder betreiben. Also direkt streamen und auch von der Platte ohne Nachbereitung direkt über die D-Box wieder abspielen. Dazu habe ich die Allnet 6200 via wiki.tuxbox.org Anleitung an die D-Box direkt p...
von JonWain
Fr 11 Aug 2006, 11:29
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72494

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Jon
von JonWain
Do 10 Aug 2006, 6:15
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72494

Vielen Dank für Deine Mühe, bin gespannt, wie das geht. Muss ehrlich zugeben aus den Syntax-Angaben von ffmpeg nicht wirklich schlau zu werden; habe gedacht, es würde mit -ac channels gehen, aber das übersteigt irgendwie meinen Verstand..
von JonWain
Di 08 Aug 2006, 13:54
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72494

Weder noch. Die Datei Getaway in Stockholm 4 CD2.avi" enthält bereits zwei Tonspuren, Englisch & Deutsch. Diese möchte ich in das TS-Format konvertieren. Ffmpeg zeigt mir unter Input an: Stream #0.0 : Video Stream #0.1 : Audio Straum #0.2 : Audio Als Output möchte ich entweder ein TS-File m...
von JonWain
Di 08 Aug 2006, 12:12
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72494

Hi SpeedyBoo, irgendwie ist es mir noch nicht ganz klar, wie das mit dem zweiten Audiostream funktioniert. Ich habe jetzt probiert, nach dem erfolgreichen Streamen einen zweiten Durchlauf nur mit den Audiodaten durchzuführen. Dabei löscht er mir das zuerst erstellte File. Dann habe ich den Audiostri...