Die Suche ergab 22 Treffer

von z34
Mi 06 Sep 2006, 11:42
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: PC fährt nicht runter!
Antworten: 30
Zugriffe: 22462

Hallo roedel, nimm mal den Haken bei "( ) Nur ausführen, wenn angemeldet" weg. Dann leg das Kennwort fest. [OK] und [Übernehmen] Danach kannst Du den Haken wieder setzen für "(x) Nur ausführen, wenn angemeldet". [OK] Klingt nicht logisch, bringt aber vielleicht was. Gruß Frank c...
von z34
Mo 04 Sep 2006, 18:42
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

es dauert aber schon länger... z.B. 5 Minuten
Du kannst den Fortschritt beobachten, wenn du in der Systrau auf das Muxxi-Symbol doppelt klickst, dann öffnet sich das Fenster.
von z34
So 03 Sep 2006, 23:13
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: Synchronisation von dem JtG-Programm mit dem Timer der Box
Antworten: 6
Zugriffe: 7561

Tja, das stimmt wohl mit dem "ruppigen" Verhalten gegenüber deiner geliebten Aufnahmequelle.

Ich werde die nächsten Tage einfach noch ein wenig herumprobieren und dann mitteilen, wie ich es letztendlich löse!
von z34
So 03 Sep 2006, 22:37
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: Synchronisation von dem JtG-Programm mit dem Timer der Box
Antworten: 6
Zugriffe: 7561

Ja es ist ein Kreuz ;) :confused: was meinst du? Ich habe eine Steckdosenleiste mit Master und Slave Ports. Da hab ich den Rechner als Master drinnen und die Box als Slave mit angeschlossen. Ist ne super Idee! Aber ich glaube ich lege mir deswegen jetzt nicht extra so eine zu! Mit entsprechender Vo...
von z34
So 03 Sep 2006, 21:59
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: Synchronisation von dem JtG-Programm mit dem Timer der Box
Antworten: 6
Zugriffe: 7561

Re: Synchronisation von dem JtG-Programm mit dem Timer der B

Aber da diese ja dann nicht in den Timer der Box geschrieben sind und ich sie mit dem Programm von diesem D-BoxRecordAndShutdown dann nicht auslesen kann, hab ich im Webinterface eine Aufnahme ausgewählt. Das ist ein Irrtum. Mit dem Start und Shutdowntool kannst du sowohl als auch nur Timer von der...
von z34
So 03 Sep 2006, 21:04
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: Synchronisation von dem JtG-Programm mit dem Timer der Box
Antworten: 6
Zugriffe: 7561

Synchronisation von dem JtG-Programm mit dem Timer der Box

Hallo! Zuerst einmal herzlichen Dank! Ich hab mich heute viel eingelesen und habe endlich mal Zeit gefunden, das Radio zum Laufen zu kriegen also über DBOX Radio zu hören und zu streamen. Ich habe weiterhin heute probiert, diese Start und Shutdown-Funktion zu nutzen. Allerdings gibt es zunächst folg...
von z34
Sa 12 Aug 2006, 18:03
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben! Ich bin doch dankbar, dass mir überhaupt jemand hilft! Das ist ja schließlich nicht selbstverständlich! @Jeppdot Wie würde ein ehemaliger Tennisprofi zu deiner Anleitung mit dem Menü der Box sagen: Das ist ja einfach! 8) @z34: Das erste Log ist von eine...
von z34
Sa 12 Aug 2006, 1:47
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

wenn ich die Box neustarte bzw. starte, dann reicht das nicht, denn die Datei ist am Schluss leeer und das Image wurde nicht ausgelesen. Wenn ich dann das ausprobiere mit dem Pfeil Hoch und Stand-by Taste, dass ich "boot net" eingebe, dann erhalte ich immer eine MEldung, dass ich es "...
von z34
Sa 12 Aug 2006, 0:36
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

also an dem netzwerkkarten-treiber lag es nicht! Ich ahb auch wieder brav auf 10-half eingestellt. A B E R : ich weiß nicht wieso ich drauf kam, aber ich hab für Spaß mal auf COM2 gestellt. An meinem Rechner ist nur ein COM-Anschluss dran und siehe da, auf einmal kam ne Anzeige :D Jetzt mal ganz ehr...
von z34
Sa 12 Aug 2006, 0:16
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

jmittelst hat geschrieben:Wichtig: (hab ich eben trotzdem vergessen, da ich sogut wie nie Crossoverkabel nutze): Die Netzwerkkarte muß auf 10Mbit/halfduplex stehen.

cu
Jens
NEtzwerk-Karte auf 10er Halb-Duplex gestellt.

hab ich eben schonmal gesagt
also nicht schlimm, daran hab ich schon gedacht!
von z34
Sa 12 Aug 2006, 0:14
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

wie schon sagte: Windows-Treiber von 2001 :oops: *peinlich* naja ich installiere gerade die neuen. Ne, ich meinte mit verkabelt, ob die vielleicht an einem Switch oder sowas hängt. Die Dbox2.rar-Methode ist an sich etwas zuverlässiger (zumindest nach meiner Erfahrung). Bei der Dbox2.rar Methode kann...
von z34
Fr 11 Aug 2006, 23:48
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

Hmm ... und die Dbox ist direkt mit der Karte verbunden? Ja, wie ich schon sagte! Mit einem Crossover-Kabel. Zusätzlich eben noch ein serielles. Crossover-Kabel ist es und der XP-Media-Sense-Patch ist installiert? > http://wiki.tuxbox.org/Boot_net_failed#Allgemeine_Tipps Die Seite kannte ich schon ...
von z34
Fr 11 Aug 2006, 22:40
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

ip der box ist 192.168.136.123 die 192.168.136.1 ist ip des rechners wurde nur nicht korrekt angezeigt (23 abgeschnitten) Programme_unterpreviligiert .. ist Pfad zu dem bootmanager programm bootfile und cdk-root brauche ich ja eigentlich gar nicht für Image auslesen, oder? Ich habe nur eine netzwerk...
von z34
Fr 11 Aug 2006, 22:00
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

1. die ÖR-Programme gehen wieder! Nachdem ich die von jmittelst beschriebenen Schritte durchgeführt habe: Neutrino Neustart Kanalsuche Neutrino Neustart! Danke vielmals! 2. ich meinte, dass ich keine Verbindung zur box kriege wie folgt: Wenn ich den DBOX2 Bootmanager starte, alles wie ich es in viel...
von z34
Fr 11 Aug 2006, 19:17
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager
Antworten: 31
Zugriffe: 3860

Danke! Ich glaube auf Neuaufspielen von Image verzichte ich erstmal. Ich habe sie so wie sie ist (mit Image) jemandem abgekauft. Ich muss nämlich unbedingt mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren, wenn ich mal mehr Zeit habe, denn mit der aktuellen geht es leider nicht , ich krieg einfach keine V...