Die Suche ergab 16 Treffer

von Muad´dib
Di 02 Mai 2006, 8:12
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Guten Morgen! Habe meine Einstellungen nochmal überprüft und habe festgestellt, dass alles korrekt eingestellt ist. Hab aber inzwischen Verbindung zur Box!javascript:emoticon(':P') Razz Kurz noch zu meiner Vorgehensweise, kann ja sein dass es einem anderen mal weiterhilft! Habe das switch zwischen R...
von Muad´dib
Mi 26 Apr 2006, 10:52
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

gibt es nicht einen dhcp-Server, den man auf der Box einrichten kann?
Das wäre doch auch mal was feines!!
von Muad´dib
Mi 26 Apr 2006, 10:48
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Das hast Du richtig erkannt! Wenn ich mit diesen Einstellungen ein Crossover nehme geht alles. Das ist ja das was ich nicht verstehe und ich bin eigendlich kein Newbie was Netzwerke betrifft... deshalb die Frage hier im Forum! Switch ist auf jeden Fall in Ordnung, das hatte ich zu diesem Testzweck a...
von Muad´dib
Mi 26 Apr 2006, 10:28
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Netzwerkbrücke ist nicht aktiv, wenn ich vom Rechner aus die Box anpinge gehen alle Pakete verloren, soll heißen er findet die Box nicht. Nochmal krz zu meiner Fehlerbeschreibung, (ist vielleicht etwas untergegangen) : Das Problem mit der LED tritt nur beim Hub auf. Wenn ich über Switch verbinde, le...
von Muad´dib
Mi 26 Apr 2006, 9:06
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten! @petb: Hub und Switch sind beides 10/100MBit, sollten also mit dem 10HD der Box keine Probleme haben. Da ich nur mit einem Rechner und der Box das Hub getestet habe und die Netzwerkkarte auf Force10HD gestellt hatte, dachte ich mir, dass das funktionie...
von Muad´dib
Mi 26 Apr 2006, 8:19
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

@jmittelst(Jens) Ja das ist mir schon klar, habe ich ja auch so gemacht, dh. ich hab einen Crossover-Adapter verwendet, den ich einfach zwischen zwei Patchkabel gehängt habe. Damit funktionierts ja auch... aber wenn ich statt des Adapters ein switch oder hub verwende dann eben nicht. Hub und Switch ...
von Muad´dib
Mi 26 Apr 2006, 7:19
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Netzwerkverbindung mit switch/hub funktioniert nicht

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Sagem-Box im Netzwerk für alle Rechner verfügbar machen. Wenn ich eine direkte Verbindung über ein Crossover herstelle funktioniert alles einwandfrei (JtG, Webinterface usw.). Wenn ich allerdings die Box über ein Switch anschliesse bekom...
von Muad´dib
Mo 03 Apr 2006, 8:59
Forum: MovieGuider
Thema: Movieguide hat falsche Daten von 0 bis 6 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 6679

Moin,

das war im letzten Monat auch schon so, da gab es dann aber einige, die sich ausführlich damit beschäftigt haben...
schau mal hier nach: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
das sollte weiterhelfen!

Gruss Jens
von Muad´dib
Do 23 Mär 2006, 8:32
Forum: Rumgeplapper
Thema: Privatkopie bald strafbar
Antworten: 13
Zugriffe: 3872

naja, jetzt sind wir wohl auch schon so weit, dass wir erstmal schuldig sind, so lange bis wir unsere Unschuld bewiesen haben... na das kann ja heiter werden...
von Muad´dib
Do 23 Mär 2006, 8:15
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Anfängerfrage: Tonstörung am Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Hey, wer wird denn da so schnell aufgeben?!? :roll: Stell doch einfach deine Rechnerzeit so ein, dass Du mit 3-5 Sekunden Vorlauf aufnimmst und die schneidest Du dann einfach weg. (ich nehme immer Mpeg2Schnitt) und zum Rechnerzeit synchronisieren DBoxZeit-Tool (http://www.jackthegrabber.de/dload.php...
von Muad´dib
Do 23 Mär 2006, 8:04
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: video und audio getrennt - wie abspielen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

@nubbler

Du kannst auch Mpeg2Schnitt verwenden, das hat den Vorteil, dass Du gleich Schnittmarken setzen kannst, um eventuell Werbung und so rauszuschneiden!

Gruss Jens
von Muad´dib
Do 16 Mär 2006, 16:13
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?
Antworten: 189
Zugriffe: 72816

@mcflei naja, ganz so faul bin ich nun auch wieder nicht, aber hin und wieder... spass beseite, das problem ist ein anderes, der rechner (wie gesagt im keller) läuft eh den ganzen tag, weil der als server für alles mögliche dient. Ich möchte die Timer gern auf der Box haben, damit ich die von aufnah...
von Muad´dib
Do 16 Mär 2006, 15:43
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?
Antworten: 189
Zugriffe: 72816

@mcflei

...danke für den tip, aber ich würde gern die timer auch auf der box speichern, geht doch per vnc nicht, oder?

gruss Jens
von Muad´dib
Do 16 Mär 2006, 15:21
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?
Antworten: 189
Zugriffe: 72816

Hallo allerseits,

ich fände es gut, wenn man die Timer, die man in JtG am PC programmiert, an die Box senden könnte. Dann könnte ich, wenn ich vorm Fernseher sitze die Timer abfragen und muss nicht immer in den Keller! (da steht der PC)
von Muad´dib
Do 09 Mär 2006, 11:06
Forum: Muxxi
Thema: Neue Muxxi-Komplett-Version - bitte testen!
Antworten: 57
Zugriffe: 34327

Moin,

hab mir eben die beiden zip-Files geladen, kann die aber nicht auspacken... Fehler in gepackter Datei Muxxi_new3.zip ??
Hat noch jemand dieses Problem?

:?: